Babykleidung angenähte Etiketten rausschneiden?

Ich hab gerade die Babywäsche zum Waschen sortiert und hab da fast alles umgedreht, damit die ganzen Fussel und Fäden von innen weggehen. Nun hab ich bei einigen Teilen bemerkt, dass die Etiketten drinnen (also diese angenähten) ziemlich kratzig sind. Vor allem die bei der Kleidung von Zara und die sind auch riesig 🙄 Aus eigener Erfahrung weiss ich, wenn man die wegschneidet, kratzen sie ja noch mehr 😅 Jetzt weiss ich nicht ob ich die Etiketten bei der ganzen Kleidung abschneiden soll und WIE bekomme ich die Etikette vollständig ab, ohne den Stoff, die Naht oder das Kleidungsstück zu durchlöchern. Vielleicht mit diesem einen Teil für Nähte, das benutzen Schneiderinnen? Wisst ihr wie das heisst?

Habt ihr die eigenähten Etiketten entfernt?

1

Mit einem Nahttrenner kannst du die leicht entfernen. Den gibts eigentlich fast überall, Rossmann zum Beispiel.
LG

2

Nahttrenner, logisch, Danke. Mein Gehirn war wohl blockiert 😂

3

😂
Das ist die Schwangerschaftsdemenz
Warte mal auf die Stilldemenz 🙈

weitere Kommentare laden
5

Ich hab schon sooo oft überlegt die zu entfernen, habe aber Angst dass ich dann ein totales Größenchaos bekomme wenn ich die Sachen mal verkaufen will z.B....
Zwei, drei seeehr kratzige habe ich aber auch schon entfernt, mit so einem Auftrenner :-)

6

Das habe ich mich neulich auch gefragt...👍

7

Ja, ich schneide sie mit einer Schere einfach weg. Außer die aus Stoff. Aber die anderen Etiketten müssen weg, einige sind nicht gesund zur Haut 🙄.

11

Kratzen die Überreste dann nicht noch mehr? Bei mir gibts dann immer einen roten Fleck am Körper dort von der Reibung 😅

10

Ich lasse sie dran. Die Babys tragen ja nur die Bodys direkt auf der Haut und da hatte ich bisher keine kratzigen Etiketten.
Ich verliere bei der Oberbekleidung sonst den Überblick welches Teil welche Größe hat und es lässt sich dann auch schlechter weiterverkaufen/weitergeben.

13

Witzig, bei meinem Sohn (2,5) muss ich die gerade auch alle abmachen, er bekommt die Krise wenn ihm am Nacken was kitzelt 😂 funktioniert mit diesem Nahttrenner total einfach. Bisher habe ich erst eine Mütze zerstört da war die Naht und Etikettnaht irgendwie kombiniert 🤷‍♀️
LG

14

Wusste das anfangs auch nicht, war dann mal paar Tage nach der Geburt im Krankenhaus mit der kleinen und die Schwester meinte sofort dass ich die Schilder doch mal abschneiden soll 😂 hab genauso wie du gedacht, die aber trotzdem einfach mit der Schere abgeschnitten, bis jetzt hat es nicht gestört.