Fruchtwasser?

Fruchtwasser?

Guten Morgen und zwar bin ich gerade eben wach geworden und muss auf Toilette und als ich mich ins Bett gelegen habe lief es auf einmal aber es war klar also meine Hose war nass es war kein Urin und es war auch kein Ausfluss ich bin in der 36 schwangerschaftswoche könnte das ein Hinweis auf fruchtwasser sein ich habe auch ein Druck im Unterleib.

1

Ich denke per Ferndiagnostik wird dir hier niemand helfen können :)
Hebamme oder FA anrufen und abklären lassen!

2

Hallo 👋
Ich kann dir berichten wie es bei mir war... Es lief auch und ich wusste nicht genau ob es Frichtwasser ist.. Hab mich trocken angezogen und kurze Zeit später war die wieder nass...

Ich hatte einen Blasenriss, und deshalb kam nur wenig Fruchtwasser. Wenn du dir unsicher bist, ruf im Kreissaal an, die bestellen dich bestimmt ein. Mit einem Test können die aif Nummer sicher gehen!!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

3

Das klingt schwer danach. Fahr zum FA oder zur Klinik. Nimm die Kliniktasche mit. Lass das abklären. Ist die Blase gerissen, ist das wichtig bzgl Uhrzeit. Durch den Riss können Bakterien eintreten.

4

Das hört sich sehr nach Fruchtwasser an... war bei mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch so. Ich war normal auf Toilette und danach lief es immer noch ein wenig weiter.... bin auch 2 Stunden zu Hause rum gegeistert da ich damit nicht so viel anfangen konnte, aber im Krankenhaus bestätigte sich der Blasenriss...
Ich wünsche dir alles gute und lass mal von dir hören wie es bei dir weiter ging!

5

Liegt das Köpfchen fest im Becken? Falls ja, würde ich schleunigst ins KH fahren. Falls nicht - ich bin da sehr überängstlich - RTW rufen und liegend ins KH. Ist zwar eine etwas veraltete Auffassung, aber du solltest jetzt mMn nicht mehr herumlaufen.

Alles Gute!!! 🍀🍀🍀

6

Ja sie liegt schon seit zwei Monaten parat sie liegt mit dem Kopf schon im Becken

7

Ok, das ist gut 👍 Wenn Sie tatsächlich fest (!) im Becken liegt, kannst du meines Wissens selbst ins KH fahren.

Und das würde ich an deiner Stelle auch tun 😊🍀

8

Und? Gibt es neues?