Ischias schmerzen

Hey ihr lieben,

Ich hatte schon in meiner ersten ss Probleme mit dem ischias nerv.
Es war wirklich schrecklich aber es hatte viel später angefangen bin jetzt in der 10 ssw
Und habe schon schmerzen in dem Bereich.
Diesmal möchte ich aber was dafür tun

Gibt es da etwas was hilft ?
Ausser Sport Übungen die kenne ich nämlich
Kann man sich ausser kranken gymnastik was verschreiben lassen

1

Ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort und bin grade sogar am googlen. Ich habe seit heute so starke Schmerzen dort. Und bei mir haben die Schmerzen auch so in der 10ssw angefangen bin jetzt in der 13ssw. In meiner ersten ss hatte ich auch damit zukommen gehabt


Gute Besserung liebes😓

7

Oh auch ziemlich früh..
Wünsche dir auch gute Besserung
Kannst ja mal bei den antworten schauen
Ob du was findest was dir hilft ♡

2

Evtl tapen mal versuchen, bringt bei einigen Wunder.
Ansonsten Osteopathie, welche/r für Schwangere spezialisiert ist, bzw auch Schwangere betreut.

3

Es gibt auch Akupunktur die bei Ischiasschmerzen eingesetzt wird , Vlt mal den Frauenarzt oder Hebamme fragen

4

Hallo,

Ich fühle mit dir! Ich bin in der 18 Ssw und leide seit 5 Wochen auch unter der Prinzessin namens Ischias!
Ich halte es mit Yoga sehr gut im Griff. Mit leichter Wärme und zwischendurch dehnen.
Ich lege dafür meine Bein im halbem Schneidersitz auf den Tisch. 3 Minuten pro Seite.
Sonst hat meine Hebamme mir noch Ostheopatie empfohlen oder der FA kann Krankengymnastik aufschreiben.

Liebe Grüße
Bruclinscay

8

Danke dir ich werde es mal versuchen
Hoffe es klappt

5

Zu anfang haben übungen geholfen und ab der 28 ssw habe ich mir eine lombamum von der ärztin verschreiben lassen gegen die ischias schmerzen und einer synphysenlockerung die zusätzlich linderung schafft.

Lg

6

Hallo,
Ich war zur Krankengymnastik und wurde aber auch massiert und so habe ich das super in den Griff bekommen mit zusätzlichen Übungen.
Liebe Grüsse

9

Bei der ersten Schwangerschaft wurde ich auch massiert aber es war keine richtige Massage
Weil ich da schon in der 30 ssw war und die Dame dort sich nicht traute :D

11

Komme jetzt in die 29 Woche und mich behandeln sie zum Glück weiter mit massage wg Ischias und dem chraniosakralgelenk.

10

Hey, ich hatte mit seit Anfang Dezember plötzlich Probleme mit meinem Ischias. Ich hatte mir schon gedacht, dass es an einer Fehlstellung an meinem Körper liegen muss. Am Dienstag hatte ich dann in der 36. Ssw einen Termin bei einer Osteopathin die auch gleichzeitig Hebamme ist. Herzensempfehlung!! Meine Beschwerden sind nach 3 Tagen wie weg gewesen. Grund war mein Kreuzbein bzw. der Beckenschiefstand. Nachdem der wieder einigermaßen gerade war hat sich dann mein Humpeln auch gelegt.

12

Danke
Kann man da njr mit Überweisung hin?
Oder kann ich einfach mir einen Termin nehmen?

13

Hey, nein du kannst dir einfach einen Termin nehmen. Die Krankenkasse übernimmt jedoch nicht die ganzen Kosten. In meinem Fall hat der Termin 90€ gekostet und die Krankenkasse erstattet mir die 60€ davon zurück.