Beschäftigungsverbot und Angst

Hallo ihr Lieben,
ich muss mein Herz hier einfach mal erleichtern. Erstmal zu mir. Bin 39 und hatte in den letzten 1 1/2 Jahren 4 FG. Jetzt bin ich in Ende der 9 ssw und alles sieht super aus. So weit waren wir noch nie. Aufrund von leichten braunen Ausfluss, meiner Vorgeschichte und stressigem Job hat mich mein FA nun ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ich bin iwi aber nicht wirklich erleichtert, denn ich habe immer gern gearbeitet und es fällt mir schwer das jetzt zu akzeptieren. Mein AG freut sich für mich und sagt auch, ich soll auf mich achten. Ich hätte so früh niemals meinem AG davon erzählt.

Meine Angst ist jetzt erneut eine FG zu erleiden und es dann auf Arbeit erzählen zu müssen. Es macht mich wahnsinnig. Ich versuche positiv zu denken und sag mir immer, hey alles ist gut und bleibt gut. Das Herz schlägt kräftig und es zappelt schon vor sich hin. Doch iwi bin ich traurig, traurig nicht mehr arbeiten zu dürfen, Angst vor einer Fehlgeburt und schlechtes Gewissen mich nicht zu freuen auf das was kommt. Mein Mann und Freunde verstehen mich nicht, vielleicht gibt es hier jemanden der ähnliches durchlebt hat und kann mir iwi helfen. Mein Gewissen beruhigen, sodass ich mich irgendwann freuen kann.

1

Hallo 👋🏼

ich bin auch 39 und schwanger nach FG .
Ich war bis zum Herzschlag krankgeschrieben und ab dann im BV.
Es ist wichtig das wir im BV sind und unserem Körper das geben können was er braucht ( ruhiger machen usw. )
Ich habe schon 2 Kinder und habe unseren Kleinsten fast in der 19 ssw verloren weil ich nicht kürzer getreten bin , voll weiter gemacht habe . So wie in meiner 1 ss Mitte 20 auch .
Wir sind aber nicht mehr Mitte 20 .
Klingt blöd ist aber so .
Nach dem ich von der 19-35 SSW ans Bett gefesselt war , hab ich das verstanden.
Wir machen das für unsere 👶🏼

Lg Nadine mit Jay 13 , Tony 3 und 🥚 10+6

2

Hey
Also ich bin nicht schwanger aber meine Freundin. Sie hatte 4fg und ist jetzt 44.sie ist in der 14ssw und seit der 7woche zu Hause. Sie arbeitet auch total gern aber ich habe ihr gesagt das baby geht vor. Keine Arbeit der Welt ist es wert glaube mir. Du bist Ende der 9ssw.es wird alles gut gehen.
Wir haben auch neun Jahre für unser baby geübt und dann hatte ich eine FG. Mein Job war mir wichtig. Bei den andren zwei ss habe ich nur noch 4h Stunden gearbeitet u d ab der 17ssw bin ich ins Beschäftigung verbot. Bei meinem letzten Wurm war ich 38 hatte Blutungen und bin in der 11ssw ins Beschäftigung verbot. U d es geht auch ohne mich. Ich will dir nur sagen genieße deine ss und glaube an dein baby

3

Hi Kathy!
Ich hatte zwar noch keine FG, aber mir ging es bzgl der Arbeit absolut genauso wie dir.
Ich habe immer sehr viel und sehr gern gearbeitet. Dieses Jahr war es besonders viel- ich stand sogar kurz vorm Burn out.
Mit dem Kiwu wollten wir erst nächsten Jahr ab August starten und nun bin ich in der 11. Woche schwanger. Ich setzte mich auch gleich mit FG auseinander, weil ich immer vom schlimmsten ausgehe und malte mir auch schon alles aus. Mein FÄ schrieb mich ebenfalls sofort krank, weil ich mich schonen soll. 2-3 Tage später war ich ihr auch extrem dankbar dafür, weil ich mit starker Übelkeit und Schwindel zu kämpfen hatte. Arbeiten wäre in kleinster Weise möglich gewesen. Mein Chef und meine Kollegen sprachen mir alle gut zu, dass ich mir keine Sorgen machen brauch und es um meine Gesundheit und die des Babys geht. Dies ist einfach unbezahlbar.

Meine Freundin ist 41 und nun im 5. Monat nach 2 FG schwanger. Sie hatte anfangs ständig Blutungen und wurde sofort ins BV geschickt. Sie durfte sich in keinster Weise belasten. Es wird ein gesunder Junge, der sich prächtig entwickelt.

Tu dir und deinem Baby was Gutes. Ruhe dich aus und schone dich, dass es sich auch prächtig entwickeln kann. Arbeiten kannst du danach immer noch genügend. ;)

4

Hi,
ich kann es gut nachvollziehen, da ich selbst bereits 5 FGs hatte.
Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich krank geschrieben, mein Arzt wollte mir ein befristetes BV geben, aber dann hätte mein AG direkt Bescheid gewusst. (Bin Beamtin und bekomme auch nach 6 Wochen meine normalen Bezüge)
Morgen komme ich in die 13. SSW. Darauf die Woche bekomme ich noch einen Muttermundverschluss. Im Januar will ich eigentlich wieder arbeiten gehen. Jetzt hat mein Chef mir geraten eine Widereingliederung zu machen, da es bei uns drunter und drüber geht. Er macht sich Gedanken, dass der Stress nicht gut für mich und das Baby ist. Tatsächlich hat mich das etwas verunsichert und ich über lege, ob ich frage, ob ich ein teilweises BV bekommen könnte.

Was ich eigentlich schreiben wollte: bleib positiv eingestellt, ich hatte dieses Mal ein gutes Gefühl. Bei den vergangenen Schwangerschaften war spätestens in der 8. SSW die Entwicklung immer stehen geblieben. Dieses Mal sind wir auch schon viel weiter und das ist ein sehr gutes Zeichen.

Alles Gute für dich
LG Mary

5

Hallo meine Liebe

Mir gehts so ähnlich
Habe im Juli eine MA und bin nun in der 11 ssw. Habe allerdings schon 2 jungs .

Ich bin heute vom Arbeitgeber ins BV geschickt worden ich war total traurig dadrüber da ich gerne weiter gearbeitet hättet doch hier in Hessen ist die Bestimmung das eine werdende Mutter im Einzelhandel also mit kompletten Kundenkontakt durch Beratung nicht arbeiten darf.

Jetzt bin ich hier und versuche das beste darauf zu machen was nicht gerade leicht ist mit dem lockdown man versucht das beste drauf zu machen.


Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das alles gut geht

Lg Melanie