Die Hand auf den Bauch legen

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 18. Schwangerschaftswoche und spüre die Kleine noch nicht. Da ich eine Vorderwandplazenta habe kann das auch noch etwas dauern.

Mittlerweile ist es zum Ritual geworden jeden Abend die Hand auf den Bauch zu legen. Diese liegt dann oft den ganzen Abend da. Ich hab gelesen, dass die Kleinen später dadrauf reagieren und es wohl sehr gerne haben.
Reagieren Eure Mäuse da drauf? Ich frag mich halt ob sie das mag wenn da die ganze Zeit ne Hand auf ihr parkt?😀 Merkt sie das denn jetzt schon? Gerade weil die Plazenta ja auch im Weg ist🤔 Bin so gespannt wie sie später darauf reagiert wenn ich sie spüren kann.

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße

1

ja sie hört immer auf sich zu bewegen wenn ich meine hand drauflege 👿👿👿
hab auch ne vwp. die ersten bewegungen haben in der 20 ssw angefangen und sich dann immer etwas gesteigert. bin jetzt in der 29 ssw und spüre die kleine zwar intensiv aber nicht extrem muss ich sagen. vllt is sie aber auch einfach "nur" ein ruhiges baby. was sie nich leiden kann wenn ich seitlich liege weil dann wohl ihr wohnraum verkleinert wird 🤣🤣🤷‍♀️

4

Ich liege grundsätzlich seitlich, weil ich anders nicht schlafen kann. Wenn sie dann auch meine Hand auf dem Bauch nicht mögen sollte, hat sie wohl dann jetzt zwei Probleme🤣🤣

7

richtig. das denk ich mir auch. auf dem rücken kann man ja kaum schlafen. ist sau unangenehm und ich war auch vor der ss seitenschläferin

2

Sowohl in meiner ersten SS als auch aktuell kann ich durch Handauflegen Reaktionen vom Zwerg hervorrufen, von leichtem Stupsen bis zum kräftigeren Tritt. Bewegungen allgemein spüre ich diesmal seit circa der 18. SSW (ganz, ganz leicht). Eindeutig seit der 20. SSW.

Lustigerweise merkten beide den Unterschied zwischen meiner Hand (meist eine Reaktion) und der von Papa. Vorher kräftiges Gezappel, er will fühlen, plötzlich abrupt nix mehr. #rofl
Da braucht es erst eine Weile, ehe sich vorsichtig aus der Deckung getraut und zurückgestupst wird.

3

So ist es hier auch. Ich sage ihm ganz leise bescheid wenn richtig Radau in der Bude ist...gefühlt hört sie schon auf wenn er nur rüber guckt 🤣 wenn sie mich zu sehr ärgert, legt er die Hand auf den Bauch, schon ist Ruhe 🙈🤣

6

🤣"Gefühlt hört sie schon auf wenn er nur rüber guckt" 🤣👍

weitere Kommentare laden
9

Also ich habe keine VWP, aber mein Kleiner macht aktuell (19. Ssw) keine Unterschiede ob meine Hand drauf ist oder nicht. Ich meine es kommt erst später, dass sie sich dann anschmiegen. Ich glaube trotzdem, dass sie es sehr wohl merken. Denn bei uns ist es auch so, dass immer Ruhe ist, wenn der Papa (der dann auch keine Geduld hat) die Hand rauf legt. War bei unserem großen Sohn auch schon so. Wenn der große Bruder die Hand rauf legt, dann wird weiter gestrampelt... Ich denke nicht, dass die Hand stört- im Gegenteil. Ich wünsche dir, dass du dein Kleines ganz bald spüren kannst!

10

Ich hab auch ne ne Vorderwandplazenta. Aber ich spüre das Krümelchen schon, allerdings nicht von außen. Von innen spüre ich immer wieder so ein flattern, das ist total süß ❤️
Die Hand leg ich auch auf meinen Bauch und lasse sie da liegen, aber eher weil ich neugierig bin, ab wann ich das Kleine auch von außen spüren kann. Ich find das einfach schön.

11

Wir sind in der 36. Woche.. mein kleiner reagiert auch immer auf meine Hand aber bei Papa extremer.. entweder ist das diese bindung oder weil die Männerhand größer und schwerer ist 😂😂😂

12

Habe so in der 17 Woche angefangen abends meinen Bauch zu Streicheln. So seit der 20 Woche ca. Reagiert sie drauf wen sie hin lege drückt sich gegen meine Hand und wen streichel und sie nicht will tritt sie bis aufhöre. Beim Vater ist es eher Mobbing wie er sagt. Sieht sie strampeln legt die Hand drauf und Ruhe ist außer er gibt dem Bauch einen Kuss dann drückt sie sich gegen die Bauchdecke raus. Aktuell 34 SSW