Wer liegt noch? Wie gehts euch?

Hi Mädels, ich liege seit Samstag vor einer Woche stationär mit einer GMH-Länge von 2,4cm und seit Dienstag 0,7 cm, MuMu ca 1 cm offen. Zur Trichterbildung wurde bei meiner letzten Untersuchung nichts erwähnt, ...

Bin heute bei 30+4 und freue mich über jeden Tag mit Baby im Bauch. Ich habe an dem Dienstag u. Mittwoch direkt die Lungenreife-Spritzen bekommen, Magnesium iv, Wehenhemmer, Utrogest vaginal. Bisher ist aber alles soweit ruhig.

Aktuell ist der Plan, dass ich, wenn der kleine Mann drin bleibt, am 30.12. bei 34+0 entlassen werde. Mal sehen was die Untersuchung nächste Woche so bringt.

Sehr einsam ist es hier mit dem Corona-Bedingten absoluten Besuchsverbot. Vielleicht bekommen wir nächste Woche an meinem Geburtstag eine Besuchsgenehmigung.

Wie läuft es bei euch so? Gehts euch den Umständen entsprechend gut? Liegt ihr daheim oder im Krankenhaus?

Viele Liebe Grüße und viel Kraft 😘

1

Hi. :)
Ich hatte dir die Woche schonmal in einem anderen Thread geschrieben, meine Tochter kam nach 6 Wochen strikter Bettruhe im Krankenhaus an 30+5 zur Welt.
Und diesmal liege ich seit 21+0 mit Zervixinsuffizienz zu Hause. Bin heute bei 29+3, morgen muss ich wieder zur Kontrolle. #zitter
In einer Woche bin ich so weit wie mit ihr. #herzlich

Derzeit wäre ein Aufenthalt im Krankenhaus das schlimmste was mir passieren könnte, die Vorstellung meine beiden Kinder Wochen nicht sehen zu können macht mir so Angst, jedes Mal vor den Besuchen beim Arzt geht es mir sooo schlecht deswegen :(

Ich drück dir weiterhin die Daumen das ihr noch ein Weilchen schafft. #klee

2

Hi! Schön wieder von dir zu hören! Na dann drücke ich doch feste die Daumen, dass ein stationärer Aufenthalt nicht nötig ist!
Wäre auch unschön so um die Weihnachtszeit herum. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles alles Gute! Viele Grüße

3

Danke das ist lieb.

Achso, bei meiner Tochter hatte ich übrigens einen Fruchtblasenprolaps, GBH verstrichen, Muttermund bei 2-3 cm geöffnet und wir haben noch knapp 6 Wochen geschafft. :)
Ich hoffe das du kugelnd an Silvester nach Hause kannst. #winke

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
Ohje ich verstehe dich so gut... Ich liege seit der 24 ssw mit verkürzten Gebärmutterhals.. Bei der letzten Untersuchung war er wieder bei 3,9cm und damals im KH bei 0,33cm. Dazu kommt noch nicht nur das liegen derzeit zuhause sondern das seit 1 Woche bei mit Schwangerschaftsdiabetes festgestellt wurde. Sehr schlimm für mich da ich Angst vor nadeln oder spritzen habe und nicht essen kann was ich will. Man liegt nicht nur sondern muss sich an die Diät halten 😔 heute wieder ein wenig mehr bewegt und wieder einen oft harten Bauch und kaputt... Ab Januar werde ich mich mehr bewegen.. 😇 Ich hoffe das schaffen wir 🙃

7

Das klingt ja auch nicht so prickelnd. Das tut mir echt leid. Aber auch das geht irgendwann vorbei.

Wir müssen einfach stark bleiben. Ein paar Wochen verzichten und zurück stecken, damit ein neuer kleiner Mensch die besten Startmöglichkeiten ins Leben hat.

5

Hallo,

ich bin heute auch bei 30+4 und muss wegen GMH-Verkürzung und Zervixinsuffizienz viel liegen.
Zum Glück war mein GMH vor 2 Wochen bei 3,2 cm und ich kann daher zuhause liegen.
Am Dienstag habe ich wieder Kontrolle und schon ziemlich Angst, dass es sich ggf. verschlechtert hat.

Mir tut mittlerweile wirklich alles weh vom Liegen (hatte schon vor der ss Probleme mit der Wirbelsäule) und manchmal bin ich echt am Rande der Verzweiflung. Das ist meine erste Schwangerschaft und ich hätte gerne noch sooo viel vorbereitet.
Aber wir wissen ja wofür wir das Ganze mitmachen ❤️

Wie kommt ihr mit der Situation so zurecht?

Ich drücke uns allen die Daumen, dass die. kleinen Mäuse sich noch ganz viel Zeit lassen 🍀

8
Thumbnail

Jeden Morgen einen Tag anstreichen...

Ich finde, alle bekommen das hier ganz tapfer hin. Aber ja, wie geht man mit so einer Situation um... Klar sitze ich, wie heute mittag z.b. mal da, esse alleine meine traurige Krankenhausportion und verdrücke n paar Tränchen weil ich mich so einsam fühle und auch Angst habe was auf mich zukommt.

Aber im großen und ganzen bin ich bei mir und versuche die Situation anzunehmen. Ich mache was in meiner Macht steht. Mehr kann ich im Moment nicht tun. Ich kann nur warten und den Ärzten, Hebammen und Pflegekräften um mich herum vertrauen, genauso wie meinem Baby und meinem Körper. Was kommen soll, das kommt und auch damit wird man fertig.

Ich denke an euch und danke euch für das Teilen eurer Erfahrungen.