Positiver Test nach abgelaufener Zeit

Thumbnail

Hallo meine lieben ,
Ich muss mich mal an euch wenden ich habe gestern ein frühtest von clearblue gemacht habe dann nach 3-4 std nochmal draufgeschaut und plötzlich war eine halbe blaue schwache Linie zu sehen danach habe ich nach 3 std nochmal geschaut und jetzt ist eine komplette schwache blaue Linie zu sehen ich weis jetzt nicht ob es positiv bedeutet oder negativ , ein Bild mache ich bei . Vielen Dank für die Antworten

1

Hey,

wenn er nicht innerhalb der angegebenen Minuten aufgetaucht ist, ist der Test ungültig. Da musst du morgen früh einen neuen machen.
Ich hab hier schon öfter gelesen, dass die 2. Linie nach einigen Stunden aufgetaucht ist, nachdem die Tests getrocknet sind. Die sind aber dann dennoch ungültig bzw negativ.

Liebe Grüße und viel Erfolg

3

Okay vielen lieben Dank dann werde ich morgen früh sofort mal einen neuen holen :)

6

Gerne.

Ich würde dir auch entweder zum ClearBlue mit Wochenbestimmung raten oder einem Test mit rosanem Streifen. PreSense z.B. oder Testamed. Die scheinen nicht so sehr zu einem flasch positivem Ergebnis zu neigen. Die ClearBlue zeigen oftmals eine schwache zweite Linie an, obwohl man nicht schwanger ist - hatte auch einmal das Vergnügen...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

weitere Kommentare laden
2

Meist steht doch in der Anleitung, in welchem Zeitraum das Testergebnis abzulesen ist. Und ich kenne nur Tests, wo dabei stand, dass man nach diesem Zeitraum kein Aussagekräftiges Ergebnis mehr bekommt. Schau doch mal in der Anleitung nach.

7

Ja da stand nach 10 min nicht mehr ablesen aber ich war trotzallen einfach so verwirrt , weil halt auch oben steht wenn der „zweite“ Strich auch die Breite des negativen Striches hat ist es positiv und wird nicht als „VL“ bezeichnet aber ich denke das ich leider abwarten muss

4

Huhu,

Leider ist das Ergebnis nicht mehr zuverlässig, wenn es erst nach der abgelaufenen Zeit abzulesen war.
Und bei dem ClearBlue Test habe ich schon vielfach gelesen, dass der zu fiesen Strichen neigt, die aber eigentlich keine Schwangerschaft anzeigen.

Vielleicht wartest du noch mal 2 Tage und testet dann noch einmal, dann müsste man schon mehr sehen können. ❤️❤️

5

Vielen lieben Dank für die Antwort ich werde dann mal abwarten und nochmal testen :)

10

War bei mir auch so und alle anderen Tests danach waren eindeutig positiv. Ich würde morgen noch mal einen anderen Frühtest machen.

11

War deiner auch später erst positiv. ? Also ich mein ich habe auch schon oft Teste gemacht wo eine VL zu sehen ist die grau war aber diese ist ja diesmal blau

12

Deswegen bin ich so verunsichert

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Diese Ansicht, dass der Test nach der angegeben Zeit ungültig ist, kann ich 2 Mal dementieren. Gerade wenn der HCG sehr niedrig ist müssen manche Tests erst durchtrocknen und das dauert eben mehr als 3 Minuten. Ich hatte das bei 3 Schwangerschaften. Ich war immer schwanger, wenn der Test auch nach Stunden erst positiv gezeigt hat, jedoch nie schwanger, wenn er nie was angezeigt hat. Es kann also sehr wahrscheinlich sein, dass du schwanger bist.

19

Hallo danke erstmal für die Antwort habe heute Mittag wieder ein Test gemacht und nach 30 min ist wieder eine zweite Linie erschienen

14

Ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem ClearBlue. Bei mir hat er sogar schon innerhalb der angegebenen Zeit eine hauchzarte Linie angezeigt. Hab mir natürlich Hoffnungen gemacht. Am selben Abend kam noch meine Regelblutung. Habe dann mal gegoogelt. Der CB taugt nichts. Am besten du nimmst einen anderen Test oder den CB mit Wochenbestimmung.

16

Hatte ich auch, hab den nicht weg geschmissen, nur weg gelegt weil wir weg wollten und abends drauf geschaut, plötzlich war da der zweite Strich und doch relativ gut zu erkennen. (war aber der ktx) nächsten Tag cb mit wb gemacht, siehe da schwanger 1-2 😊 kann also gut sein, muss aber nicht

17
Thumbnail

Heute Mittag nochmal getestet und nach 30 min wieder ein leichter Strich zu sehen .

20

Nimm mal den cb digital mit wochenbestimmung. Das ist ein 10er und liefert dir eindeutige Ergebnisse