Wie fühlt ihr euch um die 33. SSW?

🤗 mich würde Mal interessieren wie ihr euch um die 33. Woche fühlt / was eure Symptome sind..einfach zum Austausch.

Ich für meine Person habe sehr wenig mit Symptomen in der gesamten Zeit bisher zu tun gehabt. Anfangs schon Mal ein Zwicken, ziehen, ab und zu auch Mal leichte Übelkeit oä. Nachts bin ich um die 7./8. Woche manchmal mit Menstruationsarrigen Schmerzen wach geworden.

Aktuell werden die Bewegungen im Bauch immer stärker und ich liebe es das zu beobachten 🥰
Seit 2 oder 3. Wochen habe ich oft einen Schmerz im Schambeinbereich, welche ich meist nach (längerem) gehen merke und insbesondere wenn ich bei der Gymnastik in den vierfüßlerstand gehe und das Bein nach hinten Strecke. Der Arzt meinte das sei normal, ich solle mich weniger bewegen wenn es wehtut 😅
Ansonsten merke ich, dass ich schneller aus der Puste bin und habe ab und zu seit 2,3 tagen wieder dieses Periodenartige Gefühl was ich nicht so ganz zuordnen kann. Ich hörte Mal das es bei wehen auch auftreten kann... Übungswehen? Sonst spüre ich aber in diesen Momenten nichts.
Mein Bauch ist ein ganzes Stück insgesamt gewachsen aber wenn ich in den Spiegel sehe habe ich noch immer nicht das Gefühl nun im 9. Monat zu sein 🙈 die materiellen Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und gedanklich bin ich immer häufiger bei der Geburt. Darauf freue ich mich und habe meine Wünsche dazu wie es ablaufen soll, wenn möglich. Mit und mit entwickel ich allerdings auch mehr Respekt vor diesem Tag.. vor den Schmerzen, ich weiß nicht ob mein Mann auf Grund der aktuellen Lage dabei sein darf, ich hoffe auf ruhiges und hilfsbereites Personal im Krankenhaus und die Angst das doch noch was passieren kann mit der kleinen ist auch wieder stärker. So ganz vorstellen kann ich mir noch nicht das unsere kleine dann meinen Bauch "verlässt". Natürlich freuen wir uns riesig auf sie, aber es fühlt sich noch nicht so real an das sie dann eben nicht mehr in meinem Bauch "wohnt" und ich dort ihre kleinen Bewegungen spüre und sehe. Sie ist unser 1. Kind, auch um Umkreis haben wir wenig mit Menschen zu tun die bereits Kinder haben. Wir stehen also sehr am Anfang unserer Erfahrungen und die Angst etwas falsch zu machen ist natürlich da. Allerdings glaube ich auch, dass viel intuitiv laufen wird und wir haben auch eine Hebamme. ☺️

1

Dein Text könnte von mir stammen 😂

2

Ich soll mich wegen einer GMH-Verkürzung schonen. Der kleine liegt schon tief im Becken und drückt an manchen Tagen recht doll. Da bleibe ich in der Regel liegen. Abgesehen davon und von der Sorge, dass der kleine vor der 37. SSW als Frühchen kommt geht es mir soweit gut. Und ich bin auch sehr dankbar dafür, gerade wenn man hier so liest wie schlecht es der ein oder anderen schon geht.

Wünsche dir alles Gute und schöne Weihnachten

4

Wie sieht es mit Viermilch aus ?
Danke dir auch schon Mal schöne Weihnachtstage ☺️

weitere Kommentare laden
6

Mir geht es sehr gut, ich habe aktuell rein gar keine Beschwerden. Hoffe es bleibt so 😁
Ich bin jetzt schon Zuhause, diese Woche Urlaub, ab nächster im Mutterschutz.
Jetzt kann ich meine Tage selbst gestalten, etwas Gymnastik, spazieren, Geburtsvorbereitung :-)
Vormilch kommt schon seit 4-5 Wochen aber nur ein paar Tropfen unregelmäßig. Ich frage mich, ob das ein gutes Zeichen fürs Stillen ist.
Die Kleine liegt schon richtig herum und ist immernoch häufig in Bewegung.

11

Wie sieht die Geburtsvorbereitung bei dir aus ? ☺️
Bei mir liegt sie auch schon richtig herum ☺️

12

Entspannungs- und Atemübungen, Louwen Diät, Himbeerblättertee, Datteln, Leinsamen, Dammmassage, eventuell noch Akupunktur 😊

7

Text könnte ich geschrieben haben😂 nur das ab und zu mega der druck unter der Bauchdecke habe, die kleine dort massiv ihre Kopf ausdrucken tut. Leider liegt sie noch Falschrum oder quer und ärgert mich an meinen Rippen 😅 Vormilch noch nicht aber Brüste sind gleich in der 4 Woche gewachsen.

9

Mir geht es auch super. Habe keine Schmerzen oder ähnliches, noch keine Vormilch, aber habe Bettruhe im Krankenhaus, weil das kleine Köpfchen schon so massiv nach unten drückt, dass von meinem Gebärmutterhals nicht ganz so viel übrig geblieben ist.
Ist etwas schwierig sich auszuruhen, wenn man sich eigentlich gut fühlt, aber was muss das muss :).

Ausgestattet sind wir auch eigentlich komplett und auch für Notfälle sind wir ausgestattet:
- falls das mit dem Stillen nicht klappt dann Premilch mit allem pi pa po.
- sollte sie zu früh kommen, dann eine kleines Repertoire an 44er und 50er Kleidung, Pyjamas und Schlafsäckchen (aber nicht so viel)
- Pampers (0er und 1er), Feuchttücher und co

So erhoffen wir uns zumindest wenig Stress nach der Geburt 🤗.

Aktuell hoffen wir, dass die Kleine noch zwei Wochen in ihrem Wellnessbereich bleibt und mein Körper ihrem Druck Stand hält. Jetzt wäre eine Geburt auch relativ unproblematisch , aber 34+0 wäre schon unser eigentliches Ziel 😅.