22. Ssw und keine Kindsbewegungen mehr 😔

Hallöchen,

Ich bin in der 22. Ssw (erste Ss) und spüre seit der 18. Ssw täglich unseren kleinen Mann im Bauch. Mehrmals täglich. Es gab keinen Tag, wo ich ihn nicht gespürt habe. Seit drei Tagen merke ich gar nichts mehr. Vor vier Tagen habe ich ihn morgens noch bemerkt, dann den ganzen Tag über nicht mehr, und die letzten drei Tage ebenfalls nicht. Also jetzt sozusagen 3 ganze Tage nicht mehr.

Ich habe einen Angelsounds zu Hause, den habe ich gestern benutzt, und der Herzschlag war da. Trotzdem macht es mir Sorge, dass ich so gar nichts mehr spüre, da ich ihn die letzten 3 Wochen mehrmals täglich gespürt habe.

Ist das normal, dass man mal einige Tage nichts merkt? Wenn der Herzschlag doch da ist, müsste doch alles in Ordnung sein? Oder etwa doch nicht? Gibt es diese Wachstumsschübe, wo die kleinen sich dann nicht bemerkbar machen?

Ach Mensch, immer diese Sorgen 😔

1

Hallo!
Ich bin ähnlich weit... Es kann gut sein, dass sich das Kleine einfach doof gedreht hat oder mehr schläft, ich merke unseren Kleinen die letzten Tage auch seltener, aber... Wenn ich ihn drei Tage nicht spüren würde, würde ich zum Arzt gehen. Ganz eindeutig. Ich habe nun auch keinen angelsound. Aber auch dann... 3 Tage ist schon lang.
Alles Liebe

2

Hey man sollte sie ab der 26-28 ssw taeglich spueren vorher ist das kein muss und falls sich dein Kind gedreht hat oder deine placenta irgwo hingewachsen ist oder dein Kind einen Schub hat ist es moeglich sie mehrere Tage nicht zu spueren, trinke mal was sehr suesses und gucke ob was passiert oft reagieren die kleinen auf Zucker mit mehr Aktivitaet. LG ella mit Babygirl 27+0

3

Bei einer Freundin war es so, dass sich das Kind weniger bewegt hat, weil es nicht mehr so gut versorgt wurde und dadurch schwächer wurde. Es hat aber überlebt, weshalb logischerweise auch noch ein Herzschlag da war. Wenn dein Baby die ganze Zeit aktiv war, würde ich zum FA gehen.

4

Mehrere Tage gar nichts zu spüren ist schon eher ungewöhnlich. Vielleicht lässt du es lieber abklären und mal schauen was los ist.
Liebe Grüße:)

5

Hey😊also ich habe meinen kleinen Mann nun auch zwei Tage nicht gemerkt und war heute beim Arzt.... Mach dir keine Sorgen 😊das kann ganz normal sein. Die kleinen haben noch eine Menge Platz! Falls du dir jedoch zu viele Sorgen machst, dann ab zum doc
..... Es wird alles gut sein.

6

Ich wäre sofort zum arzt

7

Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob alles in Ordnung ist?! Hat sich dein kleiner wieder gemeldet?

8

Wie lieb, Danke der Nachfrage 😊
Ja der kleine Mann hat am nächsten Morgen eine große Ein-Mann-Party gefeiert, und seitdem wieder mehrmals täglich. Zum Glück. Weiß nicht warum er ein paar Tage so still war. Seitdem er sich nun zurück gemeldet hat, spüre ich ihn auch von außen mit der Hand und sehe die Bewegungen zum ersten Mal 🤩

9

Sehr gut. Das freut mich. Dann war er wohl doch zu sehr mit Wachsen beschäftigt :)