In der ss angst das was sein könnte

Hallo :) bin akt. In der 17ssw.
Hab mal wieder wo anderst gelesen das eine frau in der 16ssw eine FG hatte , und seit dem hab ich natürlich auch angst wie solls auch anderst sein.🙈
Bei mir läuft bis jetz alles gut also es gibt keinen grund , aber mein kopf denkt da ab und zu mal anderst, warum auch immer. Kennt ihr das ? Lg

1

Das kennt vermutlich jede Mutter. Ein Krämpfchen und man denkt, WEHE??? und natürlich ist nichts. Versuch, locker zu bleiben. Mit den Ängsten verdirbst du dir selber die Schwangerschaft und sonst nichts. Selbst wenn was wäre - was nützt es, sich im Vorfeld darüber Sorgen zu machen?

Zum Thema „da hatte eine eine FG in der 16. SSW“ - ich laufe sehr gern und schon seit vielen Jahren, auch Wettkämpfe. Und einmal ist direkt vor mir ein junger Mann (noch keine 25!) tot zusammengebrochen, aus dem Nichts, mitten im Wettkampf, kerngesund, Herzversagen, keine Chance. Deswegen höre ich aber nicht auf mit dem Rennen. So schlimm das für seine Angehörigen ist, er ist er, ich bin ich, und wie klein ist bitte die Wahrscheinlichkeit?

Was und vermutlich am Meisten Angst macht, ist die Unkontrollierbarkeit. Aber davon musst du dich lösen. Auch im Hinblick auf die Geburt: Vertrau deinem Körper, du blockierst sich sonst nur selbst! Genieß und lerne von der Zeit, es wird alles gut werden!

3

Danke für deine antwort

2

Ich kenne es aus meiner ersten Schwangerschaft.. in der zweiten habe ich weniger in Foren gelesen, das hilft!
Jetzt in der Dritten bin ich total entspannt. Ist das deine erste Schwangerschaft? Dann ist das völlig normal, denke ich.
Versuch abzuschalten, rede mit deinem Zwergi und alles wird gut ♡

4

Ya das sollte ich auch mal machen , danke für deine antwort 🥰🍀

5

Ist meine erste ya 🥰

6

Ja, kenn ich 😬
Ich hab im Internet immer wieder Horrorstories gelesen, eigentlich eher zufällig beim Stöbern in SS-Foren.
Da lese ich von einer späten FG in der 15. ssw, einem vorzeitigen Blasensprung in der 20. ssw oder einer Plazentaablösung und stillen Geburt in der 39. ssw und jedes Mal packt mich die Angst 🤦🏼‍♀️ Ich bin jetzt schon 37 ssw, die einzigen Gefahren wären jetzt noch Probleme mit der Plazenta oder eine richtige Übertragung und beides ist selten. Trotzdem hab ich Angst davor, obwohl ich weiß dass es selten ist 🙄

Aber hilft ja alles nicht, Angst ist glaube ich einfach ab positiven Test unser ständiger Begleiter. Manche gehen sehr entspannt mit der Situation um, andere wie ich nicht 🙈 wenn die Angst überhand nimmt, meide ich bewusst jedes Lesen von Beiträgen hier die mich auf neue Probleme aufmerksam machen könnten. Das ist vielleicht blöd für die, die ernsthaft Rat oder Gleichgesinnte suchen und auf viele Antworten hoffen, aber ist in dem Fall für mich selbst reiner Selbstschutz bevor die Liste an möglichen Symptomen und Problemen in meinem Kopf noch länger wird.

Versuch, dir eine Strategie zurecht zu legen, wie du mit deinen Ängsten am besten umgehen kannst. Wirst du noch eine Weile brauchen und ich fürchte, nach der Geburt werden die Sorgen auch nicht weniger, nur anders.

