26 ssw Gewicht Baby zu gering?

Ich war gestern beim FA und sie meinte mein Baby wiegt 600g. Ich bin 25+5. Ist das nicht etwas wenig? Ich habe gelesen, dass das Gewicht in der 26. Ssw eher bei 700-900 g liegen sollte. Sonst ist alles unauffällig.
Muss ich mir Sorgen machen?

Gruß Martha

1

Hey du, war bei 24+2 beim FÄ und mein kleiner ist 28cm und 620gramm schwer.
Laut ihm auch zu zierlich und mein Geburtstermin wird verschoben.
Sorgen brauchst du dir keine machen, wenn alles sonst gesund ist. Mache ich mir auch nicht, obwohl mir zurück datieren sehr komisch vorkommt so spät noch.

Lg

2

Ich war gestern bei 25+4 beim Fa und sie hat diese Werte gemessen:
FL 4,5, ca 31cm
Kopf 24cm
Gewicht 940 gr.

Vor 10 Tagen wurde im Kh ein Gewicht von 687gr geschätzt.

Solange die Versorgung passt und das Baby zunimmt würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.

Meine erste Tochter wurde am Tag der Geburt auf 3400gr geschätzt, sie kam mit 3035gr. Mein Sohn wurde auf 2200-2300gr geschätzt und kam mit 2750gr.

3

Danke für eure Antworten. Dann warte ich jetzt erst mal ab und hoffe, dass sie noch einen Schub macht. Ich glaube das Baby war von anfang an etwas kleiner.

4

Diese Messungen sind gefühlt immer sehr ungenau :-p
Bei Patentochter 1 gemessen auf 3500g-> geboren mit 2580g.
Patentochter 2 gemessen auf 3800g-> geboren mit 3200g
Bei meiner besten Freundin hieß es bis zu 30. Woche das Baby wäre sehr groß und sie solle weniger essen. In der 35. Woche wurde sie dann zum Spezialisten geschickt, weil das Baby viel zu klein sei. Sie kam dann bei 37+0 mit 2800g- also vollkommen okay :D