Es hat geklappt 💕 wann zum Frauenarzt?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, überraschenderweise durften wir uns jetzt im ÜZ 2 bereits über ein positives Ergebnis freuen. Ich teste seit ein paar Tagen positiv und bin laut Rechnung in Woche 4 (3+3). Nun will ich direkt zu Beginn der Schwangerschaft den Frauenarzt wechseln und habe beim neuen Arzt einen Termin am 08.01. bekommen. Das wäre dann Anfang von Woche 9. Ist das ok für den ersten Termin? Sonst würde ich mich bemühen doch einen früheren zu bekommen ☺️

1

Mein Arzt vergibt aus gutem Grund auch erst ab der 8. Woche Termine. Ich habe meinen nächste Woche :) das ist voll okay mit der 9. Woche. Is nur zum warten blöd für uns :)

2

Ich hatte einfach beim Arzt angerufen und gesagt, dass ich denke das ich schwanger bin. Er hat mich direkt die nächste Woche zu sich bestellt, da war ich in der 5.SSW. Es wurde gleich Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, wo schon eine fruchthöhle und ein kleiner Punkt zu sehen war ☺️. Ein paar Tage später hab ich einen Anruf vom Arzt wegen der Blutwerte bekommen, weil ich ne Schildrüsenunterfunktion entwickelt hatte. Ich war also froh, dass ich früh hin durfte. Das kann nämlich auch zu einer Fehlgeburt führen. Also vlt einfach anrufen, jeder Arzt händelt das anders zu Beginn.
Ach und ich war nicht vorbelastet und kein Risikopatient.

4

Aber eine Fehlgeburt lässt sich durch einen früheren Frauenarztbesuch auch nicht verhindern 🤷‍♀️ und die Schilddrüsenwerte werden normalerweise gar nicht nachgeschaut

8

Meiner hat es standardmäßig gemacht. War aber auch schon 2018. Vlt machen sie das jetzt auch gar nicht mehr. Verhindern hätte man es wahrscheinlich nicht können, das stimmt. Aber zumindest weiß man dann warum.

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde das reicht völlig.
Dann kann man auch schon richtig was sehen 😊
Wenn was wäre, kann der Arzt ohnehin nicht viel machen.
Falls jetzt starke Blutungen auftreten würden oder extreme Unterleibsschmerzen, kannst du ja anrufen.
LG

5

Das würde ich so nicht sagen... Ich hatte damals in der 6. SSW Blutungen bekommen und es wurde ein "drohender Abort" festgestellt, weil mein Körper anscheinend zu wenig Progestoron produziert hat. Der Arzt verschrieb mir dann Tabletten und die Blutungen waren bereits 1 Tag später weg! Meine Kleine ist nun 2 Jahre alt :-)

Klar kann es sein, dass ein früher Arzttermin "umsonst" ist, aber andererseits kann er einem auch die SS retten. Aufgrund er damaligen Erfahrung werde ich auf jeden Fall wieder frühzeitig zum Arzt gehen - selbst wenn der Arzt noch nichts wirklich "sehen" kann, so kann er einem doch die SS bestätigen, einen beraten und vielleicht sogar schon eine Eileiter-SS ausschließen.

9

Ja das habe ich ja eigentlich gemeint. Wenn man Blutungen bekommt oder sehr starke Unterleibsschmerzen, sollte man natürlich zum Arzt 😊
Aber wenn du quasi ohne Blutungen und Beschwerden gegangen wärst, hätte der Arzt vermutlich nicht nach dem Spiegel geschaut.

Lg

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal!🍀

Ich bin aktuell 5+1 und habe bei 7+1, also 8. Woche meinen 1. Termin.

Ich verstehe die Verunsicherung, ich hatte im letzten Zyklus eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Aber selbst wenn ich eher gehen würde, niemand könnte etwas ändern.. ich nehme meine Folsäure und Progesteron (habe eine bekannte Gelbkörperschwäche) und ansonsten glaube ich einfach ganz fest daran, dass unser Krümel diesmal bei uns bleibt 💕🤰

7

Hi,

kommt drauf an. Ich hatte gleich einen Termin in der 6. Woche bekommen, da ich in den ersten Ss Wochen Schmierblutungen hatte. Zum Glück war alles okay. Aber wenn man schon ein längeren Kiwu hat, finde ich es auch okay früher einen Termin zu vereinbaren. 😊
Ich konnte es auch nicht glauben und brauchte dann auch noch mal die Bestätigung. 🙈
LG

10

❤💗Glückwunsch, ich habe dir so die Daumen gedrückt, jetzt Kugeln wir also zusammen 😄😁.

Den ersten Termin würde ich 6+ also 7 ssw ausmachen. Denn da sollt im Normalfall bereits eine fruchthöhle mit dottersack und evtl schon ein Embryo mit Herzschlag zusehen sein.
Wobei der Herzschlag noch nicht zwingend zu sehen sein muss.

Fühl dich fest gedrückt. 😍

Blumenfee89 mit 👧🌟🌟und meinem kleinen 🦋🐯im Bauch

11

Oh das ist ganz lieb danke. Wie weit bist du jetzt? Wir können uns gerne austauschen. Ich glaube ich bleibe bei dem Termin in der Woche 9. Ich hätte nächste Woche einen bekommen, das wäre dann aber erst Woche 5. Und zwischen Weihnachten und Neujahr kriege ich keinen Termin. Dann muss ich etwas geduldiger sein, freue mich aber dann schon auf die Belohnung in Form eines US Bildes 💕😛

12

Sehr gerne🥰 ich müsste heute bei 3+3 sein da mein es am 25.11.20 war und mein Zyklus 32 Tage beträgt.

Ich würde mich sehr überregen austausch freuen😃😃😃.

Leider weiss ich noch nicht wie man hier Freundschaften annimmt oder Anfragen dazu verschickt. 🤷‍♀️ evtl. Kann mir das ja jemand sagen.

Lg Blumenfee 89

weitere Kommentare laden