Wann gehts wohl los?

Hallo Mädels

Wow, was soll ich sagen. Wir haben es tatsächlich schon so weit geschafft. Heute sind wir bei 36+3 und waren in einer erneuten Kontrolle. Alles sieht gut aus. Noch vor einigen Wochen gaben uns die Ärzte nur wenige Tage bis zur Geburt. Alles sah so aus, als würde unser kleiner Mann sich schon ganz bald auf den Weg machen. Aber für die Bauchzwerge ist ja bekanntlich jeder zusätzliche Tag, den sie noch in uns sein können, goldwert. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir nun schon in wenigen Tagen das Ziel, kein Frühchen mehr zu sein, erreicht haben.

Nun zu meiner Frage. Der Kleine liegt anscheinend sehr tief im Becken und drückt mit dem Kopf stark nach unten. Seine geschätzten Masse betragen 2800g und 49cm. Mein Gebärmutterhals ist bei 1,0cm stand heute und der Muttermund fingerdurchlässig. Auf dem CTG waren keine Wehen zu sehen, ich habe jedoch täglich bestimmt an die 20 Mal einen harten Bauch und Abends auch meistens eine Zeit lang regelmässige Senkwehen die schon ziemlich schmerzhaft sind. Ausserdem spüre ich beim Laufen einen starken Druck nach unten, so als würde er gleich rausfallen. Und ich muss ungelogen alle 10min auf Toilette. Ständig, Tag und Nacht. Schlafen tue ich pro Nacht noch ca. 2-3h, aber nicht am Stück.
Mehr liegt nicht drin, da mich die Rückenschmerzen plagen, ich keine bequeme Position finde und wie gesagt ständig aufstehen und aufs Klo gehen muss.

Ausfluss habe ich seit ca. einer Woche absolut keinen mehr, vorher war der immer recht häufig und weisslich. Ein Schöeimpfropf ging aber nie ab, das hätte ich ja gemerkt.

Bei wem von euch ist/war das ähnlich? Wann gings bei euch mit einem solchen Befund bei der Ärztin und ähnlichen Anzeichen/Beschwerden los? Ich bin soo gespannt, wann unser Kleiner denn nun kommt. Am liebsten hätte ich, die richtigen Wehen würden sofort einsetzen. 😂🙈

Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte, Meinungen und Einschätzungen.

Alles liebe

1

Hi,

also all diese Anzeichen hatte ich auch. Auch laut CTG Wehen in der 35. ssw. Musste dann sogar Magnesium einnehmen. Und was war? Der kleine musste ET+17 per KS geholt werden weil er nach 3 Tagen erfolgloser Einleitung einfach nicht kommen wollte😂
Kann also auch so laufen trotz hartem Bauch etc😂
Kann aber auch schon morgen passieren. Also lass es einfach auf dich zukommen.
Ich weiß die letzten Wochen sind die schlimmsten, vor allem weil man so ungeduldig ist und den kleinen endlich bei sich haben möchte 😍

Ich hoffe für dich das es bald los geht und drück dir ganz fest die Daumen ✊🏼

3

Oha das ist ja krass bei euch gewesen. 😂
Ja ich habe sogar die Lungenreife Spritze bekommen und war ein paar Tage im KH, musste nun auch Magnesium, Bryophillum und Progesteron nehmen usw, weil wirklich alle dachten, der Kleine kommt gleich.

Aber bin natürlich sehr froh, dass er noch gewartet hat. Nur langsam wird es anstrengend und umständlich und ja wie du sagst, die Ungeduld wächst und ich möchte ihn einfach gerne in die Arme schliessen.

Aber ja, ich versuche es auf mich zukommen zu lassen. Er kommt sowieso dann, wenn er kommen will. Morgen, an Silvester oder an seinem ET mitte Januar... Oder wie euer Schatz, ein paar (oder viele) Tage nach ET 😂🙈. Das hoffe ich jedoch nicht!

Danke für deine lieben Worte und wünsche! Euch alles Gute und eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

5

Denk dran jeder Tag länger, tut deinem Baby gut :)
Meiner mit 3 Monaten ist manchmal so weit wie andere mit 4 oder 5 Monaten. Hat schnell seinen Schlafrhythmus gefunden, hebt schon seinen Kopf ganz eifrig, babbelt vor sich hin. Ich bekomme immer zu hören: „der ist aber ziemlich weit für seine 3 Monate“ :)

Danke.Das wünsche ich euch natürlich auch.

2

Nur ganz kurz ein kleiner Hinweis: Der Schleimpfropf kann dir auch auf Toilette abgehen und sich ganz unbemerkt unter etwas ToiPa davon machen 😉

Alles Gute dir und eine schöne Geburt 🍀🍀🍀

4

Oh wirklich? Das ist ja spannend. Ich dachte bisher immer, das wäre so viel das man das nicht übersehen kann...

Da bin ich ja mal gespannt.
Danke für deine lieben Wünsche! Ich hoffe, dir geht es etwas besser und du und deine Mäuse haben es auch bald geschafft!

6

Bei meiner ersten Tochter war der Muttermund seit der 30./32. Woche verkürzt, ab 35. hatte ich auch Übungswehen, teils richtig regelmäßig alle 10 min aber nicht schmerzhaft. Muttermund weiß ich zu der Zeit nicht mehr, müsste ich nachgucken. Jedenfalls wurde mir immer gesagt, sie kommt früher. Muttermund verstrichen war ab 38. Woche. Geburt war bei 41+1 🤷🏼‍♀️😄

7

Guten morgen, als bei meinem Sohn der Mumu fingerdurchlässig war, hat es noch 4 Tage gedauert, bis er kam. Wobei er von der 3 in die 4 Nacht kam. Hab extra nachgeschaut im Mutterpass, weil ich auch hoffe, dass es bald los geht😅
Alles liebe

8

Oh danke für deine Antwort! So spannend. 🙊