Frage an die KS - Mamas

Hallo!

Ich bin auf kurzem Besuch hier im Schwangerschaftsforum vom Babyforum.

Ich habe Ende Juni 2020 per ungeplantem Kaiserschnitt entbunden. Es lief gut, es gab keine Komplikationen mit der Narbe. Manchmal zieht es noch, wenn ich etwas Schweres hebe aber die Narbe an sich sieht sehr sehr gut aus, man sieht sie zum Teil nicht mal mehr und die Nerven haben sich erholt.

Meine Frage nun: wie geht es euch in der Schwangerschaft mit eurer Narbe?

Ich habe nicht vor, so schnell wieder schwanger zu werden, da man ja warten soll. Aber so in 2 bis 3 Jahren wäre es schon mein Wunsch. Was erwartet mich dann? Wie sieht es aus mit normaler Geburt?

Vielen Dank 😊

kilkenny mit kleinem Mann 5 Monate

1

Ich hatte im August 2018 einen ungeplanten KS. Die Narbe ist sehr gut verheilt und außer Juckreiz hatte ich nie Probleme damit.
Momentan bin ich in der 35. SSW und merke nichts von der Narbe. Einer normalen Geburt steht auch nichts im Wege, nur dass ich nicht in die Wanne darf und mit einer evtl. Einleitung wird auch sehr vorsichtig umgegangen.

Liebe Grüße Sabrina

7

Ok super danke hört sich gut an

2

Liebe Kilkenny,

Ich antworte Dir gerne, weil ich immer froh war über positive Berichte ;-)

Mein erstes Kind kam per Sekundärem KS.

Ich hatte in der folgeschwangerschaft nie Probleme mit der Narbe - nicht ein einziges Mal - und dann eine wundervolle natürliche Geburt.

Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich keine Probleme mit der KS Narbe und freue mich auf die dritte Geburt.

Alles Gute Dir und liebe Grüße 💐

8

Hört sich sehr gut an vielen Dank

3

Hey
Meine große kam August 2016 per sekundären ks zur Welt,meine jünste kam knapp 19 Monate später per Wunsch ks zur Welt,ich hätte auch normal gebären dürfen aber bei der kleinsten Komplikation wäre das im not ks gendet daher hatte ich mich von vorne herein für den Wunsch ks entschieden.
Bei beiden verlief die OP super,war nach 2 Wochen wieder komplett fit als wäre nix gewesen bei beiden =) übrigens waren auch meine Schwangerschaften eher ein Spaziergang mir gings bis zum schluss prima.
Bin jetzt wieder schwanger in der 7 ssw und es muss wohl wieder ein ks werden sagte mir damals zumindest der Arzt,aber mal gucken erstmal hab ich noch ne halbe Ewigkeit vor mir =)

Lg

9

Ok alles klar danke !

4

Hello! Ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt und hab die Narbe ziemlich lang gesprüht. Etwa 8 Monate nach der Geburt tat es noch weh. Hatte dann eine Narbenentstörung bei meiner Shiatsu Therapeutin (das machen auch Physiotherapeuten). Das hat mir unheimlich geholfen, ich hatte danach keine Schmerzen mehr. Vll auch ein Tipp für dich.

2017 kam mein 2. Kind spontan zur Welt. Die Narbe hat keine Probleme gemacht. Ich bekam einen Wehentropf, es ist alles gut gegangen.
Lg Lotte

10

Okay super vielen Dank!

5

Ich hatte 2016 einen ungeplanten KS. Im Mai 2020 hatte ich eine schöne natürliche Geburt. In der Schwangerschaft hatte ich manchmal ein Brennen und Ziehen an der Narbe, durch die Dehnung. Die Narbe wurde auch im Ultraschall kontrolliert, war aber so weit okay und ich konnte dann normal entbinden.

11

Okay, danke sehr 😊

6

Mega, vielen Dank für eure Antworten 😁