Ab wann zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben,

ab wann macht es Sinn, einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen?
Bin jetzt 5.Ssw (4+5)..

Würde es bereits Sinn machen sich einen Termin ab 7 Ssw. (6+0) zu geben? Ich möchte so gerne wissen ob alles ok ist und ob das kleine ❤ schlägt.

Liebe Grüße

1

Hi 😊 also ich war bei 6+2 und man konnte deutlich das herz schlagen sehen. Ich denke in der 7. SSW kannst du ruhig gehen.

LG

2

Ok danke, wäre es bei 6+0 auch schon möglich es zu sehen?

3

Theoretisch ja. Zu 100% stellt sich das aber erst beim Ultraschall raus. Ich würde an 6+0 gehen, einfach um zu schauen ob alles am rechten Platz ist und zb eine ELSS auszuschliessen.

😊LG

weiteren Kommentar laden
5

Stimmt genau. Vor der 7. Woche ist die Chance auf das klopfende Herz geringer.
Ich war ebenfalls bei 6+2 und wurde mit dem Herzschlag belohnt.
Alles Liebe 🍀

9

Vielen Dank

6

Das kommt ganz drauf an. Ich hatte Schwangerschaften, bei denen man ab 6+1 das Herzchen gesehen hat aber auch Schwangerschaften bei denen bei 6+1 Grad mal eine mini fruchthöhle zu sehen war und bei 8+ dann erst der Herzschlag.

8

Achso? Wusste gar nicht das es auch so sein kann.

7

Bei mir hat man bei 6+3 noch keinen Herzschlag gesehen Embryo war auch nur zu erahnen da. Bei 8+3 dann aber alles da wie es soll inkl Embryo aktuell 33+6SSW

10

Hallo,
Kann ich sehr gut verstehen.
Ich war an 4+4 beim FA und mir wurde lediglich Blut abgenommen um alle Werte zu erfassen. Zum Ultraschall meinten sie, dass es vor 7+0 keinen Sinn macht und das Herzchen nicht unbedingt zu sehen sein muss. Habe nun am Montag endlich meinen ersten Ultraschall und bin dann bei 7+4. Da muss auf jeden Fall was zu sehen sein.

Die letzten Wochen waren sehr lang, aber man hätte eh nichts sehen oder machen können.

11

Ja das stimmt, nur ich dachte, da ab 6+0 ein ❤schlag zu sehen ist, wäre es schön schon so früh einen Termin zu bekommen. Man macht sich solche Gedanken.
Man hat einfach nur den positiven Test in den Händen und weiß im Prinzip nichts. 🙈🤷‍♀️

12

Huhu,

Also ich war bei meiner ersten Schwangerschaft an 5+2 das erste mal beim Arzt und man sah nur eine kleine leere Fruchthülle und dann 2 Wochen später das Herzchen. Und jetzt in der zweiten Schwangerschaft war ich auch an 5+4 da und man konnte bereits einen Embryo mit Herzschlag sehen. Das kann in so frühen Wochen sehr unterschiedlich sein, aber meine Ärztin möchte immer früh einmal schauen, ob alles an der richtigen Stelle sitzt um eine ELSS auszuschließen 😊

Du kannst auch einfach anrufen und fragen, wann du am besten kommen sollst.
Nur wenn du früh gehst, dann sein nicht enttäuscht, wenn das Herz nicht schlägt aber das wird es dann ganz bestimmt beim nächsten Termin 😊

Ich wünsche dir alles Gute 🍀