Schwangerschaft verkünden

Hey ihr Lieben,
Nächste Woche ist es endlich soweit, da wollen wir die Schwangerschaft verkünden 😊
Ich finde es aber etwas schwierig, gerade jetzt, zur corona Zeit und noch im krankenschein zusätzlich... Ich habe mir überlegt, den Menschen, die mir Nähe stehen, eine Karte mit was geschriebenen und einem ultraschallbild zu schicken. Aber was ist mit den Menschen, die auch zum Freundeskreis gehören, mit denen man aber so kaum kontakt hat? Außer, wenn man sich zusammen mal trifft. Wie macht ihr das? Ich hatte mir überlegt, es denen paar WhatsApp zu schicken.

1

Wir sagen es am Nicolaus haben die Büsche gestaftel und unsere Tochter sieht t shrit an mit grosse Schwester 21

2

Da hast du ja genau die gleiche Idee wie wir 😄 wir haben unserer Tochter auch ein TShirt gekauft mit „große Schwester“ und es so auch schon unseren Eltern gesagt. Für den Rest der Familie, die überwiegend woanders wohnt, wollen wir auch ein Nikolaus-Foto machen, wo sie das TShirt anhat und an die Familie per Handy schicken.
Ist halt schade dass man sich aktuell nicht sehen kann, wir haben die Großeltern meines Mannes nun schon ein Jahr lang nicht mehr treffen können 😟

3

Ich finde es spricht nichts dagegen es über WhatsApp zu machen. Und wenn dir persönlichere Reaktionen bei manchen wichtiger sind gibt es ja immernoch den Videoanruf :-)

4
Thumbnail

So hab ich das über WhatsApp gesagt... und der Familie persönlich

5

Zu meiner Mutter bin ich direkt mit dem ersten Ultraschall Bild gefahren 🥰.
Allen anderen engen Familienmitgliedern habe ich es nach und nach persönlich gesagt, da die Reaktion schon schön waren. Meinen Mädels hab ich's in der WhatsApp Gruppe geschrieben, da wird uns eh nicht alle gemeinsam treffen durften... Bekannten hab ich es gesagt, wenn ich sie getroffen hab. Teilweise wissen sie es auch noch gar nicht (SSW 27), da ich von diesem Status/Instagram/FB geposte bei solchen Dingen überhaupt nichts halte. Die Ultraschall Bilder bekommen, wenn überhaupt, nur Eltern und Geschwister.

Die Verkündung der Schwangerschaft war für die meisten so schön, dass es kein Drumherum gebraucht hat. 💜💜

6

Huuhu :)

Wir haben es Freunden und Bekannten mit einem Bild verraten!
Darauf waren ein Paar meiner Schuhe mit meinem Jahrgang als Zettel darunter,
Schuhe von meinem Mann mit Jahrgang, unsere beiden Kater mit Jahrgang und in der Mitte ein Babystrampler mit "April 2021" :) Kam sehr gut an!

7
Thumbnail

Wir werden es meiner Schwiegerfamilie persönlich an Weihnachten sagen 🥰 habe einen Strampler dafür gekauft.

Alle anderen werden es etwas später per Social Media erfahren, werde wahrscheinlich ein letterboard beschriften, weiß noch nicht genau wie und ob mit "große Schwester" oder eher unser Regenbogen-outfit.

8

Unsere Großeltern erfahren es am Sonntag.
Wir bringen Nikolajskörbchen mit Keksen, Schoki und einer Weihnachtskarte mit, auf der wir ein Ultraschallbild auf die Rückseite kleben.