20. Ssw Sorge: Schwindel und keine Bewegung?

Hallo Mädels. In 2 Tagen hab ich zwar Termin aber mache mir gerade total sorgen. Vor ein paar Tagen hab ich mein Baby erstmals so richtig stArk gespurt. Ich hab eine vorderwandplazenta. Davor hab ich immer mal so ganz leicht was gespürt. Und jetzt gar nichts mehr. Dazu kommt das ich so ein ständiges Schwindelgefühl habe. Ich esse und trinke normal, esse aber die letzten Tage nicht ganz so extrem viel wie davor. Mein Bauch kommt mir auch iwie kleiner vor🙈 habt ihr aucg sowas mal erlebt und alles war dennoch gut?

1

Hallo liebe Miriam,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💐 🍀 💎.
Bleib erstmal ruhig und probiere das kleine etwas zu locken, indem du eine richtig kalte Cola trinkst. Dann legst du dich ganz flach auf den Rücken und legst die Hände auf deinen Bauch. Sehr wahrscheinlich wird es sich melden. Das Koffein kurbelt auch deinen Kreislauf an.
Es gibt so Phasen, in denen sich das Befinden in der Ss ändert.
Wünsche dir alles Gute und bleib gesund
LG
GESPENST (4 Jungs /ein Mädchen)

2

Ich komme in die 20. Woche und kann das mit dem Schwindel gut nachvollziehen... ist bei mir auch vom Maske tragen abhängig - da sackt mein Kreislauf super schnell ab.
Wenn ich mich ein wenig schlapp fühle, trinke ich auch mal einen Schluck Sprite oder Cola, das hilft relativ schnell.
Habe auch eine Vorderwandplazenta und bisher noch nichts gespürt 😓

3

Huhu,

ich bin auch in der 20. SSW mit VWP. Ich hatte heute gerade einen Termin bei der Hebamme. Sie sagte, das Bauchwachstum kann auch mal stagnieren (Fundusstand kann trotzdem wachsen) und dass die Kleinen noch so viel Platz haben, dass man jetzt vielleicht auch 2 Wochen mal wieder keine Bewegungen spüren könnte. Wird schon alles gut sein 🤗

4

Huhu Miriam!

Ich habe auch eine VWP und spüre unseren Sohn auch nicht jeden Tag (21.SSW) 🤗
Das mit dem Schwindel kennt wahrscheinlich fast jede SS ab einem gewissen Zeitpunkt, schließlich haben wir ja irgendwann doppelt so viel Blut in unserem Organismus 🙃