Bruststraffung und Schwangerschaft

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr die Brust straffen lassen und ein Implantat einsetzen lassen. Bei der Straffung wurden auch die Brustwarzen neu platziert.
Ich wollte fragen, ob es hier Schwangere unter euch gibt, die selbiges haben machen lassen? Ich habe schon einen Sohn (10 Jahre) und eine FG hinter mir - bei beiden Schwangerschaften sind meine Brüste schon in den ersten Wochen explodiert und ich habe bedenken, dass es Probleme mit den Narben und Implantaten gehen könnte und schmerzen entstehen.

Eigentlich war der Kinderwunsch nach meiner FG vor knapp 1,5 Jahren bei mir abgeschlossen, aber jetzt wollen wir doch nochmal durchstarten 🙈

Ich freue mich über eure Erfahrungen :)
Liebe Grüße

1

Bei mir wurde vor 8 Jahren eine Art Rekonstruktion gemacht. Auch mit Implantaten und Brustwarze neu gestaltet. War in der Schwangerschaft jetzt null ein Problem (Implantate liegen unter dem Muskel) .

Bei dir ist es aber ja noch nicht so lange her... Im Schlimmstfall kann es durch die Schwangerschaft zu einer Verkapslung kommen, ist aber seeeeehr selten.
Eigentlich kannst du ja eh nicht viel machen außer hoffen, dass alles (wie bei den Meisten) gut läuft.

Gab neulich dazu irgendwo schonmal einen Post, daher die Info, dass es auch bei den Anderen alles gut war🍀🍀🍀🍀

2

PS: Narben sind bei mir leicht auseinander gegangen vom Wachstum

Lg Fleecy und Krümel ssw37

3

Hallo!

Ich habe zwar keine Rekonstruktion machen lassen, habe aber seitdem ich 20 bin Implantate. Früher hatte ich nie Probleme. Mit jeder Schwangerschaft habe ich eine Kapselfibrose bekommen. Nach einer Schwangerschaft sogar Serom um das Implantat, jetzt sogar Serom ums Implantat während der Schwangerschaft. Ich bin jetzt übrigens zum 3. Mal schwanger - kannst du dir ausrechnen, wie oft ich unter Narkose lag und wieviel Geld über den Ladentisch ging. So langsam habe ich (sorry) die Fresse voll.... Darf jetzt aller paar Wochen zum Punktieren, da eine Vollnarkose in der SS nicht gemacht wird. Mir tut die Brust einfach nur weh und je mehr ich belaste, umso schneller schießt die Wundflüssigkeit ein. Sobald ich entbunden habe, lasse ich explantieren und später straffen und etwas Volumen mit Eigenfett aufbauen. Ich habe wirklich keine Lust mehr mir aller 2 Jahre die Möpse machen zu lassen.

4

Vielen Dank für deine Antwort. Genau das ist meine Angst, weil ich zu starkem Wachstum neige. Stillen ist eh nicht mehr möglich, wegen der Brustwarzen.

Dann lege ich schon mal Geld zur Seite!

Wünsche dir alles Gute und dass der Alptraum mit deinen Brüsten bald ein Ende hat 🙏🏻

5

Mach dir erstmal keinen Kopf. Das Wachstum hat ja erstmal nichts mit den Implantaten zutun. Eher die Narbe könnte größer werden - muss es aber nicht. Meine Narben haben sich nie verändert. Es gibt viele Frauen, die keine Probleme haben. Irgendwie hab ich da die Arschkarte gezogen.