Weiß irgendwie nicht, ob ich mich freue

Hallo ihr Lieben, ich bin nun 6 +2. geplant war das Baby nicht ganz. , die letzte mens war eine heftige Periode so dass mein eisenspeicher leer ist und der HB auch niedrig ist. Also haben wir gesagt, wir waren ein paar Monate, bis mein Körper sich erholt hat. Wie ich schwanger geworden bin? Ka. Die starke Blutung fing erst an Tag 6 der Periode an, vorher haben wir nicht verhütet. Wahrscheinlich war mein ES sehr früh. Naja nun bin ich schwanger. Manchmal freue ich mich, manchmal Zweifel ich. Mein Freund und ich sind noch nicht so lang zusammen, kennen uns aber seit wir 16 sind. Selbst hier Zweifel ich nun manchmal. Er freut sich sehr und macht alles für mich, vor allem was Haushalt etc. angeht. Aber irgendwie zicken wir uns öfters an.

Ein Ultraschall hab ich auch noch nicht gesehen (Vll ändert sich das Gefühl, wenn ich das Baby dann sehe?) und warte auch bis zum 4.12, da ich den FA Wechsel. Der bei den ich hier bin ist total ekelig. Die Türklinke ist total widerlich, er packt die an, dann Akten, dann das Ultraschall u dann mich ohne desinfizieren oder Handschuhe. Ich zieh nun auch um in meine alte Heimat und darf dort hin wechseln. Hab mit der Ärztin schon telefoniert. Sie kennt auch meine Vorgeschichte zu meiner ersten Geburt vor 5 Jahren (bin fast gestorben).

Irgendwie ein blöder Zeitpunkt mit Umzug, Einen neuen Job könnte ich dort auch haben und der wäre echt toll, bin muss ich dort absagen (hab auch nichts unterschrieben bisher, bin im beschäftigungsverbot und wäre auch dort sofort im BV)

Ach es ist irgendwie doof grad 😢 zudem hab ich tierische Rückenschmerzen schon und meine Brust schmerzt auch bei jeder kleinsten Berührung. Habt ihr Tipps dagegen?

Sorry fürs ausheulen. Liebe Grüße

1

So, fühl dich erst mal umarmt.

Tief durchatmen! Es ist ja noch sehr früh, die Muttergefühle und die Freude kommen sicher noch! Und dass dein Freund sich freut und dich unterstützt ist doch auch toll! Dass man sich öfter anzickt (oder das Gefühl hat, es sei so), ist halt den Hormonen geschuldet.

Das mit den Rückenschmerzen kenne ich, ab 5+3 bis zur 9. Woche war es heftig, ich konnte kaum stehen oder sitzen, liegen ging, aber danach war es nur noch schlimmer. Ab der 9. Woche dann waren sie wieder komplett weg. Ich hab immer mehrmals am Tag ein paar Übungen gemacht, Google mal dazu. So im Vierfüßler Buckel und Hohlkreuz, zB.

Alles Gute für euch!

3

Danke! Da Google ich mal nach u mache die auch

2

Hi,

ich mache gerade ähnliches durch. Der große Unterschied ist, dass es bei uns ein Wunschkind ist.

Für unsere Tochter haben wir fast 3 Jahre geübt. Es war immer klar, dass wir ein 2. Kind wollen..habe das nie in Frage gestellt. Jetzt wohnen wir seit paar Monaten im Eigenheim und das 2. Kinderzimmer wartet auf einen Bewohner, also haben wir aufgehört zu verhüten und nach 3 Wochen habe ich schon positiv getestet 😳😳. Das kam echt unerwartet.. Ich dachte wir brauchen garantiert wieder eine Weile.. wenn es denn überhaupt nochmal klappt!

Und nun bin ich 9. SSW, habe schon das Kleine mit ❤ gesehen und kann mich trotzdem nicht freuen. Ich denke nur an schlaflose Nächte, wo unsere 2 Jährige endlich durchschläft, an Koliken, an einen 2. teuren Kitaplatz und ich habe sogar Angst davor das Geschlecht zu erfahren, denn ich habe nie einen Jungen haben wollen und befürchte, wenn es einer wird, hält meine Misslaune weiter an.

Ich bin völlig überrumpelt von meinen eigenen Gefühlen, dass ich mich gar nicht wieder erkenne. In meiner 1. Schwangerschaft bin ich auf Wolken gewandert und als sie langsam dem Babyalter entwachsen ist, habe ich mein Baby schon vermisst. Ich liebe es ihre Babyvideos anzuschauen und könnte heulen vor Sehnsucht an diese Zeit. Nun habe ich mein 2. Wunder im Bauch und drehe durch. Ich habe das Gefühl, dass ich kein Baby/Kind der Welt nochmal so lieben könnte.

