Endlich♥️ Ab wann zum Arzt?

Hallo Mädels,
Ganz unerwartet hat es im November geklappt♥️♥️♥️ Wir sind so happy.

Ich habe letzen Freitag positiv getestet.😍

Ich dürfte jetzt 5+3 sein. Also in der 6 SSW.
Ab wann sollte ich zum Arzt? Eine Freundin meinte lieber sofort.. dann könnte festgestellt werden ob die SS intakt ist oder ob es eventuell eine ELSS ist.

Was sagt ihr, wann wart ihr beim Arzt?

Lg 😍

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Auf deine Frage wirst du jetzt unterschiedliche Antworten bekommen. Je früher du zum Arzt gehst, desto weniger lässt sich per Ultraschall sehen. Dabei sein kann alles von hochaufgebauter Schleimhaut, über Dottersack mit oder ohne Embryoanlage bis zu das Herz schlägt noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nach so einem frühen Arztbesuch verunsichert bist ist dann bestimmt relativ groß. In der Regel reicht es aus, wenn man in der 8. SSW geht, vorausgesetzt man hat keine Beschwerden oder Vorerkrankungen
Dann sollte alles sehr gut darstellbar sein und auch der Mutterpass kann ausgestellt werden. Alles Gute 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch! 😍🍀
Ich bin heute auch 5+3, hatte im letzten Zyklus eine Fehlgeburt in der 6. Woche und wir haben es zwei Jahre probiert..

Habe dennoch meinen ersten Termin erst am 21.12. bei 7+1. Da sollte man dann genug sehen, damit ich beruhigt sein kann. Vorher ist man wirklich noch zu oft verunsichert, weil es zu bald ist.

Alles Gute!🍀

LG
Leni

3

Herzlichen Glückwunsch ☺️

Viele FA bestellen erst ab der 8. ssw (7+ x) ein, weil da relativ zuverlässig bereits Embryo und Herzschlag sichtbar sind. Ein US vorher macht wenig Sinn, das kann im schlimmsten Fall mehr beunruhigen als beruhigen. Außer du hast natürlich Vorerkrankungen, die eine frühere Untersuchung notwendig machen (außer Schilddrüse, da reicht es aus nach dem ersten FA Termin die Werte checken zu lassen, da passiert nichts in der Zwischenzeit).

Eine ELSS ist relativ selten und solange du keine starken (!) Schmerzen hast, brauchst du nicht so früh zum FA. Etwas Ziehen, Stechen und Drücken im Bauch ist völlig normal.

4

❤ Glückwunsch und schöne kugelzeit. Also ich bin erstemal in 5+2 hingegangen wenn du mich fragst bis 8 ssw könnte ich nicht warten so geduldig bin ich es nicht)))) und dann in 6+2 und da könnte mann alles sehen also wenn du berügt werden möchtest kannst du gehen es gibt kein muss oder gesetzt ab 8 ssw zum Arzt. Alles alles gute

9

Hab heute mit meiner Ärztin Telefoniert.. die wollen auch erst bei 7+ X den ersten Termin vereinbaren.
Vorher läuft sowieso das „alles oder nichts“ Prinzip...meinte sie
Jetzt hab ich am 22.12. den ersten Termin..
Bin schon etwas beunruhigt jetzt😩

12

Dann wünsche ich dir Geduld. Mein FA meinte wenn ich positiv getestet habe dann kann ich vorbei kommen natürlich jede FA macht anders. Es war trotzdem schön und hat gut getahn zu hören Glückwunsch sie sind schwanger obwohl ja in 5+2 oder so sieht mann nicht so dolles also wenn ich ehrlich bin wenn mann schon was sehen möchte richtiges Baby dann ab ssw 12)))😁

5

Herzlichen Glückwunsch erstmal 😊

Wir sind fast gleich weit, ch bin 5+2 (1. Kind) und meine FÄ wollte mich diese Woche schon sehen, ich hab den Termin aber in die nächste Woche geschoben (6+1). Hoffe, man sieht dann schon was!

8. SST wäre die Woche vor Heiligabend, da haben vermutlich nicht mehr alle FÄ auf 🤔

Ruf doch deine FÄ einfach mal an.

Schöne Kugelzeit!

10

Hatte heute mit Ihr geredet.. sie will erst am 22.12. alles durchchecken.
Ist ja schon noch lange bis dahin🙄☹️

11

Aber dafür wirst du bestimmt mit Herzschlag und Embryo belohnt 🥰

weitere Kommentare laden
6

Huhu.
Ich würde nicht mehr vor der 8. oder 9. ssw zum Arzt gehen, wenn es jetzt geklappt hat. Sei denn es ist vorher irgendwas wie Blutungen oder Schmerzen. Also solonge es dir gut geht, warte lieber noch dann ist das Bild um so schöner 🙃😘
Liebe Grüße

7

Glückwunsch :-)
Ich hab in allen drei Schwangerschaften in der 6. Woche schon das Herzchen schlagen sehen dürfen, was mich sehr beruhigt hat. Wenn du die Geduld hast, warte aber vielleicht noch ein bisschen, damit man auf jeden Fall schon was sieht.

8

Hey, ich hab auch letzten Donnerstag positiv getestet und habe erst einen Termin am 11.1. bekommen🙈 jetzt heißt es warten und hoffen, dass man an dem Tag mit einem schlanden Herzchen belohnt wird

14

Ojeee das ist ja dann schon in der 11 Woche🙄😧

Ich habe zum Glück jetzt am 22.12. in der 8 Woche einen Termin bekommen🙈
Obwohl mir das auch schon zu spät ist😩

16

Hallo zusammen, ich habe am Dienstag auch positiv getestet (erste Schwangerschaft) und ich bin so aufgeregt und kann es kaum glauben. War dann auch geknickt, dass der Vorsorgetermin beim FA erst für den 28.12 gegeben wurde..
Das müsste dann 7 + 1 sein (wenn ich richtig verstanden habe 7 Wochen + 1 Tag, richtig?
Ansonsten wüsste ich nicht was dieser + X immer bedeutet :D
Also heute steht in der App 4 Wochen + 3 Tage....