Knubbel im Busen

Halli hallo,

Seit gestern tut mein rechter Busen richtig weh. An der Unterseite ist eine walnussgroße, rote, warme Stelle. Und wenn man es anfasst spürt man innen sowas wie einen kleinen Knubbel.
Was kann das sein? Sind das die wachsenden Milchdrüsen?

Liebe Grüße
Stephie (23+2)

1

Also... wenn es schmerzt ist das meist ein "gutes" Zeichen und nichts Dramatisches.
Klingt wie eine Entzündung- eventuell tatsächlich ausgehend von den Milchdrüsen.
Ich würde es kühlen und/oder mit Quark einschmieren und dann einfach Montag zum Arzt gehen...

LG

3

Naja..... das kann ich so leider nicht bestätigen. Als meine mutter an ihrer brust einen tumor endeckte- hatte sie an der stelle schmerzen!! Bei sowas wäre ich immer vorsichtig und würde es abklären lassen.

Lg

4

Das glaube ich Dir und das ist natürlich furchtbar! Ich hatte daher auch "meist" geschrieben, Ausnahmen bestätigen leider auch mal die Regel...

Ich hoffe es ist gut ausgegangen!

Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, ich habe das auch seit etwa einer Woche. Die Stelle ist zwar nicht rot, aber es ist druckenpfindlich und eben wie ein Knubbel. Ich bin mir sicher, es sind die Milchdrüsen oder sowas in der Art, aber ich werde meinen Frauenarzt am Montag fragen.
Bin auch erst in der 15 SSW.

6

Vielleicht kannst du mir mal Bescheid geben, was es war. Ich werd am Montag auch mal bei meiner Ärztin anrufen.

7

Mache ich, aber mache dir keine Sorgen. In der Schwangerschaft kommt das häufig vor. Meine rechte Brust ist tatsächlich nach dem Stillen " knubbelig". Das wurde aber schon mit Ultraschall und Mammographie abgeklärt. Durch die Hormone in der Schwangerschaft wird das eben wieder schlimmer.
Ist es deine erste Schwangerschaft?

weitere Kommentare laden