Schwanger nach Bauchspiegelung? Erfahrungen gesucht!

Hallo liebe Schwangere,
mich erwartet in 2 Wochen eine Bauchspiegelung. Mega Angst irgendwie. Ist jemand hier nach der BS direkt schwanger geworden? Lohnt es sich mit der 1. IVF zu warten nach der BS? Probieren es seit mehr als 18 Monaten schon, u.a. 1 mal einen Abgang gehabt. Aber das ist jetzt auch ein halbes Jahr her. Hatte im Sept. die HyCosy Eileiter sind frei, aber selbst danach klappte es nicht. Ob es nach der BS auch so wird...und mir nichts bringt? Naja, die Gebärmutter wird auch gespiegelt. Mal sehen, gibt es hier jemanden mit ähnlichen Stories? Lange probiert und nach BS schwanger?

1

Hallo, wir haben es bei meinem 1. Kind auch lange probiert...so 3 Jahre. Dann hat es nach der Bauchspiegelung im 2. Zyklus geklappt. Also niemals die Hoffnung aufgeben. Wir waren dann auch schon bei einer Kinderwunschklink in Behandlung, aber ich wollte zu erst alle körperlichen Untersuchungen machen lassen. Es hat sich also wirklich gelohnt. Die Untersuchung selber ist auch nicht so schlimm. Viel Glück euch.

7

Kam denn etwas bei der BS rum, also wurde etwas entfern oder sauber gemacht? und beim 2. kind gings flotter? Okay, scheinbar lohnt es sich ein paar zyklen zu warten nach der BS, aber mit diesem bewusstsein klappts eh wieder nicht :(

24

Bei mir hat es direkt nach der BS geklappt. Aber ohne Hilfe

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Ich hatte im September diesen Jahres eine Bauchspiegelung. Die Schmerzen danach waren unangenehm, Eileiter waren angeblich frei, Endometriose wurde gefunden und entfernt (linker Unterbauch).

Wir haben es vorher 2 Jahre versucht. Clomifen, Ovaleap, Insemination.. nichts hat geklappt. Meine Gyn, sowieso mein Arzt aus der KIWU meinten, ich bräuchte keine Bauchspiegelung. Habe zum Glück auf mein Bauchgefühl gehört und es trotzdem machen lassen.

Ich wurde noch im gleichen Zyklus schwanger, hatte leider eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Wurde dann wieder gleich schwanger und bin nun morgen in der 8. Woche.

Hör auf dein Bauchgefühl, ich habe es zu keiner Sekunde bereut!

Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst das!🍀

Liebe Grüße
Leni

4

Hey Leni, ja ovaleapp habe ich auch 3 zyklen lang gespritzt, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut. Hat aber nichts gebracht. an sich ist bei uns beiden auch alles ok. Aber ich freue mich für dich. und ich habe fast alle beiträge durchgeguckt und 80 % werden nach der BS sofort schwanger. Das ding ist, dasss ich diese eileiterprüfung auch in der kiwuklinik schon hatte :( und es danach auch nicht klappte.

Bin gespannt. Meinst du ich solle noch warten 2-3 Monate. ich könnte mit der nächsten periode nach der BS mit der IVF starten. Habe mich aber nie in der künstlichen befruchtung gesehen. :( habe auch angst vor der BS. will auch ambulant die OP machen und schnell da raus. Muss man nochmal hin um fäden zu ziehen?

9

Die Fadsn

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊
Ich wurde nach der Bauch Spiegelung direkt schwanger 🥰

Liebe Grüße Steffi 26 Ssw

5

Wie lange hast du gewartet mit dem herzeln nach der BS?

8

Ich glaub eine Woche haben wir gewartet man darf paar Tage nicht.

6

Hey :)
Wir haben ein 1 Zyklus nach der BS pausiert und bin dann direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Meine Freundin genauso :)
Lg

🧡 15ssw

12

Oh man, das freut mich für euch wirklich. Weshalb habt ihr pausiert, wenn ich fragen darf? Auf Rat des FA? Ist ja manchal so wegen Endo oder ka.

30

Ja hatten auf Rat des FA pausiert. 2-3 Wochen waren GV erstmal Tabu. Muss auch sagen, dass ich 3 wochen krank geschrieben war. verwachsungen wurden gelöst und ich hatte noch lange Schmerzen und arbeite in einer Psychiatrie deswegen so lange Krank.
Das ist nicht die Norm also keine Angst :)
Meine Freundin hat nicht pausiert ihr gings auch schon 2 Tage später blendend. Und sie ist dann halt auch sofort Schwanger geworden.
Drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
16

Hallo

Ich bin leider erstmal nicht nach der Gebärmutterspiegelung/ Bauchspiegelung schwanger geworden. Wurde auch nichts gefunden.
War dann sogar noch in der Kinderwunschklinik.
Mehrere Zyklen mit Clomifen / Spritzen usw.
Aber keine Icsi/ ivf oder so.
Nie schwanger geworden.

Soll eine Eizellenreifungsstörung haben.

Bin aber 2 Jahre später, dieses Jahr im Juni einfach so schwanger geworden.


Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber ich wollte auch die Seite erzählen.
Und bin schon 37 Jahre und bin schwanger.
Einfach so....insgesamt haben wir 6 Jahre nicht verhütet.

Und ich kann es so nachvollziehen, mit der Traurigkeit. Ich konnte mich mit keinem mehr freuen, wenn mal wieder Freundin/ Bekannte von ihrer Schwangerschaft erzählte.

Überall sah ich schwangere...es war furchtbar.

Wünsche dir alles Gute

17

Mein Gefühl sagt mir auch, dass bei mir die BS auch nichts bringt. leider. Aber Hoffnung hat man. einfach so hat es dann geklappt? Wow, ich freu mich, dass es am ende klappte, auch wenn es 6 jahre dauerte und 6 jahre,...ich weiss, wie schwer 2 schon sind..:(

19

Ja wirklich einfach so.

Dieses Jahr im Februar war irgendwie das Gefühl für mich okay, keine Kinder zu haben.
Ganz komisch...vielleicht nach so vielen Jahren war es okay.


Es kam corona, sah auch kaum andere Muttis....
Also keine Traurigkeit und so mehr.

Irgendwie war alles so entspannt.

Ich dachte ich würde vor Freude weinen, wenn ich jemals im Leben positiv teste....ehrlich gesagt, war ich geschockt🤣😅 dann noch im Corona Jahr.
Um so älter man wird, um so vernünftiger wird man.


Ich habe auch nur getestet, da ich Unterleibsschmerzen hatte, und nach 2 Tagen immer noch nicht meine Regel hatte.
Da war kein Striche raten. War direkt der zweite Strich da.


Ich litt über Jahre unter Schmierbluten in der zweiten Zyklushälfte.
11 Tage ab Eisprung bis zur Periode.
War deswegen oft total fertig

Nach der Gebärmutterspiegelung/ Eileiterspiegelung war es erstmal weg und die letzten 1.5 Jahren hatte ich dann immer 2-5 Tage vor der Periode Schmierbluten. War schon mal eine Verbesserung.
Dachte aber auch da, da werde ich nicht schwanger.

Aber Juni wurde ich doch schwanger.
Indem Zyklus hatte ich am 21/22 Zyklustag Schmierbluten und dann nichts mehr und so kannte ich es nicht. Am 28. Zyklustag positiv getestet.

Und ich habe in den letzten Jahren Tees getrunken, Globuli, eine Zeit nur Progesteron in der Zweiten Zyklushälfte, Vitamin usw...aber nie schwanger geworden.
Clomifen, Auslösespritze...
Spritzen, Östrogen. usw. Das volle Programm außer künstliche Befruchtung.


Ich habe ein paar Monate zuvor Kurkuma getrunken. Aber auch aus Gesundheit. Ob das etwas gebracht hat...keine Ahnung. Und Maca hatten mein Mann und ich noch bis Februar genommen.


Wir wissen nicht warum es plötzlich geklappt hat.

Wir haben 3 mal geherzelt um diese Fruchtbare Zeit.
Ich kenne ja mein Körper in und auswendig, brauchte keine Ovulationstests mehr.


Aber es hat nie geklappt und dann plötzlich.

weiteren Kommentar laden
29

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also ich hab auch im Mai diesen Jahres eine Bauchspiegelung und Gebärmutter Spiegelung machen lassen, ohne Ergebnis, war alles in Ordnung. Die Blutung direkt danach hab ich als Periode gezählt. Hab dann einen Zyklus abgewartet und bin dann direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden und mittlerweile in der 28 ssw!
Ich bin davon überzeugt dass es erstens an der Spiegelung lag und zweitens hatte ich zur Unterstützung noch byrophyllum genommen.
Vorher ist ein Jahr nix passiert...trotz ovu‘s s etc...
Bei dir ist es bestimmt auch so 👍😊

31

An welchem Zyklustag hattest du denn die BS? Also war die Blutung BS-bedingt oder wirklich dann deine Periode? Ich wäre komplett durcheinander :) Hast du dann trotzdem weiter mit Ovus den ES bestimmt nach BS?
Das Byrophyllum nimmt man nach ES 3x täglich 5 Globuli? Ich hatte es 2 Zyklen mal probiert, hat nicht so viel gebracht, aber ich war schon deutlich ruhiger. soll wohl als Beruhigungsmittel auch fungieren, also entspannen.
Wow. :( Ich wäre jetzt auch in der 28 SSW hätte ich nicht den Abgang. Viel Glück liebes März-Baby. :)

34

Hey🙋‍♀️. Hatte auch viele Zyklen versucht schwanger zu werden fast 2 Jahre. Dann hatte ich eine BS und im nächsten Zyklus schwanger geworden. Wünsche dir viel Glück das es bald klappt

36

oh wow. :) Wenns klappt, schreibe ich es hier rein direkt. Wurde was gefunden bei der BS?

38

Ja verwachsungen und eine zyste musste entfernt werden

35

BS in ÜZ16 und in ÜZ17 schwanger geworden ♥️🙏

37

Da freut man sich. Schickt mir positive Energie bitte. :D

40

Mache ich, hier ganz viele SS- Viren #verliebt#verliebt

LG Gwen 23+5 #herzlich