Blasensprung 18. SSW

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin seit gestern in der 18. SSW und liege auch seitdem wegen eines vorzeitigen Blasensprungs im KH. Das Baby liegt aktuell auf dem trockenen 😞 Ich liege eh schon seit vier Wochen wegen eines geplatztem Hämatoms, welches bis jetzt nicht kleiner geworden ist und jetzt muss ich natürlich weiterhin liegen. Es wurde gestern ein ausführlicher Ultraschall gemacht und bei dem Baby ist soweit alles prima entwickelt. Mein Mann und ich sind echt am Ende und haben so Angst.

Habt ihr vielleicht etwas positives oder natürlich auch negatives zu berichten?

Ich liege hier und drehe noch durch :‘(

1

Hallo,
Ich kann dir leider da nicht helfen. Aber vielleicht schreibst du zusätzlich ins Frühchen Forum. Ich denke das da die ein oder andere Mama dabei ist die vielleicht ähnliches erlebt hat.
Ich wünsche dir aber ganz viel Glück und Kraft und das die Maus noch lange in deinem Bauch bleiben kann.

Alles gute
LG

2

Hallo meine liebe ❤️
Erst mal fühle dich gedrückt
Ich weiß was du gerade durch machst😓
Hatte genau das selbe in der selben Woche.
Mir wurde damals gesagt man könne jeden Tag das Fruchtwasser auffüllen und so schauen zu ner Woche zu kommen wo das kleine überlebensfähig wäre. Vorausgesetzt ich bekäme nicht noch Bakterien da rein 😔
Vielleicht wäre das ja bei dir auch eine Option ❤️❤️❤️❤️

3

U hat es auch geklappt?

5

Mein Sohn hat 2 Tage später nach dieser Untersuchung selber entschieden und ist still auf die Welt gekommen.
Aber ich sagte mir immer bei all dem Schmerz das er es selber entschieden hat. Hat ein wenig geholfen ❤️💙

weitere Kommentare laden
4

Ich wünsche dir gute Nerven, viel Kraft und dass es hoffentlich alles gut ausgeht 🍀🍀🍀

6

Uns sprang die Blase im letzten Jahr bei 17+6 nach einem Fruchtblasenprolaps gut ist bei uns leider nicht ausgegangen die Ärzte haben uns allerdings die Möglichkeiten gelassen erst einmal abzuwarten, ich bekam regelmäßig Antibiotika, mir wurde täglich Blut abgenommen, unser Kind lag auf dem trockenen, sie hätten das aber durchgezogen mit der Aufklärung und dem Risiko das unser Kind schwerwiegende Behinderungen haben wird wenn sie das überlebt.
Wir haben uns nach einer Woche von ihr verabschieden müssen. 🙏🏽

Rede mit den Ärzten darüber man liest immer wieder von Wunder, auch bei einem Blasensprung in der Woche. Wir sind aktuell bei 24+1 mit Cerclage und Tmv seit der 13. ssw, haben erneut Probleme, verkürzter Hals, Trichter, Wehen, bekommen Antibiotika, Lungenreife, Tokolyse usw... In der Frühchengruppe oder in der Gruppe für Frauen mit Cerclage liest man immer wieder erstaunliche Geschichten (bei Fb).

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft!

10

Was meinen die Ärzte denn? Gibt es eine Prognose? Was war der Grund f den Riss/sprung

11

Ich drücke euch fest die Daumen dass ihr noch ein paar Wochen schafft!! Mit uns war damals ein Frühchen aus der 25. ssw auf der Intensinv, bei dem ging alles gut ☺️
Versuche dich vielleicht irgendwie von dem Gedankenkreis abzulenken, Hörbücher oä um ein wenig ruhiger zu werden.
Alles Gute!

13

Ich danke euch allen. Wir müssen das jetzt irgendwie durchstehen und ich muss versuchen positiv zu denken. Auch wenn es schwer ist und ich nur weinen könnte. Es ist einfach so furchtbar schlimm.

14

Hallo anni und alle anderen.

Oh man es haben hier schin so viele geantwortet und mir wurde immer gesagt, dass passiert so selten... 😒
Es tut mir für alle unendlich Leid!

Nun zu dir Anni. Ich weiss genau wie du dich fühlst, den ich habe das auch vor 10 Wochen mitmachen müssen. Vollständiger Blasensprung bei 15+4, sofort Antibiotikagabe, ich han dann auch Entzündungszeichen entwickelt. Wir haben gehofft und gebetet, dass sich die Blase wieder verschließt. Die Zeit in der Klinik war die Hölle, ohne Besuch und vor allem hab ich noch eine 2 jährige Tochter, die ich in 2 Wochen nur 1x sehen konnte.
Nach 12 Tage hat die Natur entschieden, dass wir alle nicht weiter leiden müssen und unser Sohn kam zu Welt bei 17+2
Wir hatten uns da aber auch schon Gedanken drum gemacht, die Schwangerschaft zu beenden, da wir unserem Sohn (falls er es doch überlebt hätte) kein Leben mit solchen Einschränkungen wünschten.

Ich bin Kinderkrankenschwester ( auf Intensiv) und mein Mann Arzt, also wir haben auch medizinisches Hintergrundwissen.

Ich rate dir, fordert euch ganz viele Gespräche ein, mit Ärzten, auch Kinderärzten, Hebammen usw. stellt alle Fragen, ruhig immer wieder. Lasst euch das alles genau erklären.
Und ihr als Paar müsst euch überlegen, wie weit ihr das mitgeht.

Wenn ich dir noch helfen kann, schreib mich gerne an!

Ich drück dir von Herzen alle Daumen, dass sich die Blase wieder verschließt. 🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻

Lg Momo