Einleitung = Stärkere Schmerzen ?

Hab gehört dass beim Einleiten die Wehen schmerzhafter sein sollen? Stimmt das ?

1

Hab ich auch gehört werde spätestens am et eingeleitet wegen Diabetes 😢 hab so Angst davor

2

Hmm... schaffst du 🍀

3

Meine Einleitung war eine Katastrophe. Aber die Wehen waren nicht schmerzhafter.
Meine Einleitung war eine Katastrophe,weil meine Tochter falsch datiert war und dann angeblich übertragen war. So hat die Geburt 48 Stunden gedauert. Sie war einfach noch nicht fertig. Meine Rechnung war ET 27.6. und laut Messung 17.6. dementsprechend hat man am 22.6. eingeleitet,was nicht gut war. Sie war auch echt klein und zierlich,was meine Berechnung bestätigte. Ich war einfach zu jung und habe den Ärzten geglaubt. Heute würde ich es schieben und dann ist eine Einleitung ja meist völlig in Ordnung.
Alles Liebe dir und nicht zu negativ denken ❤️

4

Ich weiss nicht wie sich die Wehen/Schmerzen „ohne“ Einleitung anfühlen.
Aber meiner Meinung sind die Wehen sowas von Heftig gewesen, dass ich davon sehr überzeugt bin, dass es von der Einleitung kam.
Ich war wie benebelt garnicht mehr bei mir vor den Schmerzen, die Geburt war sehr gut, aber die Stunden unter den Wehen.. einfach unglaublich stark...
ich bin jetzt zum 2‘ten mal schwanger und möchte definitiv bis zum geht nicht mehr warten, zwar hab ich das bei der ersten SS auch aber da wurde ich an 40+6 eingeleitet wegen Einweisung meiner Frauenärztin.
Diesmal möchte ich wirklich warten bis meine natürlichen Wehen kommen. Noch 2Wochen&5Tage....
Lg

13

Bin gespannt, wann genau ist dein ET ?

17

09.01.21

weitere Kommentare laden
5

Huhu
Ich wurde leider bei beiden Kindern eingeleitet worden, erst mit Tabletten, dann kam der Tropf und dann ging los... ich hatte nicht mal Pausen zwischen den wehen... och fand es schlimm. Vielleicht kommt es auch drauf an mit was man eingeleitet wird...
Alles Liebe für dich

6

Guten Abend

Ich hab zwei Geburten ohne Einleitung und zwei mit Einleitung

Kurz und knapp - Nein

Beides gleich schmerzhaft (bei mir zumindest)

Alles Gute

Snoopy mit 🧑👦👧 fest an der Hand, ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❤ und 🧒 noch 13 Monate alt fest im Arm 💙

7

Also ich kann Dir aus meiner Erfahrung folgendes berichten:

1. Kind keine Einleitung normale „Sternenguckergeburt“ (😟 das war nicht schön und zog sich ewig hin bis mein 4 KG Töchterlein auf der Welt war)
2. Kind : keine Einleitung „Sternenguckergeburt“ ca. 6 Stunden also normal
3. Kind : keine Einleitung- 2,5 Stunden
4. Kind : Wehencocktail - 30 min (top Geburt 😉😀)

14

Was genau war in dem Wehencocktail? 😊

18

Hmmm, Rizinusöl Aprikosensaft und ??? - von der Hebamme im Kreißsaal bekommen. Es dauert bis es wirkt, aber wenn dann richtig 😉

weitere Kommentare laden
8

Bei mir war es ähnlich wie bei sanane10. Ich war auch oft "weg" und habe hinterher viele Erinnerungslücken.
Ich wurde mit Cytotec eingeleitet, die Wehen fingen sanft und mit Abstand von ca. 15 - 30 Minuten an. Ging 5 Stunden so und war gut aushaltbar. Als die FB geplatzt ist, war ich bei 2-3 Minuten angekommen, Mumu zwischen 2 und 3cm. 12 Stunden später, war der Kleine da, 12 Stunden wirklich heftige, schmerzhafte Wehen. Irgendwann, nach ungefähr 6 st hab ich um eine PDA gebettelt und muss sagen, das hat bei mir Wunder gewirkt. Das Ende war dann nochmal ziemlich heftig mit Wehentropf und 1 1/2 Stunden Presswehen.
Ob die Geburt ohne Einleitung einfacher oder schmerzärmer gewesen wäre, kann ich nicht sagen, bin aber am Ende ganz zufrieden, wie es gelaufen ist.

9

Hatte zwei ohne Einleitung und eine mit und es hat sich vom Schmerzempfinden gleich angefühlt.
Wehenstürme hatte ich auch beim zweiten (Spontane Entbindung) weil es einfach zu schnell ging. Bei der Einleitung war auch nach 1,5h die Geburt geschafft, also schmerzhaft ja, aber meiner Meinung nach nicht schmerzhafter als eine Geburt die von selbst los ging.
Btw, die Einleitung war ein Traum, keine Komplikationen, Hebamme war immer zur Stelle, ich habe mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt.

15

Was bedeutet Wehensturm?

10

Nicht unbedingt richtig. Horrostories wirst du für jede Form der Geburt finden...
Ich fand die Wehen unter dem Wehentropf leichter genauso wie die bei der Einleitung, als Spontanwehen...
Bei Spontanwehen kann die Spitze schobmal sehr sehr weit nach oben schnellen, während bei der Gabe von künstlichem Oxytozin zwar die Abständen kürzer, dafür aber die Spitzen sehr viel flacher sind.
Bei meinem Sohn damals am Wehentropf (war nach einem Geburtsstillstand die letzte unf erfolgreiche Chance auf eine spontane Geburt) hatte ich Sturmwehen, die aber weit von schmerzhafter als die natürlichen Wehen entfernt waren. Sie waren anstrengender, weil man sich mit der Atmung erstmal dem neuen, sehr viel schnelleren Rhythmus anpassen muss...
Bei der Einleitung (Cytotec) meiner Sternentochter, waren die Wehen recht ähnlich wie Spontanwehen nur eben minimal engmaschiger, dafür aber flacher.
Kann den Schmerz dabei aber nur sehr schwer beschreiben, da ich mich da mit Medikamenten eigentlich vollpumpen lassen wollte, um gar nichts mehr davon mitzubekommen.
Im Nachhinein bin ich aber heilfroh, die Geburt normal miterlebt zu haben. Der Geburtsvorgang war die absolute Traumgeburt, die man jedem nur wünschen kann. Das war bei meinem Sohn nicht der Fall. Die Geburt war der Horror. Aber nicht vom Schmerzpegel her. Habe schlussendlich bei meinem Sohn komplett ohne Schmerzmittel und meine jüngste Sternentochter unter Buscopan entbunden und würde dies jedes Mal wieder so machen und auch jedem empfehlen, wenn er etwas schmerzresistenter ist.