Schwangerschaft verkünden an Weihnachten

Hallo zusammen,

wir möchten dem Rest unserer Familie mit meiner zweiten Schwangerschaft überraschen. Ich bin auf der Suche nach einer schönen Foto-Idee, aber weder bei Google noch auf Pinterest wirklich fündig geworden.

Ich hab mir überlegt, dass wir Eltern mit unserem Sohn ein schönes Bild vor dem Weihnachtsbaum machen. Irgendwo im Bild sollte dann eine Tafel stehen mit einem schönen Spruch oder ähnlichem. Gerne sowas wie „zu Weihnachten wünsche ich mir, der beste große Bruder zu sein“ oder so ähnlich. Aber mir will die richtige Formulierung nicht einfallen.

Das Bild wollen wir in eine Weihnachtskarte machen und an die Familie schicken.

Hat jemand etwas kreativen Input für mich? 😊🙏🏻

1

Ihr könntet auf den Baum auch Babyschüchen hängen, win Foto davor machen und abwarten wie lange es dauert bis sie es verstehen 😬

3

Ja, das würde bei einem Teil der Familie funktionieren, aber gerade die Älteren übersehen das dann doch schnell. Aber die Idee hatte ich auch schon

2

Hallo 😊,

Vielleicht schreibt ihr sowas in der Art auf die tafel:

Ich freue mich endlich nicht mehr der kleinste zu sein

Oder

Ich werde der beste große Bruder werden

4

Der erste Spruch ist schon mal gut, danke. Ich versuche, den noch irgendwie in einen weihnachtlichen Kontext zu bringen. Vllt mit dem Wunsch ans Christkind

5

Hallo, meine Idee wäre ja auch "Das letzte Weihnachten zu Dritt" :)

LG

6

Oh der ist auch gut 😊 👍🏻

7

Obwohl ich es gerne noch etwas subtiler hätte 🙃

8

Wie wäre es, wenn ihr die Tafel als Wunschzettel gestaltet und darauf diverse Wünsche schreibt. Keine Ahnung, was euer Sohn sich so wünschen könnte.. Und dann ist ein Punkt "ein Kuschelhund" und der nächste "ein Kuscheltier/Teddy für mein Geschwisterchen/Bruder/Schwester"

Wir hatten eine Tafel mit to do's und da dann als einen Punkt "Großer Bruder werden". Und auf dem Bild würde ich ihm die Kreide oder den Stift in die Hand geben..

Schön, dass ihr Weihnachten zum Anlass nehmen könnt!

9

Hallo zusammen, meine Freundin hatte bei Amazon do rubbel Karten gekauft und jeder beim Weihnachtsfesten ein Kärtchen bekommen hat. Und jeder musste frei rubbeln und drauf stand dann jeweils ein Spruch für Großeltern usw. fand die Idee sehr schön 😍
LG

10

Huhu,
wir haben ein Bild gemacht wo wir als Familie drauf waren und ich halte ein Schieferherz auf dem schlicht +1 stand. Hinten drauf haben wir als weiteren "Hinweis" nur noch Dezember 2020 geschrieben.
Es war mega lustig zu sehen wie der Groschen bei allen gefallen ist.

Lg

11

Hallo
Die Kinder von meinem Freund haben ein tshirt bekommen ..sie wussten es aber schon ...wo große Schwester oder dann halt großer Bruder drauf steht ..das könnte er dich vor dem Baum anziehen ..man muss es nur lesen können ..
Oder wenn ihr einen Kamin habt mit den Nikolaussocken ..dann 4 dran hängen ...

Lg

12

Ich habe folgendes vor: transparente Weihnachtskugeln. Darein klebe ich ein Ultraschallbild und gebe noch ein wenig Glitter dazu. Außen schreibe ich dann drauf: Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet Großeltern oder so. #paket

14

Die Idee ist süß. Das geht dann aber leider auf einem Foto unter. Wir schicken ja Weihnachtskarten, da wir nicht mit der ganzen Familie zusammenfeiern.

18

Wir feiern wegen Corona auch nicht zusammen. Ich verschicke die Kugeln als Päckchen.

13

Ich würde ein Shirt oder Tafel/Schild nehmen. Darauf steht:
Ich wünsche mir
- Bruder
- Schwester
- Bagger/Auto/Lego....

Das Letzte ist angekreuzt. Dann seid ihr mit im Bild und haltet den Test und/oder das 1. US-Bild in der Hand.

15

Ok, aber ich verstehe nicht, wieso Bagger/Auto angekreuzt sein sollte?! 🤔

19

Dein Kind wird sich ja vermutlich kein Geschwisterchen zu Weihnachten wünschen. Natürlich könntet ihr auch ein Geschlecht ankreuzen.
Oder ihr führt verschiedene Spielzeuge auf und als letzter Punkt "Großer Bruder werden". Sozusagen als Wunschzettel und dann ohne x