Gewichtszunahme in der Ss

Hallo meine Lieben,
Wie viel habt ihr so in der Schwangerschaft zugenommen und wie lange habt ihr gebraucht die überschüssigen Kilos nach der Geburt wieder loszuwerden ?

Liebe Grüße

Anna mit Babyboy 36ssw

1

Hallo

Dies ist jetzt meine 3. SS habe bei allen mit 50kg gestartet.
1.Ss 14 zugenommen
2.Ss 12kg zugenommen
jetzt 34SSW bin ich bei +7kg wird denke ich so am ende +10kg sein.

Die Kilos waren recht schnell wieder weg nach ca. 2 Monaten hatte ich wieder 50kg aber mein schwabel Bauch musste ich schön trainieren 😳

LG Fatma

2

Bei meiner Tochter hatte ich 16 kg mehr, und die waren leider zu Beginn dieser SS immer noch drauf. Jetzt hab ich knapp 10 Kg, aber auch einiges an Wassereinlagerungen.

Ich bin gespannt ob diesmal alles runtergeht.
Kurz vor der SS wurde festgestellt das meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung waren, sind aber jetzt super.

LG Nicole mit 💙 40+6, Pia 4J und 🌟

3

12 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 10 kg weg, als ich zuhause auf die Waage gestiegen bin nach 3 Tagen. 1,5 kg haften noch an. Die gehe ich jetzt an, da ich abgestillt habe und diäten kann.

Unsere Maus ist 16 Wochen alt

4

Ich habe 20 Kilo zugenommen, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und es sind noch 3,5 Kilo drauf :)

5

In der 1. Schwangerschaft hatte ich zum Schluss +10kg, die waren ein paar Tage nach Geburt wieder weg.
In diese Schwangerschaft hab ich bisher 7kg zugenommen, denke es werden am Ende so 12 sein.
LG Bee (29+5)

6

Hallöle

Ich bin in meiner ersten SS und aktuell in der 27. Woche. Bis jetzt hab ich erst 1,2Kilo zugenommen 🙈 hab aber auch kaum einen Bauch und hatte Anfangs 3 Kilo abgenommen weil ich keinen Appetit hatte.
Mal schauen was da noch kommt 🤷‍♀️

7

Ich habe 28kg zugenommen und hatte 5 Wochen nach der Entbindung alles wieder runter.

Ich hatte wohl sehr viel Wassereinlagerungen (und ein sehr schweres Baby🙈).

8

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich 11 Kilo zugenommen (Startgewicht: 47 Kilo auf 1,63 m). Die Kilos waren 4-5 Wochen nach der Geburt komplett weg. Ich musste quasi "fressen", damit ich stillen kann.

Die Gewichtsentwicklung in der jetzigen Schwangerschaft ist exakt so wie bei meiner Tochter (momentan +8,5 Kilo in der 36. Ssw).

Lg, babyelf mit babygirl (19 Monate), babyboy im Bauch (35+6) und ⭐⭐⭐

9

Hallo,

Kind 1 : 9 Kilo, 12 Wochen nach Geburt wieder ursprüngliches Gewicht
Kind 2 : 20 Kilo, ursprüngliches Gewicht nach 9 Monaten wieder
Kind 3 ist noch im Bauch (38. SSW) bisher keine Zunahme, denke mal dass ich in den 2 Wochen auch nicht mehr groß zunehmen werde 😉

Liebe Grüße