Schmerzen in den Beinen, bin in der 11. Woche

Hallo Leute.
Ich habe seit paar Tagen Schmerzen in den Beinen, was sich wie Muskelkater anfühlt. Mein Arbeitsplatz ist eine sitzende Tätigkeit aber ich kann mich immer wieder auch mal hinstellen. Ich kann es also abwechselnd einrichten..aber so richtig besser wird es dann auch nicht wenn ich mich hinstelle. Wenn ich dann zum Feierabend nach Hause komme und mit meiner Tochter und Hund spazieren gehe habe ich keine Schmerzen mehr. Zu Hause treten sie dann wieder auf und wenn ich liege auf der Couch sind sie wieder weg. Habe etwas Angst das es sich um eine Thrombose halten könnte. Habe aber sonst keine anderweitigen Symptome. Würde morgen nach der Arbeit mal zu meiner Hausärztin gehen und es abklären lassen. Denkt ihr das reicht zu oder würdet ihr jetzt den Notdienst rufen?

1

Hey, ich hab/hatte das auch. Bin 16 ssw.
Mir. Hilft wenn ich jeden Tag einen Banane esse (der Tipp kommt von meiner Oma)
Nach einer Woche sind zu 90% der Schmerzen weggewese

2

Ich hab das die ganze SS über regelmäßig.Meine Hebi empfahl mir abends meine Beine einzumassieren und dazu das Aconit Schmerzöl von Wala zu nutzen. Mir hilfts auf jeden Fall. Auch bei unruhigen Beinen. Meist aber auch erst am zweiten Tag.
Ansonsten auch mal bei der nächsten Vorsorge mitm Gyn sprechen.

3

Nimmst du Magnesium? Mit hilft das sehr und eine Wärmflasche auf den Knien. Habe schon immer mit Beinschmerzen zu kämpfen und jetzt halt noch mehr, aber dadurch geht es.

4

Huhu,

das kenne ich. Bei mir fühlte es sich an wie Muskelkater oder als ob ich blaue Flecken in den Beinen hätte. Ich war beim Arzt sogar bei einer Spezialistin für Thrombose und es war alles in Ordnung. Bei mir ging es nach einer Weile auch wieder weg. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich etwas ähnliches, da sind meine Beine immer sehr warm geworden.

Meine Tätigkeit ist auch überwiegend sitzenden. Ich bin jetzt 27 SSW und arbeite noch ohne Beschwerden.

Ich denke es ist alles in Ordnung dein Körper wird nur ein bisschen seine Blutmenge füllen.