Erster Termin

Guten Morgen 🙂 heute habe ich meinen ersten Termin beim Arzt. Ausgehend von meiner letzten Periode müsste ich heute bei 6+3 sein.

Ich habe die ganze Nacht nicht schlafen können vor Sorge das etwas nicht stimmt... 🙈 oder man vielleicht noch nichts sieht... Die Symptome kommen und gehen...

Es ist meine zweite Schwangerschaft und in der ersten hatte ich in der 7ten Woche ganz ganz starke Blutungen. Es ist alles gut gegangen zum Glueck aber ich bin total panisch das es wieder passieren könnte 🙈
Zudem habe ich sehr oft periodenähnliche Unterleibsschmerzen, welches natuerlich nicht hilft meinen Kopf abzuschalten 😕 ich weiss es ist nicht unnormal aber diese Ängste...

Dieses Baby ist eine Überraschung... Ungeplant aber keinesfalls ungewollt... Seitdem nach der ersten Überraschung bewusst die Entscheidung für dieses kleinen Wesen getroffen wurde - gingen die Ängste und Sorgen los.

Ich dachte immer beim zweiten wird man entspannter, aber bei mir ist es definitiv anders rum 🙈🙈

Wie entspannt ihr euch?

1

😆beim 2. Entspannter?! Also meine 1. War definitiv entspannter bei mir. Ich kannte da sowas wie Fehlgeburten oder der Herzschlag ist noch nicht zu sehen noch nicht. Und die 1. War zwar mit Schmierblutung aber da hatte ich Nie Sorge da ich davor noch keine Abgänge hatte und garnicht damit gerechnet habe das es was schlimmes ist. Arzt sagte nur nichts zum Sorgen und gut war. Die jetzige ist schlimm. Noch Kein Herzschlag bei 6+5 aber keine Blutungen und alle schwangerschaftssymptome sind noch da, 5 vorangegangene Fehlgeburten und und und. Das macht Angst. Jetzt nur bis morgen warten ob Herzschlag jetzt da ist. Ist genauso das gleiche Gefühl wie bei der ersten Untersuchung da hat man richtig Panik vor. Mein Herz schlägt mir schon heute bis in den Hals

2

Also bin ich zumindest nicht allein 🙈🙈

Ich drücke uns die Daumen das alles gut ist 🤗🤗

3

Danke. Ja hoffe ich auch das all die Sorge um sonst war/ ist.