Nimmt jemand Blutdruckmedis?Erfahrung gesucht.

Hallo ihr lieben.

Bin heute bei 27+1 und habe seit ca. einer Woche grenzwertig hohe Blutdrücke. War heute zur normalen Vorsorge beim Gyn. Baby gehts gut. Alles Zeitgerecht entwickelt und Versorgung gut. Mein Gyn meint RR muss man beobachten. Bekomm jetzr dann nen 24 std RR angelegt. Evtl soll ich danach medikamentös eingestellt werden. Jemand Erfahrung mit den Medikamenten bzw was nehmt ihr für ein Präparat.

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich nehme schon seit der ersten SS-Hälfte Medikamente gegen zu hohen Blutdruck, um genau zu sein Presinol. Mein Blutdruck hat sich dadurch normalisiert und bis letzte Woche gab es da auch keine weiteren Probleme.
Nun bin ich am Ende der SS und muss den Blutdruck mehrmals täglich kontrollieren das er nicht zu hoch wird und eventuell auch bleibt (ich hatte bei einer Untersuchung letzte Woche einen Blutdruck von 170/115, daher die strengere Kontrolle). Da ich zusätzlich noch extreme Wassereinlagerungen habe steht immer der Verdacht auf Gestose im Raum. Bisher ist aber auch mit meiner üblichen Dosierung der Tabletten alles im Rahmen also der Blutdruck noch nicht zu hoch. Der Ausreißer letzte Woche ist wahrscheinlich auf das vergessen von den Tabletten zurückzuführen.🙈

Also kurz gesagt, ich hatte/habe keine Probleme mit der Einnahme von Tabletten und dem Baby hat es auch überhaupt nicht geschadet.😊

Liebe Grüße

2

Ich nehme auch seit der 30. SSW Presinol, da mein Blutdruck dauerhaft über 140 zu 90 war. Ich habe mit einer Tablette (250 mg) morgens begonnen. In der nächsten Woche sollte ich die Dosierung erhöhen, da der Blutdruck noch nicht viel runter ging. Bin dann auf 1-1-0 Tabletten hoch gegangen und eine Woche später auf 1-1-1. Mittlerweile nehme ich schon 2-1-2 Tabletten, da der Blutdruck zwischenzeitlich wieder Anstieg. Durch die ganz langsame Steigerung konnte ich bisher keine Nebenwirkungen feststellen. Letzte Woche wurde dann auch noch Eiweiß im Urin festgestellt und Ödeme hatte ich sowieso schon länger - habe beginnende Präeklampsie und werde jetzt engmaschig überwacht. Aber der Blutdruck ist mittlerweile gut eingestellt ich hoffe das bleibt so.

Wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hey ich hatte schon vor der Ss Bluthochdruck und wurde ab positiven Test mit Presinol eingestellt bin aktuell bei 250 mg morgens und abends und habe mich so bei 130/80 eingependelt . Man kann aber bis zu 8 Stück am Tag nehmen - Nebenwirkungen habe ich bisher nicht feststellen können 😊Lg und alles gute 🍀