Druck nach unten

Habe heute den ganzen Tag so ein Druck nach unten der schon sehr unangenehm leicht schmerzhaft ist. Es kommt immer wieder nicht die ganze Zeit durchgängig. Dabei wird der Bauch sehr hart und dabei Rückenschmerzen die bis in den Unterleib ausstrahlen. Da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich nicht was das zu bedeuten hat. Muss ich mir Sorgen machen ? Habe Montag erst wieder ein Termin bei meinen Gyn.

Vor 1,5 Wochen war alles super. Ctg unauffällig, MM zu.

Bin in der 35. SSW und eigentlich hat die kleine ja noch Zeit.

Seid gestern habe ich das komische Gefühl das sie dieses Jahr noch kommt was ja zu früh wäre 😢 ich weiß nicht woher das Gefühl kommt aber seid dem mache ich mir Gedanken.

Seid heute ist die kleine auch ruhiger als sonst aber meldet sich trotzdem noch regelmäßig nur nicht mehr so doll 🙈

1

Ich denke mal dass das Senkwehen sind, daher auch der Druck.
Solange die Wehen nicht regelmäßig werden und du keine starken Schmerzen hast, würde ich abwarten. Selbst wenn es Geburtswehen werden, würde man in deiner Woche nichts mehr machen.
Leg dich auf die Couch, entspanne dich, nimm eine Wärmflasche, dann wird es bestimmt bald besser.

LG

3

OK das beruhigt mich doch schon 🤗

2

Was auch immer deine Symptome zu bedeuten haben, halte dir vor Augen: Du bist schon sooo weit, dass deine Maus schon fit für unsere Welt hier draußen ist! Also keine Sorge! Es wäre zwar rein rechnerisch zu früh, aber kein "zu früh" im besorgniserregenden Sinne.

Lass dein Mäuschen in aller Ruhe entscheiden, wann es kommen möchte und genieße die schöne Weihnachtszeit 🎄💕🍀

4

Danke ja das stimmt 🤗