8 ssw, noch kein Termin beim Arzt gehabt

Hallo liebe Community,
seit 5 Tagen weiß ich, dass ich schwanger bin. Zumindest laut dem Schwangerschaftstest. Laut Berechnung bin ich in der 8. Woche. Und nun muss ich noch bis Montag warten, erst dann habe ich einen Termin beim FA bekommen. Seit gestern habe ich gar keine „Symptome“ einer Schwangerschaft mehr. Ein bisschen Sodbrennen, aber das war’s dann auch. Weiß gar nicht ob das kleine Wesen in meinem Bauch überhaupt lebt, weil ja erst der FA es offiziell bestätigt. Ich fühle mich einfach super traurig, weil ich gar nicht weiß, ob ich mich nun freuen soll, oder nicht, aufgrund der Ungewissheit, was in meinem Bauch los ist.....und jetzt, wo mir nicht mehr schlecht ist und meine Brüste auch nicht mehr sonderlich empfindlich sind, mache ich mir einfach super viele Gedanken. Habt ihr Tipps, die nächsten 3 Tage, bis zum Termin, irgendwie rumzubekommen?

Liebe Grüße
Lena

5

Damals bei mir sind auch in der 8. oder 9. Ssw aufeinmal weg gewesen. Mir ging es blendend. Ich hatte sogar dazwischen eine kleine Schmierblutung, also Schock des Lebens. Ging aber alles gut. Die Hormone schwanken ja immer und ich hab jetzt schon seeeeehr oft gelesen, dass irgendwo in der 7. 8. 9. Woche bei vielen die Symptome abnehmen und dann entweder wieder kommen oder garnicht mehr kommen. Mach dir keine Sorgen, am Montag wirst du dann sicher belohnt mit einem Embryo und Herzschlag 💓

1

Huhu

Tipps habe ich leider keine für dich.
Aaaaber ich fühle mich auch nicht schwanger und durfte letzte Woche mein gummibärchen per Ultraschall bewundern.
Also mach dich nicht verrückt es wird alles gut sein und sei froh das dir nicht mehr schlecht ist und du so die Zeit genießen kannst 😊

2

Hi. 🙃

In meiner ersten Schwangerschaft waren die Symptome mal da, Mal nicht da. Irgendwann taten nicht mal mehr meine Brüste weh, später dann doch wieder. Trotzdem war alles gut.

Aktuell bin ich in der 6.Ssw und habe erst nächsten Donnerstag den ersten Termin. Ich warte auch auf jedes Pieksen oder Ziehen, was ich vorher hatte. Auch der übermäßige Ausfluss scheint sich verflüchtigt zu haben. Bis gestern hatte ich noch das Gefühl, dass ich auslaufen würde. 😅

Das sind, glaube ich, Sorgen, die wir Anfangs alle teilen. Aber nach deinem Termin wirst du sehen, dass sie unbegründet sind. 🙃🍀👍

3

Das Warten ist das Schlimmste. Ich fühle mit dir. Aber so wird es bleiben.
Von Arzttermin zu Arzttermin bleibt immer auch ein bisschen Ungewissheit.
Ich bin heute in SSW 7 und kann erst in 12 Tagen zur Ärztin.
Im ersten Ultraschall sah man „nur“ eine Fruchthöhle. Ich hänge also genau wie du in der Luft. Ein früher Arzttermin bringt keine Erlösung.
Dir wünsche ich alles Gute und drücke dir feste die Daumen.
Bis Montag ist nicht lange. Das schaffst du 🍀👶🏼🍀

4

Ich hatte am Dienstag bei 6+0 meinen ersten Termin und man sah zwar den Embryo, aber keinen Herzschlag. Muss jetzt auch noch lange 13 Tage warten. Habe auch kaum Symptome, was mich kirre macht, auch wenn man sich freuen sollte.
Warten und keine Gewissheit haben ist das schlimmste.

6

Hallo 👋🏼

ich kann dich gut verstehen .
Bei mir kommen und gehen die Symptome immer mal . Übelkeit da , dann 1-2 Tage Pause dann wieder da .
So schwankt es seit Beginn .

Lg Nadine 9+3

7

Bin seit heute in der 9. SSW und hab Anfang der Woche auch viel gegoogelt, weil die Brüste plötzlich wieder kleiner und weicher waren, Übelkeit bedeutend besser wurde und habe dabei sehr viele Einträge gefunden, wo es in der 8. Woche plötzlich deutlich besser war. Es kommt und geht glaub ich wirklich immer. Ich bin inzwischen wieder entspannt und genieße es kaum noch Übelkeit zu haben und nur ab und an empfindliche BW. Mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen und es nützt nichts sich bis dahin Sorgen zu machen. Glaub an dich und den Krümel.