FH unrund/dreieckig

Thumbnail Zoom

Hey ihr lieben, hatte mir vorgenommen mich keinem Forum anzuschließen, habe dieses Forum aber als fürsorglich empfunden und hier größtenteils kein Gezicke gelesen. Ich bin heute 5+4 und hab gestern eine Vag-Sono-Kontrolle gehabt. Wollte etwas gegen die Übelkeit haben damit ich Montag arbeiten gehen kann. Die Ärztin hat nichts gesagt, daher sollte ich mir keine Sorgen machen, aber eine dreieckige Fruchthöhle habe ich noch nie gesehen. Sie ist alles andere als rund. Wenn sie bohnenförmig oder oval wäre, okay.. aber dreieckig? Keine Ahnung, mich lassen meine Gedanken nicht los, das etwas nicht stimmt. Ich kenne den Unterschied zwischen unrund und entrundet. Und entrundet ist meine FH ja nicht, aber ich würde mich freuen, wenn jemand schon mal so eine Fruchthöhle hatte bei der alles gut war. Dottersack konnte man auch sehen und eine SSL von 0,14cm. Frohe Weihnachten. ♡

1

Ich hatte eine am Anfang eine Kaulquappe, dann eine Banane und später einen Frosch als Fruchthöhle 🤣 Ging alles gut und ich bin jetzt in der 28. Ssw 😊 Bei dir sieht man ja auch schon den Dottersack und Embryo und das ist aufjedenfall schon ein sehr gutes Zeichen! Solange der Arzt keine Sorgen äussert, würde ich mir da keinen Kopf drum machen, der hätte bestimmt was gesagt, falls was nicht ok ist. Ausserdem finde ich hat deine Ärztin ein altes Ultraschallgerät, kann auch daran liegen, weil das Ultraschallbild ist ja nur eine Momentaufnahme und man kann ja nicht voll allen Seiten gleichzeitig schallen, womöglich sieht die Fruchthöhle aus einem anderen Winkel anders aus.

2

Danke für deine lieben Worte inababy, ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit und hoffe, dass ich es auch soweit schaffe wie du. Versuche jetzt ganz gelassen daran zu gehen. Am 4.1.21 schauen wir nochmal und haben dann bei meiner eigentlichen Ärztin auch ein neueres US-Gerät. Vielleicht ist es ja auch nur die Perspektive. Frohe Weihnachten!

3
Thumbnail Zoom

Huhu, schau mal meine, das kommt ganz auf den Winkel des Schallkopfes an. Der Arzt hätte was gesagt wenn es ihm nicht gut aussehen würde.

Bin nun in der 25. SSW und alles ist gut :)

4

Danke für dein Bild. Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas. Noch 9 mal schlafen dann weiß ich wieder mehr. :)