37 SSW - Wie fühlt ihr euch?

Ich dachte mir ich starte mal eine kleine Update Runde hier für die werdenden Mamis die sich in der 37 ssw befinden 🙋🏻‍♀️
Wie fühlt ihr euch?
Habt ihr schon Anzeichen? ( vorwehen, Nestbautrieb etc.)

Ich fange mal mit meinen Wehwehchen an:

Befinde mich momentan bei 36+3 und kann es noch gar nicht glauben das in 25 Tagen ET ist.
Was mich total verunsichert ist das ich keine Anzeichen habe für die baldige Geburt, bis auf die Tatsache das ich seit einer Woche dauermüde bin und extrem viel schlafe. Die Eisenwerte sind tip top also daran liegt es schon mal nicht 😁 Mein Bauch hat sich auch schön gesenkt, was mein Frauenarzt ebenfalls bestätigt hat.
Ansonsten habe ich nur die typischen Wehwehchen wie ständig auf WC gehen zu müssen, Rückenschmerzen und vieeeeeeel Hunger.

1

Hey du !

Bin aktuell 37+3 und habe bei 36+ Himbeerblättertee getrunken für eine Woche. Aktuell mach ich Pause 👍🏽

Ich hab echt krassen Ausfluss.. bin Dauer müde und hungrig.

Meine Übungswehen oder Senkwehen (kann’s nicht wirklich unterscheiden) verstärken sich.

Ich versuche jeden Tag ne Runde zu laufen und danach zu Baden.

Mein Becken macht mir echt krass zu schaffen. Hab aber seit einigen Wochen ein Gurt🥳

2

Huhu, ich bin eine Woche hinter euch. 36.ssw
Ist es dein erstes Kind? Wenn ja, ist der nicht ungewöhnlich das du nichts merkst.
Ich hatte beim ersten auch nichts, in der 39.ssw war der Bauch damals aufeinmal unten.

Jetzt bei nr. 2 hab ich schon lange Übungswehen und seit 2 Wochen Senkwehen, mein Bauch ist auch schon unten, weiter runter geht nicht. 😅
Hab einen Druck nach unten, etc.. also schon diverse Anzeichen das der Körper sich nun auf die Geburt vorbereitet.

6

Ja das ist mein erstes Kind 😊
Vielleicht ist meine extreme Müdigkeit ja auch ein Zeichen das es bald los geht. Ich war nämlich die ganze Schwangerschaft extrem aktiv und hatte eine unglaubliche Power.

7

Ja, das ist auch typisch fürs Ende, mit der Müdigkeit.
Schlaf auch viel, nutze das nochmal aus. Bei meinem ersten Kind hab ich die letzten 4 Wochen immer bis 11uhr geschlafen und noch Mittagsschlaf gemacht. 😆👍🏻
Geht jetzt mit vorhandenen Kind leider nicht mehr so.... bin froh, wenn der bis 8/8:30 schläft. 😅🙈

3

Hallo zusammen :)

Ich bin aktuell bei 37+1. Hatte so um die 33.-35. Woche häufig Übungs- & Senkwehen, die auch echt stark waren. Mittlerweile gar nicht mehr... Mein Bauch ist schon komplett unten und der kleine Mann hat seinen Kopf tief im Becken. Ich spüre einen starken Druck gegen unten und habe extreme Rückenschmerzen und oft Bauchweh (eher so Magenschmerzen oder Unterleibsschmerzen aber andauernd, nicht so in regelmässigen Abständen).

Heute war meine Hebamme das erste mal da für die Akupunktur. Ich bin gespannt, wann es bei uns los gehen wird. Ich hoffe bald!

Liebe Grüsse und allen eine schöne restliche Kugelzeit! ☺️

4

Huhu,
Ich bin in der 36. ssw. ich habe diese Woche das Magnesium abgesetzt und seitdem habe ich auch wieder verstärkt Übungswehen aber bisher ohne Senkung oder irgendwelche Auswirkungen auf den GMH/MUMU. Meine Freundin hat heute früh entbunden um 0.17 Uhr (ET 2.1) und wir haben gestern noch in Ruhe drei Stunden telefoniert und sie meinte ihr Schleimpfropf ist gestern abgegangen und jetzt hat sie ein leichtes Ziehen am Steiß. Davor hatte sie ganz selten mal Übungswehen, daher war ich heute echt überrascht wie schnell es dann bei ihr ging (1.Kind) und bin gespannt auf ihren Geburtsbericht. Ich bin auch oft müde trotz gutem HB Wert. Probiere mich so viel wie möglich zu bewegen und oft spazieren zu gehen, wobei wir sehr bergig wohnen und das zum Teil echt nur im Schneckentempo geht.
Entspannten Endspurt wünsche ich dir ❤️
LG Jenny 35+4

5

Ich bin heute 36+5 und werde morgen ins KH zur Einleitung gehen.
Ich habe eine Plazentainsuffizienz, daher wächst meine kleine leider nicht mehr richtig.
Ich trinke seit zwei Wochen Himbeerblätter Tee, bekomme die geburtsvorbereitende Akupunktur Uhr und benutze seit drei Tagen Nelkenöltampons. Alles, damit die Einleitung gut anschlägt.
Seid 2 Nächten habe ich auch Wehen, gestern eine leichte Blutung dabei. Es tut sich also was und ich hoffe, dass die Maus schnell auszieht und ich nicht tagelang vor mir hin Wehen muss.
Ansonsten na habe ich eigentlich keine Beschwerden, nur das ständige Pipimachen nachts nervt 🤷🏻‍♀️
LG Klene mit Bauchmaus ♥️