Geburt natürlich einleiten

Hallo liebe kugelbäuche
Ich bin in der 40 SSW und soll am Mittwoch eingeleitet werden da ich wegen de schwangerschaftsdiabetes nicht übertragen soll mein ET wäre der 13.12.
Was kann ich machen um die Geburt natürlich einzuleiten?
Meine Ärztin sagte mit heute nur sex hilft.
Hab ihr tipps was ich tun kann.

LG hope4nr2

1

Himbeerblätter Tee,
Sex
baden mit Nelken Öl
viel Zimt essen ,
Und scharf essen .
sitz heublütenbäder ,

2

Sex wegen dem Hormon Oxytocin was im Sperma enthalten ist und auslösend wirkt, Zimtgebäck, Glühwein, Rhizinusöl und es gibt auch Duftöle, die auslösend wirken. Das wurde im GVK genannt.

Heublütenbäder und Himbeerblättertee sind glaub nicht auslösend, sollen aber eine gute Vorbereitung für MM sein...

5

Rizinusöl bitte nur nach Absprache mit Hebamme/FA

LG

12

Im Sperma ist kein Oxytocin sondern Prostaglandin. Oxytocin wird aber u.a. Beim orgasmus ausgeschüttet und auch im Wehentropf gegeben. Sex ist also nicht schlecht, auch wenn die Dosis an die Medikamente im Krankenhaus nicht ran kommt.
Bitte auch kein Glühwein, ist immerhin Alkohol.
Und rhizinusöl wirklich nur in Absprache, das kann auch nach hinten los gehen und ordentlich Kreislaufprobleme machen.

3

Meine Hebamme meinte dass Sex am besten hilft, da das Sperma Prostaglandine enthält - die werden auch bei der Einleitung verwendet. Warm baden, Bewegung (Spazieren gehen, Becken kreisen) soll auch helfen - bei mir hat das leider bislang noch keine zündende Wirkung gehabt - werde morgen bei ET + 11 mit der Einleitung starten - gestern habe ich aus dem Krankenhaus Nelkenöltampons mitbekommen, die haben auch ein bisschen was gemacht, aber noch keine wirksamen Wehen...

4

Hi,

scroll mal auf dieser Seite etwas nach unten, da stehen ein paar Methoden. Eipollösung soll wohl gut helfen, müsste aber von der FA / Hebamme gemacht werden, wenn‘s in Frage käme.

https://www.hebammenblog.de/geburtseinleitung/

Entspannen und nicht dran denken, bei mir ging‘s z.B. meistens dann los, wenn die Großeltern zum Aufpassen auf die „Großen“ angekommen waren.

Grüße

6

Hast du denn eine Hebamme? Die könnte dir einen Wehencocktail/ Eipollösung machen.
Ansonsten gäbe es noch
- Sex
- Brustwarzenstimulation
- UT Öl (auch nur nach Absprache)
- Zimt
- scharf essen
- Ananas essen
- entspannen, zur Ruhe kommen

Meiner Erfahrung nach helfen aber alle Tipps nur, wenn das Baby auch reif ist und geboren werden möchte.
Ist denn das Baby sehr groß/ schwer?
Bist du insulinpflichtig? Wenn nicht könnte man ja, unter guter Kontrolle, auch noch ein bisschen zu warten, wenn du dich damit wohl fühlst.

LG

7

Ja der hatte vor ca 2 Wochen schon ca 3400g
Und ich muss abends Insulin spritzen

8

Bei mir ist die Fruchtblase nach scharfem indischen Essen gerissen!

9

Treppen steigen
Spazieren gehen
Sex
Warm baden
Wohnung /Haus nochmal putzen

10

Wir hatten sex am Nachmittag und um 4 Uhr nachts ist die fruchtblase gesprungen. Viel Erfolg dir🍀

11

Also ich habe es mit Sex, einer Menge Zimt, baden und spazieren gehen versucht so wie bauchmassage und brustwarzenstimulation
Sitze heute zum zweiten Tag der Einleitung im Krankenhaus, hat also alles nichts gebracht...

Das einzige ist, dass der Gebärmutterhals schon fast verstrichen war und fingerdurchlässig ist.

Man sagt ja, wenn die kleinen noch nicht bereit sind kann man machen was man will, da passiert nix.
Hatte bestimmt eine Woche lang jeden Nachmittag und Abend ordentlich Kontraktionen, teilweise sogar regelmäßig mit Abständen von 3-5 Minuten...