Streit! Schlecht fürs Kind?

Ihr Lieben, klar weiß ich dass Stress nicht gut für das Kind ist. Aber hattet ihr euch in der Früh ss auch mal richtig heftig gestritten oder so wo ihr laut wurdet und euch extrem aufgeregt/geweint habt oder so? Hab irgendwie Angst dass das jetzt schädlich war 😥

1

Ich denke nicht dass du dir da Sorgen machen musst!
Dein kleines wird deinen erhöhten Herzschlsg gemerkt haben und mehr nicht.
Das lässt sich doch gar nicht immer vermeiden.
Ich habe in meiner ganzen ss mit panikattacken zu kämpfen.
Das ist viel schlimmer und bisher geht es meiner Tochter auch prima in mir.
Klar sollte es nicht immer so sein aber es wird auch nichts passiert sei

2

Im Krieg kriegen Frauen auch Kinder und die werden ein weitaus höheres Stresslevel haben als wir bei einem Streit.
Vertrau deinem Körper und mach dir bitte nicht so viele Sorgen

3

Mein Mann und ich haben uns so heftig gestritten sodass wir am ende beide weinen mussten. Es passiert halt manchmal.. die hormone spinnen, er war denke ich auch leicht überfordert.. wir waren soweit, sodass ich zu meinen eltern gehen wollte obwohl wir eigentlich niiiieee streiten und uns über alles lieben.
Und siehe da.. mein kleiner ist immernoch in meinem bauch und wir haben nur noch ein monat..
Mal ist es okay, aber versuch dich von stress fern zu halten. Wenn ihr euch oft streiten solltet rede mit deinem Frauenarzt darüber.. ich hatte kurz nach dem Streit meinen kontrolltermin (war ein großer ultraschalltermin sodass mein Mann mit durfte) habe ihr das dann erzählt..meine Ärztin hatte unter der Blume angedeutet dass ich keine Streitigkeiten vertrage und fern von Stress bleiben sollte.. es hat super geklappt.
Alles gute euch 🍀

4

So ein Schmarn 😜

Mein Mann und ich streiten wie die Kesselflicker und wir haben vor 2,5 Jahren ein völlig entspanntes und fröhliches Baby bekommen. Keine Ahnung, wo die ihr Temperament gelassen hat 😁

5

Wir haben die ersten 4 Monate quasi nur gestritten und mein Mann ist dann sogar für zwei Wochen zum Vater gezogen. Ich habe jeden Tag geweint. Dem Baby geht es gut, er ist sehr aktiv. Für mein Kleinkind war es vermutlich schlimmer. Daher ist er auch erstmal ausgezogen. Das war keine Zumutung für ein Kleinkind.

In meiner letzten Ss haben wir bei 36+5 heftig gestritten. In der Nacht darauf bekam ich dann im Schlaf Geburtswehen. Obs daran lag, können wir nur spekulieren. Ich gkaube aber, ein Stfeit gegen Ende hat bestimmt mehr Einfluss als zu Beginn..