Zudem kommt jetzt noch, dass sich bei mir eine Institution gemeldet hat, wo ich mich vor Monaten beworben habe, auf meine persönliche Traumstelle. Gleitzeit, keine Dienstpläne mehr, 2 Tage Homeoffice, deutlich bessere Bezahlung. Ich dachte das Ding ist gelaufen, da ich ja ewig nichts gehört habe.. nun bekomme ich eine Mail, dass das Bewerbungsverfahren aG von Corona auf Eis lag und man sich in den nächsten Wochen mit mir bzgl. Vorstellungsgespräch mit mir in Verbindung setzt.. 😖😖

Naja. Ich hoffe einfach, dass das die Hormone sind. Mir geht's In dieser SS auch ziemlich beschissen bzgl Übelkeit, Kopfschmerzen usw. Vll. eine kleine Depression.. Ich baue darauf, dass das alles gut wird, wenn ich mein 2. Kind in den Armen halte!

Ich drück uns die Daumen,

LG, Kitty

4

Ohjee da geht dir ja ähnlich!

Eine Freundin von mir wollte absolut keinen Jungen und hat geweint als sie es erfahren hat. Als er auf der Welt war, war sie so froh einen Jungen zu haben und hat sogar gehofft, dass das zweite auch einer wird (und wurde es auch). Wird bei dir bestimmt auch kommen die Freude auf einen Jungen, falls es einer wird!

Ja, das mit dem Job ist echt blöd bei uns beiden. Ich würd an deiner Stelle zum Termin gehen und gucken, ob sie dich nehmen würden. Du musst ja nichts von der Schwangerschaft erzählen. Vll hast du dann einen Fuß in der Tür.

Ich hab die selbe Angst, kann mir nicht vorstellen ein anderes Kind nur ansatzweise so zu lieben, wie meinen ersten. Wir werden es erfahren 😉 wünsch dir alles gute!

5

Das hat mein Mann auch gesagt, von wegen man muss ja die SS nicht angeben, aber das ist wohl die ungünstigste Art und Weise in ein neues Arbeitsverhältnis zu starten und ich denke, dass das auch meine Beziehung zu Vorgesetzten und Kollegen nachhaltig belasten würde.. Ich nehme am Gespräch teil, werde aber mit offenen Karten spielen und meine Hoffnung ausdrücken, dass ich vll. später noch einmal die Chance auf eine vakante Stelle dort habe.

Zum Jungs-Thema bin ich einfach vorbelastet. Abgesehen davon, dass ich selber ein Mädchen-Mädchen bin und mit Kram wie Autos, Dinosaurier und Co so gar nichts anfangen kann, haben meine 2 Neffen (3 und 6) bisher einen so furchtbaren Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich zu denen nicht mal familiäre Gefühle aufbringen kann, obwohl ich zu meinem Bruder ein inniges Verhältnis habe. Sie sind schlichtweg nicht erzogen, laut, machen Inventar kaputt (sie haben es innerhalb von 5 Minuten geschafft 2 Kerben in unseren Türzagen zu hinterlassen und unsere Polstergarnitur einzubauen.. sehr ärgerlich, wenn man die eigenen 4 Wände erst wenige Wochen bewohnt), sind laut und ungehalten und auch unsauber.. und damit meine ich nicht, dass sie nicht trocken sind, sondern dass sie Popel und Rotze abschmieren und der Kleine hat in die Kinderküche und den Sandkasten gepinkelt, weil er mit Wasser spielen wollte und keines bekam!

Klar würde mein Sohn eine ganz andere Erziehung erhalten und natürlich werde ich mein Kind in jedem Fall lieben, aber trotzdem ist der Gedanke an einen Jungen für mich extrem gewöhnungsbedürftig. Liegt natürlich auch daran, dass unsere Tochter einfach ein Sonnenschein ist und es bisher eher leicht war ihr Manieren beizubringen. Sie nimmt Regeln sehr gut an und ist auch ansonsten lieb, ausgeglichen und spricht besser als ihr 3 jähriger Cousin.. ganze Sätze mit Bitte und Danke, während ihr Cousin sein Willen mit Wut und Geschrei durchsetzt.

So ein Kind (ob m oder w) ist mein persönlicher Alptraum, doch wenn es ein solches Temperament hat, muss man damit umgehen können.. ob ich das kann?

Wie du siehst, ich bin absolut vorbelastet 🙈

weitere Kommentare laden