Mache mir so viele Gedanken 😪

Hallo ich bin in der 18 ssw, 17+5, und mache mir so Sorgen. Ich kann meine Schwangerschaft gar nicht genießen.

1. Es ist meine 2 SS und ich spüre unsere Kleine noch überhaupt nicht. Ich habe zwar eine Vorderwandplanzenta, aber dachte das man in der 2. SS das Baby dann trotzdem schon spürt. Meinen Sohn habe ich damals schon längst gespürt, war zwar keine Vorderwandplanzenta, aber meine 1ss.

2. Ich wurde in der 13ssw operiert unter Vollnarkose. Und ich mache mir solche Sorgen das es meinem Baby geschadet haben kann😭😭😭😭

3. Ich habe wegen extremer Übelkeit im KH täglich 2 Infusionen Vomex bekommen, 5 Tage lange und nun über die Feiertage 5 Agyrax, je 1 am Tag genommen.


Ich weiß, die Ärzte sagen das es alles erlaubt und "nicht schlimm" ist. Ich aber kann einfach nicht abschalten und habe solche Angst das mein Baby irgendwelche geistigen Schäden davon trägt 😭😭😭

Bei meinem Sohn war in der Hinsicht nämlich gar nichts in der SS und er ist so ein toller, kluger Junge. Das macht mir einfach so Angst. Wenn ich denke das es der kleinen Maus evtl geschadet hat 😪

Ich kann diese Angst einfach nicht abstellen. Gestern waren Freunde da und anstatt den Abend zu genießen denke ich nur daran.

1

Hallo love.kids.

Das hört sich natürlich alles sehr viel und belastend an und ich kann gut verstehen, dass dein "Gedankenkarussell" sich dreht und dreht.

Aber ich bin überzeugt, dass die Ärzte natürlich nichts unüberlegtes machen. Eine Bekannte von uns hatte zwei große Bauchraum-OPs während der Schwangerschaft und das Kind ist gesund und alles gut! Ich kann dir deine Angst nicht nehmen natürlich.

Es ist zur Zeit auch schwierig, sich wirklich abzulenken/ sich etwas gutes zu tun. Aber das wäre meine größter Tipp. Mache das, was dir Spaß macht und davon viel.
Und in deiner Situation motzt doch auch kein Arzt, wenn du zwischendurch mal zum schallen kommst, zur Beruhigung.

Ich wünsche dir ganz viel (innere) Ruhe und Zuversicht!

2

Hi du, verstehe deine Gedanken.

Meine Tochter (1.Kind) habe ich in der 15.SSW mit Hinterwandplazenta gespürt.
Seit dem 27.12.2020 (17.SSW) spüre ich das zweite Baby. Dieses Mal Vorderwandplazenta. Hatte am 27.12. und 28.12. Schluckauf vom Baby gespürt.
Jetzt die letzten Tage kaum was. ☹

Jetzt mache ich mir auch Gedanken.

Bin mir aber sicher, dass Du das Baby bald spüren wirst