Schulter Nacken Schmerzen 35Ssw

Huhu ich habe seit mehreren Wochen immer wieder Schulter Nackenschmerzen teilweise zieht es bis hinter die Ohren und Schläfen. Wärme und Massage hilft bedingt und kurzfristig.
Bin seit Jahren Brillenträgerin anfangs dachte ich es kommt von meiner neuen Brille aber nach mehrmaligen einstellen beim Optiker keine Besserung. Jetzt habe ich sogar meine alte Brille wieder auf hier sind die Schmerzen immer deutlich besser geworden deswegen dachte ich es liegt daran doch seit 3 Tagen auch mit der alten Brille Schulter Nackenschmerzen und ein Reizgefühl hinterm Ohr. Habe auch Kontaktlinsen damit geht es nicht komplett weg aber wird besser ich habe auch das Gefühl das immer was blockiert wird an der Wirbelsäule teilweise knackt es heftig dann ist es fast weg 2 Tage später geht der Spass erneut los. Kann das von der Ss sein? Solche Probleme hatte ich auch noch nie mit einer brille und in meiner ersten Ss was den Nacken angeht war da gar nichts.

1

Halloo =)
Das mit dem knacken kenne ich nicht, ich hatte jetzt aber auch für ca. 4 Wochen totale Nacke- und Schulterschmerzen. (ca. 30.-34. Woche)
Mein Arzt sagte mir, das könne daher kommen, dass das Gewicht am Körper ja nun ganz anders verteilt ist. Die Wirbelsäule versucht das auszugleichen.
Bei mir sind die Brüste aber auch enorm gewachsen und zu der Zeit hatte der Bauch auch einen großen Wachstumsschub.
Bei mir geholfen haben ganz toll extra Wärmepflaster für den Nacken und bequemes liegen in einer Position, wo es nicht weh tat. Ich muss zugeben, dass ich auch 2 Tage Paracetamol genommen hab (nach Absprache mit dem Arzt), um das ganze einmal richtig zu entspannen.
Also ja, es kann durchaus an der Schwangerschaft liegen.
Liebe Grüße

2

Das dachte ich mir schon fast so richtig ging es auch erst los als der Bauch richtig raus kam ich merke auch ohne Brille das es immer leicht angespannt ist ich denke es ist alles gereizt und verspannt meine Haltung ist ja auch sehr verändert dadurch. Ich denke die Brille wird es nicht sein sie wird nur auf die eh schon gereizten Stellen aufliegen und saß reicht wahrscheinlich schon aus um es zu verschlimmern. Ich merke auch nachts das ich morgens aufwache und mir die Seite am Nacken Ohr manchmal ich liege wohl komisch, gut es geht ja nicht mehr viel mit dem Bauch.

3

Hast du es aktuell immer ich?

weitere Kommentare laden
6

Hi,

Glaub auch das es von Gewicht ist.
Leide sein jahren immer wieder an Rückenschmerzen mit oder ohne ss. (leider erblich bedingt und von diversen Verletzungen).
Bei mir hat das Magnesium immer sehr gut geholfen und Gymnastik, Wärme auch jeden Tag sehr warm duschen um die Muskeln zu entspannen. Gele oder Salben helfen bei mir gar nicht. Notfalls kann man eine mexalen nehmen, die darfst auch in der ss nehmen.
Wünsch dir gute Besserung

Hab auch gerade wieder eine rippen Köpfchen Blockade mit Schmerzen beim atmen... Naja is halt so wenn die Kinder noch getragen werden 😉