Alpträume 😭

Frohe Weihnachten! Guten Morgen
Ich hab letzte Nacht zwei schreckliche Alpträume gehabt nacheinander. Beide darüber, dass ich mein baby verloren hab 😭😭 bin weinend aufgewacht und mach mir jetzt marry mega sorgen ob allea ok ist. Da ich erst in der 16. Woche bin Merk ich noch nichts. Bzw ich hatte die Tage mal son plopp aber das ja was her. 😭
Sorry musste raus

1

Hey,
Wieso auch immer, ich habe in meiner SS auch regelmäßig Alpträume.
Das liegt wohl daran, dass durch die hormone die Gehirnstrukturen neu verkabelt werden und dein Gehirn viel nachdenken muss. Deswegen die Alpträume.

2

Ich möchte dich auch beruhigen 😊
So schrecklich die Träume sind, sie sind wirklich normal in der Schwangerschaft. Hatte ich in allen Schwangerschaften. Sie waren immer sehr intensiv 😔
Aber ich habe 4 gesunde Kinder 😊
Alles Gute 🍀

3

Guten Morgen. Genau das selbe hatte ich gestern. Hatte auch überlegt ob ich hier was schreibe, traute mich aber irgendwie nicht.
Bei mir war es gestern so. Ich habe von einer missed Abort geträumt. Also das mein Baby wieder unbemerkt im Bauch gestorben ist: ich hatte im juli bereits eine Ma. Letzte Nacht träumte ich dass ich wieder eine habe, habe gestern den ganzen Tag Angst gehabt dass da was dran sein könnte, weil ich bevor ich positiv getestet hatte davon geträumt habe dass ich positiv getestet hab 🙈 ich bin gestern in die 11 ssw gerutscht. Und hoffe so sehr dass es wirklich nur ein blöder Traum ohne Hintergrund war!! Meinen nächsten Termin habe ich erst am 11.1.

Drücke uns die Daumen dass es wirklich nur ein unbedeutender Traum war!! Und mit unseren Babys alles in Ordnung ist 🍀💕

4

Hey!
Mach dir nicht allzu viel Sorgen!
Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.... 😣 Gerade wenn man das Baby noch nicht spürt. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch ganz viele Alpträume. Ganz oft hab ich von Sturzblutungen geträumt, oder sogar dass ich mein Baby in der Dusche einfach so verliere - Grausam! 😩😱😵
Ich glaube dass sind einfach die Ängste, die jede frische Bauch-Mama mit sich rumträgt. Irgendwann verarbeitet sie der Körper und dann gibt’s fiese Alpträume. Vor allem, da ja jede Emotion gefühlt 1000-fach verstärkt ist. 😅
Sobald du dein Baby spürst, werden die Sorgen weniger und dann auch die Alpträume.
Ich bin nun in der 29. Woche und habe keine schlechten Träume mehr.

Alles Gute &
Frohe Weihnachten!! 🎄

5

Huhu
Ich habe das auch ... hatte auch schon 2 Aborte .. ich denke die Angst sitzt einfach drin ... 😢 interpretier nicht zu viel in deine Träume 🥰 es wird alles gut sein ! Schöne Weihnachten 🧑‍🎄

6

Danke ihr Lieben!
Ja verrückt. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ixh zwar lebhafte Träume, aber sowas fieses nicht. Ich danke euch und wünsche euch allen frohe Weihnachten und weiterhin eine schöne und ruhige Schwangerschaft 🤰