Übelkeit nach Akupunktur (?)

Hallo ihr Lieben 🌸

Ich war heute zum 3x zur Akupunktur bei meiner Hebamme. Diesmal wurden auch Nadeln an den kleinen Zeh gesteckt für die Geburtsvorbereitung. Das war um 9 Uhr.

Seit gut 1 Std. ist mir total übel. Fühle mich überhaupt nicht gut!🤢

Hat jemand Erfahrungen? Laut FA und Hebamme ist mein Befund Geburtsreif. Mumu fingerdurchlässig, Kleine fest im Becken. Falls das relevant ist. 😬

Werde natürlich auch mit meiner Hebamme drüber reden, falls es nicht besser wird.

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße chokolateflake mit Krümmeline 🌸 (38+3)

1

Huhu!

Übelkeit kann ja viele Ursachen haben.. gerade zum Ende der Schwangerschaft. Es kann natürlich auch ein Zeichen sein, dass es bald los geht.

Aber direkt nach der Akupunktur bzw durch die Akupunktur, war mir noch nicht übel. Sowohl in der Schwangerschaft mit meinem Sohn, als auch jetzt nicht. ☺️

Aber gut, jeder reagiert ja auch anders darauf.

Alles Gute

Yssej 40. SSW

2

Hallo, ich habe bei der Akupunktur sowie beim Moxen, immer am kleinen Zeh mit Übelkeit und Kreislaufproblemen reagiert. Die Stelle wurde dann einfach ausgelassen, obwohl sie wohl in der Geburtsvorbereitung sehr relevant ist.
Alles Gute
-tinkalilly-

3

Bei mir ging es am Abend nach der Behandlung des kleinen Zeh los, bereits Nachmittag war mir übel. In der Nacht habe ich permanent erbrochen und Durchfälle bekommen...


Toi toi toi🤗

4

Hatte ich auch, nach allen 3 Sitzungen - die letzte war erst gestern. Gibt wohl einfach Körper, die krasser auf die Stimulation reagieren. Bei mir ist der Kreislauf dann auch runter, und ich muss danach ein bisschen schlafen, sonst komm ich den Tag gar nicht mehr klar. Es hilft mir, direkt vorher ein bisschen was zu essen und währenddessen zu trinken. Drauf verzichten möchte ich nicht, dafür sind mir die potentiellen Vorteile zu viel wert :D