21. SSW schwummrig und Gefühl „umzukippen“

Ihr Lieben,

Seit heute habe ich vermehrt das Gefühl, gleich umzukippen. Ich neige dazu gar nicht. Ich sitze heute morgen im Büro wie immer, hab gegessen und genug getrunken, habe aber irgendwie ständig das Gefühl, dass es mir schwindelt und so ganz leichte Übelkeit ( neige ich auch gar nicht zu). Hab jetzt was von Eisenmangel gelesen... sollte ich mir mal Blut abnehmen lassen beim Hausarzt? Nächster Gyn Termin ist Mittwoch.

Hatte / hat jemand was Ähnliches um die Zeit rum? Sonst geht’s mir eigentlich gut..

LG

1

Ja mach das. Kann bestimmt nicht schaden. Lass auch B6, B12 und Vitamin D checken. Musst du denen aber sagen. Wirklich komplettes Blutbild, alles.. leg dir Traubenzucker zu, dann bist du erstmal sicher vorm umkippen. Gute Besserung🍀

2

Ja, hier!

Letzten Donnerstag - 20+1 - hatte ich auch plötzlich Herzstolpern, darauf Atemnot und dann wurde mir alles schwarz vor Augen. Hab mich gerade noch an der Wand festhalten können. Hu? Ich hab normalerweise NIE Kreislauf!

Hausarzt angerufen, fühlte mich auch immer noch schwummrig und leicht im Kopf. Durfte sofort kommen. Blutdruck 120:80, keine Anzeichen für Thrombosen, keine Anzeichen für Schwangerschaftsvergiftung, Sauerstoffgehalt im Blut top, keine Wassereinlagerungen, Pipi auch in Ordnung. Ja, und was hab ich jetzt? „Nix ham Se. Schwanger. Und jetzt ab auffe Couch.“

Nach zwei Stunden Couch und viel Tee (und einer Magnesium-Brausetablette) ging es mir dann wieder prima. Ich hoffe für uns beide, dass das nur eine einmalige Sache war.. Sozusagen der Halbzeit-Absacker! 🍀

3

Mir geht es sehr ähnlich und habe das Problem seit etwa sieben Wochen. Ich bin jetzt in der 32. SSW und neben Stützstrümpfe die mir verschrieben wurden, wurden ein 24-Stunden-EKG und ein 24-h-Blutdrucktest durchgeführt. Alles ohne Auffälligkeiten. Ich habe vor der SS viel Sport gemacht und und hatte zuvor auch nie Kreislaufprobleme. Wir haben versucht herauszufinden zu welchen Anlässen die Kreislaufprobleme auftreten, aber da gibt es keine festen Anhaltspunkte, es passiert zu jeder Zeit, ob gegessen oder nicht... es ist einfach unberechenbar. Dem Bauchzwerg geht es hervorragend und mir bleibt nur die letzten Wochen tapfer zu sein.