Schwangerschafts Yoga

Macht jemand Schwangerschafts Yoga und kann mir zb auf Youtube etwas empfehlen (für Anfänger bitte)? Ich bin jetzt in der 12. Ssw und habe jetzt schon Schmerzen in der linken Hüfte/Becken und übelste Schmerzen im unteren Rücken. Ich war heute beim gyn und habe den Tipp mit dem Yoga bekommen und ein Rezept für einen Osteopathen. Wahrscheinlich bin ich irgendwo "schief" und sobald das Becken sich weitet, fangen direkt die Schmerzen an 😭 das hatte ich während der ersten Schwangerschaft erst ab dem letzten Drittel ....

1

Hallo du. 🍀
Ich habe schon vor der Schwangerschaft mit Yoga begonnen und da die Videos von Madie Morrison gefunden. Ich finde sie Klasse.
Seitdem ich schwanger bin, mache ich die trotzdem weiter ☺️ alles was zu sehr auf Bauch geht oder zu anstrengend ist,lasse ich dann einfach weg 😜
Ich habe leider keine andere Schwangerschaftsyoga Videos gefunden die mir gefallen. Da muss bei mir aber auch die Stimme und Stimmung passen, ich bin da was pingelig.

2

Hoffentlich bekommst du deine Schmerzen in den Griff. 🍀🍀🍀

3

Ok, vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen 😊 bisher habe ich absolut keine Erfahrungen mit Yoga

4

Kann die Videos von Julia glesti empfehlen v.a. als Anfänger :)

10

Super, vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen

5

Ich mache Schwangerschaftsyoga über Yoga easy.
Man mus leider ein Abo bezahlen aber man bekommt immer gute Angebote und kann genau die Videos auswählen sie zu einem passen

11

Wie viel kostet das denn ungefähr?

14

Das kommt drauf an für wie viele Monate du das buchst, aber aktuell gibt es wohl auch ein Weihnachtsangebot.
Am besten einfach mal auf die Seite yogaeasy.de gehen

weiteren Kommentar laden
6

Ich kann dir kein Yoga empfehlen, dafür aber einen Hüftgürtel. Den kann man gerade wenn der Bauch noch nicht so groß ist sehr gut tragen und er wirkt dem sich Lockern des Beckens etwas entgegen - und damit den Schnerzen! Mir hat er sehr geholfen, nur im Sitzen schnitt er dann irgendwann ein als der Bauch größer wurde.
Meine FÄ hat mir den Gürtel auf Rezept aufgeschrieben, im örtlichen Sanitätshaus haben sie ihn mir einmal gezeigt und angelegt, ich konnte ihn gleich mitnehmen. Zahlt die Krankenkasse!
Lg

9

Einen Gürtel würde meine FÄ mir erst zu einem späteren Zeitpunkt empfehlen. Ich soll erstmal durch Yoga die Muskeln und Gelenke unterstützen und stärken

7

Wenn Du vorher nichts mit Yoga am Hut hattest, würde ich nicht irgendwas bei YouTube machen. Für ungeübte kann das sehr anstrengend werden... Es gibt schon einiges an Übungen, was Du nicht machen solltest. Oft werden Yogakurse auch von Hebammen angeboten (z.zt. online). Teilweise auch von der Krankenkasse bezuschusst.
Ich selbst habe vor der Schwangerschaft Yoga gemacht und bin nun in einem reinen Schwangerschaftskurs.

12

Ja, daher habe ich hier ja auch gefragt 😊 auf Youtube sollen ja allgemein viele ungeeignete Yoga und homeworkout Videos sein. Ich brauche aber zb Kurse, die ich auch unabhängig von der Uhrzeit machen kann

8

Hallo!

Ich kann den YouTube-Kanal „Monkey Yoga“ empfehlen. Da ist für alle Trimester bzw Problemzonen etwas dabei.

Liebe Grüße
Spikey-Meikie

13

Vielen Dank für den Tipp 😊