Zu wenig Essen Schwangerschaft?

Hallo Mädels, ich sorge mich gerade etwas. Die letzten Tage war viel los und ich habe etwa weniger gegessen als sonst. Davor habe ich schon wirklich viel zu mir genommen. Heute z.B. Morgens einen Kleinen Pfannkuchen, kleiner griechischen Jogurt mit Banane und bissl Haferflocken, später eine Semmel mit Käse, dAnn Lasagne (2-3 kleine Stuck), gerade nochmal eine Semmel mit Käse und Oliven. Ich find es klingt nach nicht wenig, aber irgendwie habe ich dAs Gefuhl, als würd ich zu wenig essen, auch mein Bauch ist nicht mehr so pralle. Wie viel esst ihr denn so am Tag? Ist es denn schlimm, wenn man mal etwas weniger isst?

1

Huhu ich denke nicht das es schlimm ist. Ich breche seit 8 Wochen Tag und Nacht und mein Arzt sagt das dass Baby sich nimmt was es braucht. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen 🥰

2

Da ess ich aber gefühlt noch viel weniger als du 😂
Guck, dass du mit Vitaminen und allem ausreichend versorgt bist und nicht den halben Tag Hunger hast, dann nimmt sich das Baby schon was es braucht.

3

Das klingt für mich jetzt - grob geschätzt und ohne die genauen Portionen zu kennen - schon nach etwa 1800kcal.. (Und was hast du dazu getrunken?) Iss noch n Apfel und ne Paprika und dann Mund zu! 🙃

Mach dir keine Sorgen, es ist unfassbar schwierig, in Westeuropa zu verhungern. Dein Kind zapft sowieso erstmal alle deine Reserven an. Guck nach Kalzium (1000mg!) und Vitaminchen, trink ordentlich, beweg dich. Dann ist alles tutti.

4

Das klingt für mich nach genug essen🙈😂 wenn man bedenkt das ich nicht mal annähernd die Hälfte von dem schaffe aufgrund von Übelkeit und Erbrechen. Und dem Zwerg geht es aber soweit ganz gut... mach dir keine sorgen. Du musst nicht unbedingt für zwei essen😂 Versuch ausreichend zu trinken.. ansonsten finde ich die Menge die du dir zu dir nimmst völlig in Ordnung 😌