Wieviel Magnesium nimmt ihr

Guten morgen

Wieviel magnesium nimmt ihr.

Ich hatte gestern schon geschrieben, das ich gestern Ssw 30+5.
Zwei Wehen in ca. 30 min hatte, CTG.
Soll 3×2 von Verla magnesium nehmen. Entspricht 240 mg
Ist das nicht zu wenig?

Und sind das nicht nur Übungswehen?
Ist habe die Wehen gar nicht gemerkt

Meine Hebamme meinte, das sich die Gebärmutter vorbereitet. Und das ich sehr schlank bin und daher das CTG schneller anspringt.

Meine Ärztin fand es zu früh....
Soll morgen nochmal zum CTG.
Ich soll mich schonen. Was das bedeuten soll????
Darf ich Spülmaschine ausräumen oder saugen?
Keine Ahnung...

Hat jemand das so ähnlich.

Und vorallem wieviel Magnesium nimmt ihr dann?

1

Ich nehme 80mg und dann noch über die Ernährung.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

2

Hallo, ich hab teilweise 800-1000 mg am Tag genommen. 🤷‍♀️ Du kannst im Prinzip so viel nehmen wie du möchtest, sollte es zu viel sein bekommst du im schlimmsten Fall etwas Durchfall.

6

Durchfall = kann Kontaktionen fördern. bei Durchfall ist empfehlenswert, das Magnesium 1,2 Tage zu stoppen

8

Okay, wusste ich auch noch nicht

weitere Kommentare laden
3

Ich hab auch ordentlich Übungswehen seit einiger Zeit und soll bis zu 6 (!) also verteilt auf 3 mal täglich zwei von den Magnesium verla 400mg nehmen.
Meist benutze ich zwei am Tag, ganz selten mal vier.
Aber man muss mit Durchfall rechnen 🤣

7

Ah okay

Aber da sind doch nur 40 mg pro Tablette.

Dann sind es doch nur 240mg

Oder hast du eine andere Packung/ Inhalt?

17

Bei mir hat ein Stick 400mg Magnesium. 2 entsprechen dann 800 mg usw. Bei höchstdosis komme ich auf 2400mg.

Ich musste mich nicht unbedingt schonen, der Gebärmutterhals war zum Glück stabil.
Heute ist wieder Kontrolle- mal sehen was die Lage sagt...

weiteren Kommentar laden
4

Vergessen: Meine Frauenärztin meinte zu mir, man soll nicht zu viel Magnesium einnehmen, es könnte Wehen einsetzen. Jetzt machst du mich richtig neugierig und informiere mich gerade.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

5

wir empfehlen der Patientin 300 mg (resp. 12.3 mmol) pro Tag und ich nehme das auch so ein👍🏼

9

resp. 12.3 mmol

Was bedeutet das?

11

das ist die Dosierung.
nimm einfach ca *300 mg* ein, das ist absolut in Ordnung

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe nur 2 x tgl. 250mg Magnesium genommen.
Lt. FA hätten es ruhig 3 x tgl 250mg sein dürfen, hatte öfters einen harten Bauch aber nichts was sich auf Gebärmutterhals oder Muttermund ausgewirkt hat. Aber 3 x tgl ist mir auf den Magen geschlagen.

Meine Hebamme wiederum sagte, dass Magnesium eine bevorstehende Geburt nicht verhindert oder deutlich nach hinten schiebt. Als ich in der 34 ssw einen zu sehr verkürzten Gmh hatte, wurde mir statt Magnesium Progesteron verordnet, aber auch das sei keine Garantie.

Wenn es nur Übungswehen sind, die sowieso nichts vorantreiben, dann reicht 2-3 x Magnesium pro Tag und etwas Ruhe. Du darfst trotzdem Hausarbeit machen, nur vielleicht nicht den gesamten Hausputz an einem Tag erledigen :)
Hatte auch Übungswehen und nichts ist bisher passiert, nicht mal die Gmh Verkürzung war dramatisch und jetzt bei 37+5 hab ich eher das Gefühl, ich übertrage :D

13

Mein Frauenarzt hat mir zu Beginn der Schwangerschaft 2x 150 mg verschrieben. Also insgesamt 300mg.

War dann wegen vorzeitigen Wehen und Gebärmutterhalsverkürzung im KH in der 27 SSW. Soll nun ruhig 3x 150mg nehmen. Also insgesamt 450mg. Habe dadurch die wehen auch gut im Griff, sind aber nicht komplett weg. Wenn die wehen ganz schlimm und häufiger sind nehme ich sogar mal eine Magnesiumbombe von 400 mg in der früh und abends dann nochmal eine 150mg. Wie viele ja schon geschrieben haben, scheidet der Körper zu viel Magnesium aus. Aber klar sollst du dann nicht täglich Durchfall haben. Dann solltest du reduzieren.

Spülmaschine ausräumen darfst du. Du solltest doch nur nicht körperlich überanstregen. Einfach stress vermeiden. Ich merke auch, wenn ich zuviel Stress hatte, habe ich mehr wehen.

Also alles locker angehen und dich nicht stressen lassen 😊 alles gute

15

Ich hab Übungswehen bis zu 30 Mal am Tag. Ich nehme 3x3 Magnesium Verla N und Bryophyllum. Wenn es schlimmer wird nehme ich auch mal 4 pro Dosis. Das UKE hier in HH hat gesagt ich kann bis zu 3x 6 hoch sofern ich das mit der Verdauung vertrage.

18

Hallo, ich bin bei 27+1 und habe durchgehend Übungswehen. Selbst wenn ich liege. Ich nehme 1200mg Magnesium verla als Tagesdosis. Zusätzlich noch bryophyllum pulver jede Std eine Messerspitze. So geht es halbwegs. Zu viel magnesium scheidet der Körper mit häufigem Stuhlgang oder Durchfall aus. Ich nehme 1200mg auf den Tag verteilt und gehe trotzdem nur alle 3 Tage zur Toilette 😂 ist von Frau zu Frau unterschiedlich