Möchte Hallo sagen :)

Hallo zusammen, ich bin nun in der 6.ssw und habe es vor 4 Tagen erfahren. Habe leider erst Anfang Januar mein Fa-Termin und bin so gespannt und hoffe dass alls ok ist.

Ich freue mich jedenfalls mit euch auszutauschen und eure Beiträge zu lesen.

Im Moment habe ich noch nicht die üblichen ssw Symptome. Keine Übelkeit, kein Erbrechen.

Ich mache mir deswegen gerade ziemlich viele Gedanken, ob das alles normal ist.

Was ich jedoch habe ist:
Ich habe ein dumpfes Gefühl im Unterleib (ähnlich wie bei der MS), wenn ich länger stehe, bekomme ich Rückenschmerzen (kann aber auch davon kommen, dass ich es nicht mehr so gewohnt bin länger zu stehen - habe einen Bürojob und dazu noch Homeoffice und hatte kaum Bewegung und in den letzten Tagen stand ich vermehrt in der Küche + Gewichtszunahme) und ich friere schnell. Seltene Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit. Heute nacht begann ich wieder das Grübeln und war von um 1 bis um 5 Uhr wach und konnte nicht mehr schlafen.

Ich will mich nicht verrückt machen. Gerade im Bezug auf Fehlgeburt. Es Ist meine erste Ssw. Aber ist irgendwie schwer ruhig zu bleiben. Ich muss mich immer ablenken und das wird vermutlich bis zum Fa-Termin so gehen :(

Vielleicht kann ich mich aber hier bei euren Beiträgen etwas beruhigen.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft,
Ich kann nur von meinen Schwangerschaften berichten, da begann die Übelkeit meist ab 6+0 bzw 6+4 also 7ssw und hatte seinen Höhepunkt in der 10ssw...
bis dahin habe ich mich null schwanger gefühlt. Entweder hast du Glück und du bleibst davon verschont oder aber es kommt erst noch.
Mach dich nicht verrückt. Es gibt einige (beneidenswerte) Frauen, die null Anzeichen haben, wo aber alles völlig intakt ist.
Also fleißig Folsäure nehmen und versuchen zu entspannen 🥰

Liebe Grüße 😊

2

Danke :)

Ja auf einer Seite wäre ich ja froh irgendwelche Anzeichen zu bekommen. Aber natürlich ist es besser ohne.

Folsäure nehme ich schon länger ein. Magnesium nehmen hier ja auch einige noch zusätzlich ein, aber da warte ich noch auf den Termin bei der FÄ. Die wird mir sicherlich sagen was ich noch brauche, hoffe ich jedenfalls.

Versuche mich zu entspannen :) danke

3

Hatte um die 8 oder 9 Woche Rum leichte Übelkeit. Brüste tateten immer weh zur Periode war deshalb auch spät mit meinem Test. War aber so ca. 5 woche auch wieder weg. Gewachsen sind die Brüste 2 Monate vor Schwangerschaft schon und dann nochmal aber habe das nicht als Anzeichen gewertet. Sonst habe ich jetzt seit der 31 SSW mit Übelleit zu Kämpfen kann kaum essen oder Trinken. Aktuell 33 Woche. War aber auch erst bei 6+3 das erste mal beim Arzt und man hat kein Embryo gesehen nur erahnt. Meiner Meinung nach ist später zum Arzt besser weil man mehr sieht

4

Ja in Gewisserweise hast du auch recht mit dem Termin. Habe auch erst hin und her überlegt. Aber ich glaube, die Ärztin kann in der 7ssw schon sagen ob soweit alles gut ist. Das würde einen ja schon beruhigen. Vielleicht hat man ja schon das Glück etwas zu sehen. Habe auch gelesen, dass man mit viel Glück ein Herzschlag hören kann.

5

Klar sagen kann sie dir dann ob alles gut ist oder nicht soweit. Manche sehen das Herz auch schon Früher aber meins war ein Später Eisprung schätzungsweise vom Arzt