Wie geht es euch? 7. SSW 👶🏼

Hallo ihr lieben Kugelmamis!
Ich bin ganz frisch schwanger.
Heute 7. Woche. Drittes Kind.
Trotzdem ist alles frisch und ungewohnt und aufregend.
Mir geht es komisch. Mein Unterbauch zieht und drückt gleichzeitig. Ich fühle mich aufgebläht, habe auch tatsächlich Blähungen. Mir schmerzen meine Brüste, ich bin müde und schlapp.
Allgemein bin ich ängstlich.
Nächste Woche treffe ich meine Hebamme.
Den Mutterpass stellt meine Frauenärztin erst Anfang 9.Woche aus... ich hänge also irgendwie in der Luft.
Geht es euch ähnlich? Habt ihr auch solche Erfahrungen?
Dankeschön für eure Antworten 💕

1

Ich bin ca Ende 7. SSW und hab am Freitag endlich den ersten Ultraschall.

Mir geht es gar nicht gut. Ich bin wahnsinnig müde und habe Probleme den ganzen Tag auf der Arbeit durchzuhalten. Werde wohl doch wieder Home Office anfangen, damit ich Mittags mal ein Schläfchen machen kann. 🙂

Dann zusätzlich noch Übelkeit morgens, und tagsüber wenn ich zu viel oder zu wenig gegessen habe. Es ist einfach nur ein Krampf. Zum Glück ist es nicht mehr lange bis Weihnachten 🎄

2

Bis Freitag ist es nicht mehr lange. Dann kannst etwas beruhigter in die neue Woche starten. Das ist schön.
Ja. Ein Mittagsschläfchen tut gut. Ich bin direkt ins Beschäftigungsverbot und langweile mich manchmal sogar. Das ist ätzend und lässt viel Zeit zum Nachdenken und Grübeln.
Wahrscheinlich müssen wir einfach aushalten, abwarten und weiter machen.
Vielleicht wird es von Woche zu Woche besser.
Ich drücke uns die Daumen und wünsche dir alles Gute 🍀

3

Hey ich bin heute 6+5 und seit dem Wochenende habe ich dauer 🤢 und bin dauermüde. Das schlaucht sehr, vorallem mit ein kleinen wirbelwind zu Hause. Am Freitag habe ich einen us Termin und hoffe sehr das alles gut ist und das das ♥️schlägt.
Liebe Grüsse

4

Das Warten ist das Schrecklichste. Stimmt’s!?!
Ich weiß aber, dass es von Woche zu Woche immer einen Grund geben wird ängstlich zu sein. Und wir können gar nix tun. Nur warten. 🤷🏻‍♀️
Du hast einen kleinen Wirbelwind zu Hause. Der lenkt dich bestimmt gut ab. 😊
Alles Gute für dich. 🍀

12

Ja das stimmt. Bis das Kind da ist hat man immer Angst das was passieren kann. Ich hoffe einfach das dieses mal alles gut wird.
Der kleine lenkt gut ab, auch wenn ich am liebsten nur schlafen könnte😬
Wann musst du zum fa?

weitere Kommentare laden
5

Huhu
ich bin heute 6+4
grundsätzlich geht es mir gut. Bei leerem Magen wird mir latent übel. Aber ohne Erbrechen. Ansonsten fühle ich mich ausgelaugter als sonst & die Brüste tun weh 😀

ist übrigens ebenfalls mein drittes Kind ( Sohn 1 -2013 geboren, Sohn 2 2017). Mal schauen, ob wir einen dritten Jungen oder ein Mädel bekommen.

Wann sind deine Kids geboren?

7

Ich habe zwei große Mädchen 2007 und 2014
Alle sieben Jahre ein Kind 😂

9

ja sehr cool haha
man muss seinem Rythmus treu bleiben :)

weitere Kommentare laden
6

ich bin 8ssw, habe bis jetzt noch keine symptome

11

Hey,
Ich bin auch ganz frisch schwanger mit unserem dritten Wunder, meine Symptome sind seid heute irgendwie verschwunden 🙈...

War bei meinen anderen beiden Schwangerschaften irgendwie anders ... Meine ersten Termin habe ich erst nächsten Dienstag...

Hummelchen88 mit zwei 💙 an der Hand (3,1) und Bohne im Bauch

15

In welcher Woche bist du?
Obwohl es auch meine dritte Schwangerschaft ist, bleibt es trotzdem aufregend.
Deine Kids sind ja auch noch wirklich klein. Da hast du viel Ablenkung und kommst vielleicht nicht so schnell auf „dumme“ Gedanken. 😊

18

Samstag positive getestet, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe denke ich 5-6 Woche ....
Ja die kleinen halten einen ganz schön auf Trapp 😂

16

Ich bin heute 6+1 und habe morgen meinen ersten US-Termin. Einerseits bin ich froh, dass ich dann vielleicht schon erfahre, ob die SS zeitgerecht ist, anderseits ist es wahrscheinlich zu früh, um schon das Herzchen zu sehen. D.h. die Angst und Sorge geht weiter... Übel ist mir eigentlich jeden Tag ein paar Mal und ich hab auch Brust- und Unterleibziehen, aber die Angst ist der schlimmste Begleiter...

20

Ich hatte letzte Woche bei 6+2 meinen ersten Termin. Baby war 0,5 cm klein und das Herz schlug kräftig. Ich drücke dir die Daumen,dass du auch damit belohnt wirst ❤️❤️❤️

21

Dankeschön. Toll, dass dein US-Ergebnis schon so gut war 😊

19

Huhu,

ich bin aktuell 7+1 und das ebenfalls mit unserem 3. Wunder. (Sohn 2011 und Tochter 2018)
Ich hab die Symptome nicht so krass in Erinnerung, aber man sagt ja jede SS ist anders. Mir ist den ganzen Tag übel, ich könnte 20 Stunden schlafen und der Schwindel nervt zusätzlich. Hab Montag Termin und hoffe auch den Herzschlag.

LG Cat0890

22

Huhu 😇
Ich bin heute bei 6+6 angelangt und hatte heute meinen ersten FA Termin. Ich durfte ein schlagendes 💜 bewundern und bin wirklich sehr erleichtert. Es ist ebenfalls mein 3. Kind 🥰!
Letztes Jahr hatte ich leider eine Ausschabung in der 9.Ssw und danach nochmal einen frühen Abgang. Deswegen bin ich dieses mal auch echt angespannter. Ich hoffe, das legt sich mit der Zeit.
Mir geht's abgesehen von der Müdigkeit eigentlich recht gut. Kaum Übelkeit, gut, die Brüste tun weh, aber sonst....🙏
Liebe Grüße 🍀

23

Huhu
Erstmal alles Liebe zur Schwangerschaft 🍀
Ich bin zwar in der 8. SSW-aber da ist die 7. noch nicht lange her 😉
Mich plagt seit vor dem NMT ganz massive Übelkeit,leider auch mit Erbrechen.
Ist meine dritte Schwangerschaft. Bei der ersten SS mit meiner Tochter hatte ich nichts dergleichen.
Bei der zweiten SS mit unserem Sohn hatte ich das gleiche. Erbrechen bis zur 30.SSW inklusive Krankenhaus und Tropf. 😒
Sonst habe ich dieses Mal eine ganz krasse Müdigkeit und empfindliche Brüste.
Zum Glück bin ich im Beschäftigungsverbot-bin Erzieherin. Es wäre unmöglich,so zu arbeiten.
Liebe Grüße und alles Gute!