Wann das erste mal zum Fa?

Ihr Lieben seit ja schon ne runde weiter. Ich teste gerade erst leicht positiv frage mich aber für wann ich den ersten Termin machen sollte. Wann hat man bei euch ein Herzchen schlagen sehn. Bei meinem Sohn war ich bei 6 +2 zu früh für einen Herzschlag da. Lg

1

Hey
Ich war bei
Kind 1 : 6.ssw
Kind 2 : 7.ssw
Kind 3 : 8.ssw durfte jedesmal das Herzchen schlagen sehen..ich persönlich bin stolz auf mich das ich jetzt erst in der 8.ssw beim fa war,vorher würd ich es nicht empfehlen


Lg

2

Danke Dir!

3

Der Herzschlag ist ab 6+0 zu erwarten, also 4 Wochen nach dem ES. Wenn du bei 6+2 noch keinen gesehen hast warst du zu dem Zeitpunkt vllt. erst 5+5 oder so, also war der ES ggf. ein paar Tage später. Sicherheitshalber würde ich immer noch eine Woche draufschlagen bzw. frühestens 3 Wochen nach pos. SST zum Arzt gehen (die meisten testen heutzutage sehr früh, oft schon vor NMT und mit sehr sensiblen SSTs). Dann bist du auf der sicheren Seite.

4

Huhu,

Ich hab meinen Termin noch in diesem Jahr. Bin dann bei 6+4 also 7. SSW und hoffe sehr schon etwas sehen zu dürfen.

Damals bei Sohnemann war ich in der 8. SSW (an 7+1, wenn ich mich nicht irre) und habe das Herz flattern sehen

Gruß Erdbeer-🐰

6

Drück dir die Daumen! Danke für Deine Nachricht!

7

Ich war das erste mal bei 5+2 beim FA, da war nur die Fruchthöhle zu sehen, bei 7+3 dann der Herzschlag.

8

Wir waren in der sechsten Schwangerschaftswoche zum ersten mal bei der Ärztin. Eine Woche darauf sahen wir den Herzschlag.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf

9

Ich war immer so in der 5./6. SSW das erste Mal.
Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion und merkte praktisch ab Tag eins der SS, das ich nicht mehr richtig eingestellt bin. Und machte nen FÄ Termin. Diesmal war ich bei 4+2 bei ihr.

10

Guten Morgen 🙋🏼‍♀️,
ich hab am Dienstag meinen ersten US, da bin ich dann bei 7+4 🥰, bin gespannt was ich dann schon sehe! ❤️

Liebe Grüße