Reichel-Fentz Immunisierungskontrolle während SS?

Hi zusammen,

das erste Mal schwanger. Heute in Woche 7 angekommen.

Ich bin schwanger durch die Medikation bzw. Behandlungsplanung von Dr. Reichel-Fentz.

Jetzt hab ich heute ein Röhrchenset bekommen für die Immunisierungskontrolle.
In welcher Woche habt ihr diese machen lassen (falls)?

Gibt es jemand, der nur den Behandlungsplan gemacht hat und dann einfach alles bis zur 13. genommen hat, aber keine Kontrolle hat machen lassen?

Die Kosten sind mal wieder ordentlich und ich möchte das dann gerne zur richtigen Zeit machen.

Danke für jede Meinung.

Lieben Dank! #herzlich

1

Was nimmst du alles?

Wir haben uns entschieden in der Schwangerschaft, nicht durch Reichel-Fentz betreuen zu lassen. Die Gerinnungsstörung lass ich in der Gerrinungs Ambulanz überwachen, das übernimmt die Krankenkasse und es sind Experten. Kortison hab ich nach anraten der Kiwu Klinik bereits ab 6+0 angefangen langsam runter zu dosieren, von 15 mg alle vier Tage um 2,5 mg weniger. Und Intrapid gab mir die Kiwu aufgrund von Corona nicht, dafür hab ich Omacor Kapseln bekommen. Erst vier, dann zwei ubd ab morgen nur noch eine

Ich bin mit Reichel-Fentz unzufrieden, da sie meiner Meinung nach alles abrechnet und oft den selben Plan für verschiedene Patienten macht, anstatt mal Alternativen aufzuzeigen. z. B. Partnerimmunisierung macht Göttingen und rechnet es über die Krankenkasse ab, warum muss man es dann bei ihr machen und zahlen? Gerrinung jede Gerinnungsambulanz kann es über die Krankenkasse abrechnen

3

Ja, muss gestehen, das ich fast vom Stuhl gefallen bin, was das für Kosten sind, um das Blut nochmal zu untersuchen.

Ich nehme Cortison aktuell noch 15 mg. Nächste Woche 1. US zum Start von SSW 8. Ich würde bis dahin alles so lassen, hoffen, dass wir einen Herzschlag bekommen und dann finde ich deinen Weg gut.
... mit der KiWu das Herabsetzen von Cortison klären und schauen, wo ich zur Prüfung der Gerinnung unterkomme.

Danke für deine tollen Tipps!

2

Frag mal im Forum Schwanger mit besonderer Vorgeschichte da sind bestimmt Experten dabei