38 SSW - Wehe fördern & MuMu öffnen

Meine Lieben ich wäre nicht grade abgeneigt wenn meine Maus sich etwas früher auf den Weg macht.. Trinke aktuell 2 Tassen Himbeerblätter-Tee am Tag & wollte dann nach der Woche eine Woche Pause machen & dann 3x am Tag trinken.. fange am Freitag mit Akupunktur an & Samstag mit Heublumenbad.. gibt es noch irgendwas was helfen könnte ? 😁 Also Zimt trinke ich Morgens immer im Kaffee und Ingwer immer frisch und viel mit Zitrone und Wasser aber das mach ich immer also merke davon nichts .. 😄

1

Ich bin viel gelaufen.. Und aufm Gymnastik Ball hüfte kreisen.. Täglich ne Stunde. Tat mir sehr gut! Mein Kind kam am et 🤣 aber wahrscheinlich weder wegen des Laufens noch wegen dem Hüfte kreisen aufm Ball! Trotzdem tat es mir gut und das entspannte mich!

2

Spazieren tut mir nach 15 Minuten schon weh.. Also so pieksen im MuMu und sowas :(

3

Schließe mich an, bin ebenfalls 38. Woche und hoffe der Kleine macht sich früher auf den Weg. 😅

Ich trinke auch Himbeerblättertee und hab gelesen Ananas soll helfen... 😅 Ansonsten Sex (fällt bei uns nur leider raus) und Bewegung... bin allerdings auch nach 30 min platt. 🙈

4

Datteln ! 6 Stück am Tag bis ET

5

Hallo ich bin auch in der 38. SSW und hätte definitiv nichts dagegen, wenn der Kleine früher kommt. Leider entscheiden ja doch letztendlich die Babys selbst wann sie raus wollen.
Da es mein zweites Kind ist, dachte ich auch, dass es sicher früher kommt, doch bisher macht es weniger den Anschein. Ich habe seit 3 Wochen Senk-/Vorwehen, welche auch auf dem CTG sichtbar waren, aber es tut sich nicht mal was am Muttermund und auch das Köpfchen ist noch nicht fest im Becken, das frustriert einen dann schon ganz schön. Bei meinem ersten Kind hatte sich da zumindest am MuMu was getan und der kam 5 Tage nach ET mit 4 Wochen langen Vorwehen die sogar in regelmäßigen kurzen Abständen waren, weshalb ich die eigentlichen Wehen gar nicht wahrgenommen habe.
Da bei mir bei der Vorstellung im KH eine beginnende Plazentaverkalkung festgestellt wurde, wollte der Chefarzt sowieso dass ich in der 38. SSW mit vorbereitenden Maßnahmen beginne.
Himbeerblättertee trinke ich auch, aber habe diese Woche gerade die Pause und ab Samstag hätte ich dann 3 Tassen täglich. Zimt mache ich mir auch jeden Tag in den Kaffee oder wenn ich wieder Sodbrennen hab in Milch. Ingwertee trinke ich auch jeden Tag fast 1 Liter, aber bringt offenbar auch nichts. Vor ein paar Wochen hatte ich den getrunken weil ich leicht erkältet war und hatte dann erst gelesen, dass der Wehenfördernd ist, weshalb ich dann nur noch 1-2 Tassen davon getrunken habe, da wollte ich es noch nicht herausfordern. Ich weiß aber auch nicht in welcher Dosis der Ingwer wirken würde. Bei Zimt hab ich gestern gelesen, dass man 200 Gramm Zimmtsterne am Tag essen soll :-D Da würde mir glaube ich schlecht werden und da ist ja dann auch nicht so viel Zimt drin, dann sollte es mit der Menge die ich im Kaffee habe auch reichen, zudem noch Gewürzte Plätzchen oder anderes wo Zimt mit drin ist.
Nelken sollen auch Wehenfördernd wirken.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon mit dem Gymnastikball Übungen gemacht, zum einen entlastet es den Rücken etwas und kann vielleicht auch helfen, den Kleinen in die richtige Position zu rücken. An dem Tag als meine Wehen los gingen, hab ich mich auch nach der Untersuchung im KH erstmal darauf gesetzt, weil ich gehofft habe, die Wehen damit zu verstärken ;-)
Heute bin ich etwas mit meinem "Großen" spazieren gegangen, aber ich kann da auch nicht so weit, weil es mir dann am MuMu oder so wehtut.

Morgen soll ich zu meiner Hebamme ins Krankenhaus kommen und dann wird sie wohl auch Akupunktur machen und evtl. Globulis mitgeben. Mal schauen ob das was bringt. Ich mag momentan echt nicht mehr, auch wenn es noch Zeit ist. Ich habe aber auch keine Lust, dass dann an ET eingeleitet wird, das brauche ich auch nicht, würde aber gemacht werden, wenn das Baby bis dahin nicht da ist. Will der Chefarzt so (wegen der Verkalkung).

Ach ja viele schwören darauf, dass Hausarbeit hilft, natürlich auch nicht übertrieben. Und Sex, bzw. das Hormon im Sperma hilft auch nur, wenn das Baby bereit ist zu schlüpfen ;-)

Wünsche dir viel Glück, dass du nicht mehr so lange warten musst und eine angenehme Geburt #klee

Liebe Grüße Vanessa mit Boy (3) an der Hand und Erdnüsschen im Bauch (37+5)