Silopo - nicht mehr lange bis zum ET

Hallo Mädels
Ich muss jetzt leider auch mal einen Silopo verfassen, denn ich kann langsam nicht mehr.
In der 30. SSW haben mich meine Ärzte 100% krank geschrieben und mir strikte Bettruhe verordnet. Ich war auch kurzzeitig stationär im KH, weil alles so aussah, als würde unser Junge zu früh zur Welt kommen. Ich habe mich brav geschohnt, Medikamente genommen (Progesteron, Magnesium, Bryophyllum usw.) und gebangt, dass der Kleine noch einige Wochen durchhält und somit einen einfacheren Start ins Leben hat.

Nun bin ich jedoch in der 39. SSW angekommen (heute 38+0) und bisher ist nix passiert. Wir sind natürlich irrsinnig froh, dass es nicht zu einer Frühgeburt gekommen ist, aber seit einer Woche (seit er kein Frühchen mehr wäre) können wir die Geburt kaum erwarten. Ich leide an extremen Rückenschmerzen und jede Bewegung ist eine Qual. Mein Bauch ist schon riesig, selbst meine Hebamme war überrascht. Ich habe Sodbrennen, schlafe seit mehreren Wochen höchstens 2h pro Nacht, muss jede 15-30min zur Toilette und was noch dazukommt seit 3 Tage dauerhaft Unterleibsschmerzen. Ich hatte das schon seit Woche 36 immer mal wieder aber nie für so lange am Stück. Nun sind es etwa 72h seit ich die habe. Es fühlt sich wie Mens an, sind Krämpfe je nach Position schlimmer oder weniger schlimm. Aber sie bewirken absolut nix. Sie sind anhaltend als nicht regelmässige Wehen die kommen und gehen sondern immer da. Ich halts fast nicht mehr aus.

Beim Untersuch letzte Woche wurde der Kleine auf 2750g und 49cm geschätzt, also schon ein gutes resp. normales Gewicht und Grösse.

Ich möchte einfach nur noch, dass es endlich los geht. Beim Gedanken daran, möglicherweise noch zu übertragen und noch bis zu 3-4 Wochen so auszuhalten wird mir richtig übel. Ich schaff das nicht! 😩😭

Geht es nochjemandem so? Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks? Oder weiss zufällig jemand, was diese Unterleibsschmerzen zu bedeuten haben?

Bitte entschuldigt das jammern! Aber ich komme echt an meine Grenze. Meine Schwangerschaft war bisher eigentlich ganz gut aushaltbar, ich hatte zwar die ersten Monate starke Übelkeit und musste wie gesagt ab Woche 30 Bettruhe einhalten, aber sonst wars okey. Jetzt ist es jedoch eine richtige Qual. 😩

1

Hey,

Das geht sicher vielen so wie dir. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich es ab der 38 Woche auch nicht 2 ausgehalten. Mein Bauch ist schlagartig gewachsen und gerissen, hat gejuckt, Rückenschmerzen, ständig drang auf Toilette zu gehen. Mein Sohn kam erst 40+5 auf normalen Weg auf die Welt.

Danach ging es mir aber noch nicht viel besser da ich eine steißbeinprellung hatte.

Als ich die nach zum Glück 14 Tagen überstanden habe konnte ich erst die Geburt genießen.

Versuche dich zu entspannen und die etwas zu bewegen. Dein Körper bereitet sich sicher auf die Geburt vor. Falls du eine Hebamme hast kannst du sie auch im Rat fragen.

Ich bin zu dem Zeitpunkt auch mal zum entspannen in die Badewanne gegangen.

2

Oh dad kenn ich auch 😅

1. Ss ein Frühchen... 34+2

2. Ss bloß viel liegen und ausruhen... 34+ Verdacht, Geburts Beginn... Noch mehr liegen.... Und was war? Sie kam bei 40+1 🙈

Mein Bauch war dick... Ich wollte nicht mehr... Und wann kam sie? Als ich gesagt hab "dann bleib halt drin" 😅

Alles versuche sie zu locken schlugen fehl

3

Mir geht es genauso wie dir, also lass dich mal drücken!

Ich bin 37.Ssw mit Zwillingen, jeweils knapp 3kg schwer. Mein Bauch ist unfassbar groß und hat sich extrem gesenkt. Das Gewicht hängt jetzt also unten.

Schlafen klappt schon seit der 15.Ssw nicht mehr, nur 1 bis 2 Std pro Nacht und ausschließlich im Sitzen.

Laufen ist fast unmöglich geworden.

Kurzum: Mein Körper kann wohl nicht mehr.

Aber wir sind kurz vorm Ziel! Wir packen das! Ganz sicher 🍀💪🍀💪🍀💪