8

Ya durch das ganze lesen tut man sich meist selbst nichts gutes , das stimmt. Bei mir war das auch eher zufällig das ich das gelesen habe. Aber werde in Zukunft einfach nicht mehr so viel lesen und positiv denken, vor allem ist ja bei mir auch alles bestens ☺😁 aber der kopf halt einfach manchmal. Danke für die antwort:)

7

Hallo!
Das kennt wohl jede Mutter. Ist meine zweite Schwangerschaft und es geht mir genau so. Und ich kann dir sagen wie es mir geht...bin aktuell 21 ssw. Wenn ich mal Schmerzen habe mach ich mir Sorgen, wenn ich mal tagelang nichts spüre mach ich mir Sorgen warum da auf einmal 'nichts ist'. Also egal was kommt, zumindest mir kann man es nicht recht machen 😅
Versuch dich zu entspannen und zu genießen. Ich versuch es auch.
Lg isa

9

Wahre worte , werde mir mühe geben, danke dir 🥰🍀

10

Huhu,

Ich bin nun zum 4 mal Schwanger. Habe zwei gesunde Kinder zu Hause. Einen Sohn mit 9 Jahren, eine Tochter mit 4 Jahren. Die dritte Schwangerschaft war eine MA in der 14 Ssw. Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl. Ich habe ab einem gewissen Tag gespührt das etwas nicht passt.
Nun bin ich heute genau an dem selben Tag wie im April. 13+4 war kein Herzschlag mehr zu sehen. Kind komplett entwickelt auch Größentechnisch.
Dieses Mal fühle ich mich super. :-)
Meine Hebamme sagt immer: horch in dich hinein. Du weißt, was in deinem Körper passiert.
Du musst lernen dir und deinem Körper zu vertrauen. Passieren kann jeden Tag etwas.
Ich war das letzte mal bei 10+0 beim Arzt. Da hat mein Baby sich bewegt. Das hat unser Oscar nie gemacht!
Deshalb weiß ich ganz genau! Dieses Mal wird sicher alles gut.
Bei 15+0 darf ich wieder hin :-) schauen wie es unserem kleinen Regenbodenbaby geht! Und ich kann dir eins sagen... ich freue mich! Die Angst ist nicht so extrem da!
Rede mit deiner Hebamme wenn du eine hast. Diese Frauen sind Gold wert!
Liebe Grüße
Bruclinscay

12

Hallo danke für deine antwort und repsekt an dich wie du dadrüber reden kannst das bewundere ich sehr.☺ danke für deine tips. Manchmal weiss ich auch nicht wieso diese angst da ist, bei mir ist immer alles gut in den untersuchungen , super werte , Herzschlag da , und die bewegungen sowieso :) manchmal darf man einfach nicht soviel lesen denke ich 🤔. Wünsche dir weiterhin alles gute für deine ss 🍀🥰

11

Hallo!
Ja kenn ich auch. Als ich meiner Kollegin bei der Arbeit sagte ich wäre schwanger, war das erste was sie gesagt hat (nach dem Glückwunsch), dass eine andere Kollegin (die ich lange nicht mehr gesehen hatte weil Teilzeit) in der 18. Ssw ihr Kind verloren hat. Ja toll. Es tat mir für sie natürlich furchtbar leid, weil ich sie mag. Aber andererseits dachte ich Ohman... Wieso erzählt sie mir das. Und dann hatte ich bis zur 18.ssw natürlich Angst. Ich hatte dann auch sooo Angst vor einer stillen Geburt. Wie furchtbar!! Naja am Ende war alles gut! Mein Kleiner ist 5 Monate alt 😍 . Damit will ich sagen: die ganzen Horrorgeschichten müssen dir ja nicht unbedingt passieren! Denke positiv und versau dir nicht die ganze Schwangerschaft.

