Pilzinfektion

Mädels, ich hatte vor ca 6 Wochen ne ganz leichte Pilzinfektion. Da war nur ganz vorne immer mal ein Jucken. Mehr net. PH wert war leicht erhöht. Damals bin ich zum Arzt, bei so eingeschobenen Terminen muss man locker 1,5 Stunden dort leider warten. Im Wartezimmer kommen ständig neue (teils hustende) Leute rein, hier sind die Zahlen gerade extrem hoch. Will da auch nichts riskieren gerAde. Hab Anfang Januar den nächste Termin. Was würdet ihr machen, auf den Januar Termin warten oder Kadefugin benutzen (weil es ja genau die gleichen Anzeichen wie vor 6 Wochen sind, nur diesmal passt der PH Wert). Oder doch noch vor Weihnachten zum Arzt? Hat jemand ohne Arzt von euch mal Kadefugin genommen?

1

Nimm einfach Kadefungin oder Vagisan für 3 Tage. Der PH Wert ist normalerweise bei einer Pilzinfektion nicht erhöht. Um die Vaginalflora zu unterstützen kannst du zusätzlich oral Milchsäurekapseln einnehmen, Milchsäurezäpfchen verwenden oder wenn die Beschwerden nur äußerlich sind gibt es da so einen Silberschaum (der hat mir super geholfen).
Alles was ich dir empfehle kommt von meiner Ärztin. Hatte zum ersten Mal im Leben eine Pilzinfektion in der SS und danach war der PH wert nicht so toll und die Schleimhaut hat sich irritiert angefühlt.
Ich bin Asthmatikerin und geh auch deshalb nicht gern zum Arzt. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch in der Praxis anrufen.

2

Ich würde auch beim Arzt anrufen und fragen.
Wenn der PH Wert erhöht ist, reichen vielleicht auch Milchsäurebakterien aus oder es ist eine Bakterien-Entzündung und du brauchst Antibiotika