13

Danke für deine worte , du hast recht , manchmal spinne ich echt rum , obwohl ich mich gut fühle und immer alles passt :) 🙈 wünsche dir noch eine schöne zeit mit deinem krümmel :)

14

Da hilft tatsächlich nur, weniger zu googeln und lesen. Aber deine Gefühle sind völlig normal und ein Vorgeschmack auf das Mutter-sein.. das muss vermutlich so sein, die Hormone. Ansonsten würde dein Verstand nach der Geburt bei so einem winzigen und hilflosen Anblick explodieren😅

15

😀😀 da hast du vermutlich zu 100% recht ☺

16

Ich weiss🤪 du bist jetzt schon eine tolle Mama, machst dir Sorgen.. aber bleib stark💪🏽

weiteren Kommentar laden
17

Huhu Liebes, mir geht es auch so und ich kenne diese Gedanken nur zu gut. 🙈 Es ist meine 1. Schwangerschaft, bin aktuell in der 19. SSW. 🥰 Habe auch öfters mal solche Horrorgeschichten gelesen, aber das ist einfach so so selten. Solange es dir gut geht, alles völlig normal verläuft und nichts sonderlich außergewöhnliches passiert - dann sollte man einfach erstmal davon ausgehen, dass alles gut ist! 🥰 Seit der 18. SSW spüre ich das Baby unregelmäßig, aber doch recht deutlich. Mittlerweile täglich, manchmal aber auch nur 1x den ganzen Tag über. Bin seither schon ruhiger geworden, aber wenn es dann wieder für mein Gefühl ewig her ist, dass ich was gespürt habe, mache ich mir auch wieder Gedanken. 🙈 Ich denke, das wird nie aufhören und vor allem nicht, wenn das Baby dann da ist! 😁 Liebe Grüße 😘

20

Danke für deine lieben worte 🥰
Das ist auch meine 1 ss und eig hat es sich bei mir mit der angst wieder gelegt aber dan hab ich das eben heut wieder gelesen 🙄😜. Bei mir ist alles super das ist nur der kopf bei mir 😁. Einfach mal das lesen sein lassen dan passiert das vlt auch nicht hehe. Wünsche dir weiterhin noch eine schöne ss und vieeel Glück 🥰🥰

18

Ich bin eigentlich jemand der nicht jedes Mal zum Arzt rennt. Letzte Woche habe ich mich aber ein bisschen übernommen. Gestern hatte ich dann Druck im Unterbauch und habe in der Klinik angerufen. Nach langem überlegen und hin und her (die Ärztin äußerte den Verdacht einer Zervixinsuffizienz und das ich dann eine Woche stationär müsste), bin tatsächlich gestern Abend noch in die Notaufnahme gefahren.

Die Ärztin meinte am Telefon, ehe wir uns eine schlaflose Nacht um die Ohren hauen, soll ich lieber zum vorbeischauen kommen. Die Ärztin war super lieb- hat Bauchultraschall, vaginalen Ultraschall gemacht und sogar noch den Muttermund getastet.
Es war tatsächlich alles schick und so wie es sein sollte.

Lange Rede kurzer Sinn- wenn du beunruhigt bist, geh lieber einmal mehr zum Arzt! Ich war danach dermaßen beruhigt und konnte in Ruhe schlafen ☺️

Bin übrigens gerade bei 17+1.

21

Hallo :-)
Danke für den hinweis. Ich habe nächste woche dienstag eh den nächsten termin , ich fühle mich gut es ist alles so wies sein soll , bewegt sich immer fleißig bei jedem Termin und ist zeitgerecht entwickelt. 🥰 ich hab nur das zufällig heute gelesen und mir gleich gedanken gemacht einfach sooo... eig ziemlich doof aber ja 😁. Mir ist immer noch übel in der 17ssw. Wann hast du den deinen ET? Lg 🥰😊

22

Das passiert halt mal 🙈 du bist sicher auch im Maibus oder? Und hast es da gelesen?! 😢

Ich habe am 15.5. Termin ☺️

weitere Kommentare laden